1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?" am 04.12.2010 live aus Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satsehen, 4. Dezember 2010.

1. Charolastra

Charolastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?" am 04.12.2010 live aus Düsseldorf

Gottschalk hat ausdrücklich gesagt er sei Stuntman.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Tja, ich bin mal gespannt wie sich die Einschaltquoten bei den folgenden Wetten Dass Sendungen entwickeln. So hart das klingt, aber ich schätze mal es ist "gut" für die Quoten. :(

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Beim ÖRR war das aber zumindest bei den anfangszeiten noch der Fall. Geld hat man ja durch Rundfunkgebühr bekommen usw. usf...

Wetten Dass gibt es doch schon seit 1981, zu der Zeit hat man an RTL (1984) noch nicht mal gedacht.
    Warum sollte da, dass ZDF großartig auf Quote schielen?

Und auch vor 1984 gab es schon gefährliche Wetten. Es hat somit sicherlich nichts nur mit den quoten zu tun.

Oder auch 1987, mit der reifenwechsel wette während der Fahrt eines Autos. Da war RTL noch keine wirkliche Konkurenz.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja, hab ich auch gehört, glaube ich aber nicht:rolleyes:

5. MarkusM

MarkusM Guest

Also vor 1975 war es bestimmt Wurst, ob ARD eine Million mehr Zuschauer als ZDF hatte. Davor gab es nämlich keine Quotenerhebung.

6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
  7. Charolastra

Charolastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also Fernsehwerbung gibt es seit den 50ern. Also muss man da schon, wenn auch vielleicht indirekt, auf die Anzahl de Zuschauer "geachtet" haben. Wie auch immer.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ne, glaub ich nicht... waren andere Zeiten. Man hat halt auf beiden Programmen Werbung geschaltet und gut ist.

Ist aber jetzt eh egal, man muss hoffen, das es dem Kandidaten einigermaßen gut geht und wieder auf die Beine kommt. In wahrstem Sinne!

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Warum sollten die ÖR so geil auf die Quote sein wie die Privaten? Die ÖR bekommen so oder so ihr Geld und dürfen abends eh keine Werbung machen.

Für die ist die Quote nur als Bestätigung dafür da, den Privaten eins ausgewischt zu haben. Als Tendenzmesser, wie erfolgreich eine Show ist.

Und natürlich dafür, Rohrkrepieren nicht weiter zu produzieren.

10. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich finde, Gottschalk hat absolut richtig gehandelt, indem er die Sendung abgebrochen hat. Hut ab!!

Übrigens, wegen Justin Bieber: Gottschalk hätte am Anfang der Sendung bestimmt nicht noch diesen Gaststar erwähnt, wenn Bieber wegen Grippe NICHT dagewesen wäre! Wäre doch wohl paradox...

Allerdings war eine Info nicht ganz richtig, die Thomas im "heute-journal" sagte: in den letzten 29 Jahren (!) hätte er schon viele Wetten gehabt...

Aber er macht die Sendung ja erst seit 1987, also seit 23 (!) Jahren - mit kleiner Unterbrechung -, die ersten 6 Jahren waren noch mit Frank Elstner!

Trotzdem finde ich, dass Thomas die Situation gut gemeistert hat.