1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?" am 04.12.2010 live aus Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satsehen, 4. Dezember 2010.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?" am 04.12.2010 live aus Düsseldorf

Ausserdem hat Gottschalk zu Anfang gesagt, "beschaulich" soll die Sendung heute gerade zur Weihnachtszeit nicht sein.

hm..zuviel Lesen hier bei DF steckt an...:D

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Die Sendung wird übrigens gleich doch noch in voller Länge im ZDF gezeigt. :eek:

Die sind einfach nur unfähig, nicht einmal bei solchen Sachen können die ihren Videotext und Internetauftritt richtig aktualisieren. Nur den Zuschauer mit Einblendungen ins laufende Programm nerven, das können sie.

3. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verstehe nicht wieso viele Leute jetzt auf einmal in Beiträgen oder als Redakteur in Nachrichten so viele Fragen zu gefährlichkeit von Wetten bzw. Fernsehshowinhalten stellen. Auch ist es mir unbegreiflich warum man das alles auch noch im Zusammenhang mit der RTL Konkurrenz bringt.
    1. Ist es ja mal so das es bei einer solchen Show immer zu zwischenfällen kommen kann. Eigentlich ist es manchmal sogar ein Wunder das da net mehr passiert ist. Man denke nur an den hier schon zitierten Opernsänger über den Autos gerollt sind. oder ähnliche Wetten z.B. mit dem Schreitbagger damals in solchen Baggern kommen auch öfter mal Leute ums Leben.
    2. Wenn man jetzt die Sinnfrage der Unterhaltung stellt dann frag ich mich was man sich eigentlich noch antuen möchte im Leben ohne aus einem Wattebausch daheim heraus zu kommen. Es kann jedem zu jeder Zeit immer was passieren. Man stelle sich nur vor im Foyer dieser Halle wo Wetten Dass lief wären Fliesen die sind Nass jemand stürzt unglücklich auf den Hinterkopf und schon hat man dort ebenfalls jemanden der Schwer verletzt ist und es hat niemand im Fernsehen gesehen.
    Wetten Dass aufzugeben wäre so Sinnlos wie eine beendigung der Formel 1 nach dem Senna gestorben ist.
    Es ist und bleibt eine Unterhaltungsshow die unteranderem vom Risiko und von der Spannung lebt. Jetzt ist es halt mal schief gegangen und ausschließen das sowas nicht nochmal passiert kann man sowas nur in dem man keinerlei Showformat in diese Richtung entwickelt.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also Leute, Eure Lobjubelei auf Gottschalk die geht mir auf den Allerwertesten.

Es war das mindeste (!) das die Sendung abgebrochen werden musste!
    Im übrigen hat das sicher nicht Gottschalk entschieden sondern die Produktionsleitung. Gottschalk hat noch während des Vorfalles hilflos nach der Regie gerufen wie man nun verfahren solle...
    ..
    Das was der Mann gut kann sind lieblose Flaxe reißen und vom Teleprompter ablesen selbst wenn er Gäste ansagt. Das unterscheidet in Fundamental von Elstner als die Sendung noch Substanz hatte. Aber das habe ich von Gottschalk früher schon gehalten. Hat nichts mit dem Vorfall jetzt zu tun.

Was den Fall gestern betrifft: es viel schon auf das Gottschalk in der Anmoderation sagte das er noch nie so eine Angst gehabt hätte um einen Kandidaten weil er die Proben gesehen hätte. Hier ist etwas faul im Staate Dänemark...
    Die Wette hätte so nicht stattfinden sollen.

Was werden wir jetzt erleben? Die Wetten werden unspäktakulärer und Wetten dass...? wird die Quoten gegen RTL verlieren. Nach meiner Ansicht wurde das Ende von Wetten dass...? eingeleutet. Nur wie das geschieht ist es in meinen Augen unwürdig. Gerade gegenüber dem Erfinder Elstner.
    Und natürlich hat das ZDF auf Quote geschielt. Mit Stolz wurden früher 15 Mio Zuschauer vorgerechnet. Heute sind sie gleichauf mit Bohlen bei 8 Mio.

