1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Westeuropa: Einfache Handys sterben aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2015.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Westeuropa: Einfache Handys sterben aus

    Dann muss man sich gezielt auf so was vorbereiten. Es gibt externe Akkus in unzähligen Größen, Formen und Farben.
    Und auf ein Teil mehr oder weniger kommt es bei einem Ostseeurlaub ja bestimmt nicht an. Es sei denn, man muß mit Rucksack zu Fuß von München nach Warnemünde laufen.
    Ansonsten hat man sicher ein Auto dabei, welches in der Lage ist Strom zu erzeugen.

    Man kann für jede Situation ein "geht nicht" herbei konstruieren und ein Problem daraus machen.
     
  2. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Westeuropa: Einfache Handys sterben aus

    Das ist etwas was mich auch nervt, am liebsten sind mir dann noch die Hersteller die dann in High End Geräte Akkus mit wenig Leistung einbauen :rolleyes: das war bei meinem HTC one X so. Das Handy hat eine super Austattung Quad Core Prozessor, läuft flüssig und schnell aber der Akku und die Updatepolitik von HTC bezüglich dieses Telefons waren das Letzte.
     
  3. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Westeuropa: Einfache Handys sterben aus

    Jein ich bin trotzdem der Meinung, dass hier etwas getan werden muss die Dinger sind inzwischen so ausgereift, dass es meiner Meinung nach Zeit wäre an Akkus zu arbeiten die länger halten als es die Jetzigen tun. Die externen Akkus sind nett aber eben noch etwas auf, dass man aufpassen muss und das man mitschleppen muss.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Westeuropa: Einfache Handys sterben aus

    Daran wird doch gearbeitet...
    Und ich glaube kaum, dass die Hersteller extra schwache Akkus verbauen um Kunden zu Ärgern.
    Es ist wie immer. Erst reizt man aus was die Hardware so hergibt, dann irgendwann fängt man an zu verfeinern.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Westeuropa: Einfache Handys sterben aus

    Für jede Situation?

    Es mag ja für dich normal scheinen, ein modernes Handy täglich aufladen zu müssen, für mich ist und bleibt es steinzeitlich. Genauso steinzeitlich, als wenn ich mit einem PKW nach 100 Km zur Tankstelle müsste, gut, auch da könnte man sich ein paar Kanister in den Kofferraum packen und dem Hersteller unter die Arme greifen...
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Westeuropa: Einfache Handys sterben aus

    Es ist nicht für mich normal, es ist einfach generell normal.
    Wer möchte dass ein Akku beim Smartphone lange hält, der darf dieses entweder nicht benutzen oder er findet sich damit ab, dass die derzeitige Akkutechnik nicht mehr hergibt.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Westeuropa: Einfache Handys sterben aus

    Oder holt sich für unterwegs eine Powerbank. ;) Ich habe auch eine und es reicht, um damit einmal den Akku komplett aufzuladen. Es gibt aber auch schon Powerbank mit 10.000mAh und mehr. Damit geht es auch 2-3 mal.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Westeuropa: Einfache Handys sterben aus

    Das schlug ich ja weiter oben auch schon vor. Wurde leider abgelehnt.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Westeuropa: Einfache Handys sterben aus

    Ach so das war damit inbegriffen. Ich dachte Du meintest nur Austauschakkus damit.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Westeuropa: Einfache Handys sterben aus

    Hab mich wohl etwa unklar ausgedrückt.