1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten dass...?!-Abschied einer Legende

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MBSS, 3. Dezember 2011.

  1. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wetten dass...?!-Abschied einer Legende

    Machen wir uns nix vor. Es will einfach keiner machen. Gottschalks Sendung im Ersten wird sowieso wegen nicht vorhandener Quote zu Ostern eingestellt und damit ist er wieder frei für die angedrohte Rückkehr der Sendung im Sommer (und nicht erst im Herbst).

    Diese ganze künstliche Aufregung ist sowas von verschwendeter Energie...
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wetten dass...?!-Abschied einer Legende

    Ich weiß, aber "stern TV" läuft ja auch nicht am Sonntag und Jauch hat die Sendung trotzdem aufgegeben.
    Aber Jauch wäre wirklich eine gute Idee, wenn man die Sendung länger am Leben halten will. Angenommen er sagt von vorneherein, dass er es für 2 Jahre macht, dann hat man sich den Gottschalk etwas abgewöhnt und ein anderer könnte vielleicht einfacher übernehmen. Und sollte Jauch es länger machen wollen könnte man die Sendung dann irgendwann mit seinem Abtritt einstellen.

    Ich weiß nicht so ganz, wie ich die Reaktion von Jauch und Gottschalk vorhin einschätzen soll. Jauch schien von dem Angebot etwas überrumpelt, als hätte ihn nie jemand ernsthaft danach gefragt und Gottschalk schien überrascht, dass er nicht sofort "Nein" gesagt hat. Das kann jetzt Berechnung vom Jauch gewesen sein, aber vor Allem beim Gegenprogramm morgen braucht er sich quotenmäßig sowieso keine Sorgen zu machen. Da ist das Duell Gottschalk - Bohlen heute Abend spannender, obwohl ich glaube, dass Gottschalk die Nase (Witz komm raus ;)) klar vorne hat.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Jauch da zusagt, obwohl ich mich drüber freuen würde, wenn er die Sendung übernimmt.
     
  3. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wetten dass...?!-Abschied einer Legende

    Allerdings ist Jauch nicht Kerkeling, hätte er kein Interesse, hätte er gleich Nein gesagt.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wetten dass...?!-Abschied einer Legende

    Ob seine neue Sendung zu schlechte Quoten bekommt, werden wir mal sehen.

    Bei Tele5 ist er ja auch noch, obwohl den ja angeblich auch niemand guckt ;).


    Zurückkehren wird Gottschalk sicherlich nicht zu WD. Auch er wird sich sein Image dafür nicht kaputt machen.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wetten dass...?!-Abschied einer Legende

    Aber das könnte sie doch auch, ohne den Mund aufzumachen, oder? :(
     
  6. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wetten dass...?!-Abschied einer Legende

    Isser da wirklich noch?
    Wenn Tele5 in letzter Zeit PMs zu Quotenrekorden rausgegeben hat war das aber immer irgendeine x-te Spielfilm-Ausstrahlung, nicht wegen einer Gottschalk-Sendung.

    Man guckt ihn sich an weil er irgendwie schon immer da war, nicht weil er irgendetwas besser könnte als andere.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wetten dass...?!-Abschied einer Legende

    Ich finde es ja schon extrem lustig, dass hier manche tatsächlich den Köder anbeißen und über Jauch diskutieren :D
    Leute, das war Marketing pur. Und offenbar fallen tatsächlich welche drauf rein, obwohl man es nicht offensichtlicher hätte machen können.
     
  8. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wetten dass...?!-Abschied einer Legende


    Mir egal. Für mich war es das letzte Wetten dass.

    Gottschalk = Wetten dass / Wetten dass = Gottschalk für mich :winken:
     
  9. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wetten dass...?!-Abschied einer Legende

    das wars, war ein bewegender abschied.
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wetten dass...?!-Abschied einer Legende

    Das war mal ein würdiger Abschied für Thomas....