Dem Wettkandiaten wünsche ich vom Herzen gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
  5. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sendung absetzen und Gottschalk in Rente schicken ist das Beste was man nach diesem Unfall machen kann. Opa Gottschalk und die schöne Hunzinker nerven nur noch. Gut dass ich mich gestern für "Spiel auf Bewährung" auf Pro7 entschieden habe. Sehr guter Film übringens. Diese Krimis von ZDF können die sich sonst wohin schieben. Überhaupt, die ganze Krimi/Mord-/Totschlagermittlung von ZDF und co. ist sowas von ausgelutscht! Pfui Teufel :(

gibts schon wasserstandsmeldung bzgl. des Gesundheitszustand des Kandidanten? Hoffenltich nur ne harmlose Gehirnerschütterung. War ja noch ansprechbar nach dem Aufprall aufs Gesicht. Schön wars nicht, aber es hat ihm keiner gezwungen dort aufzutreten. Stell euch mal vor, der Auftritt gestern vom dem Samuraitypen bei Supertalent geht schief und es fehlt jemandem ein Körperteil, dann ist der Geschrei richtig groß. Das Schwert ist auf jeden Fall sehr scharf :D. Ich habe nur den Vorschau geguckt. ^^

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
  6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Morgen :winken:

Ich muss sagen, es wird mir viel zu viel geheuchelt. Das war doch ein bewusstes Risiko. Es handelte sich um eine "Wette". Da gab es doch nur zwei Möglichkeiten:

1.) Er gewinnt die Wette und ist der Held
    2.) Er verliert die Wette und wird mehr oder weniger vom Auto überfahren.

Das war doch jedem bekannt. Wenn jemand absichtlich ein relativ zügig fahrendes Auto auf sich zukommen lässt, ist das eben riskant.

Ich hoffe, der Kandidat ist privatversichert bzw. "Wetten dass" zahlt die Behandlungskosten. Derartige Risiken sollte nicht die Sozialgemeinschaft zahlen. Wir leben halt in einer Jack-Ass-Gesellschaft....

Für den Kandidaten tut es mir dennoch leid. Gute Besserung. Der Abbruch der Sendung war akzeptabel. Ein weniger Pathos und etwas mehr Sachlichkeit ( Hinweis auf die Gefährlichkeit ) wäre aber angebracht gewesen.

Lg Dittsche

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

ZDFneo hat direkt Videotext und EPG abgeändert auf Stars und Musik.
    Beim ZDF steht heute noch Wetten dass im EPG und VTXT drin. Laut Website kommt aber das Traumschiff!

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

...der zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich schon längst untgerwegs war. Es war sicher Personal vom Rettungsdienst in der Halle und hat das beobachtet, und die waren per Funk auch mit dem Arzt verbunden. In dem Moment wo der Unfall passierte, hat sich wahrscheinlich schon alles in Bewegung gesetzt, so professionell ist man heute doch schon. Natürlich kommt den Betroffenen jede Sekunde wie eine Ewigkeit vor, aber ich denke die Hilfe war so schnell vor Ort wie es möglich war.

9. SnoopyDog

SnoopyDog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab die Sendung gestern nicht gesehen, nur die Pressemeldungen gelesen. Gefährliche Wetten gab es immer schon bei Wetten dass, auch bei Frank Elstner. Bloß soll sich der Kandidat gestern nicht so sicher gewesen sein, daß er das überhaupt schafft - bei den Proben ist er gestürzt und hat selbst gesagt, es "könnte" klappen. Ich weiß nicht, aber wenn der ausführende einer solch gefährlichen Wette nicht 100% sicher sagen kann, daß er es schafft, dann sollten die Verantwortlichen beim ZDF eine solche Wette nicht in's Programm nehmen. Würd mich ja auch interessieren, wie viel Mitspracherecht Thomas Gottschalk da hat.

Letztes Jahr gab es übrigens eine ähnliche Wette, da ist ein Kandidat über fahrende Autos gelaufen:

YouTube - Über fahrende Auto´s laufen

(der falsche Apostroph in "Autos" stammt übrigens nicht von mir ;) )

10. vobey

vobey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+

Laut ZDF Videotext liegt er auf der Intensivstation und die Diagnose ist noch unklar.Am Nachmittag soll es genauere Informationen über den Gesundheitszustand geben.