1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Westerwelles Geist zeigt Wirkung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 20. März 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Westerwelles Geist zeigt Wirkung

    Aber wieso das denn??? Ich dachte, dass das Geld "immer kommen" würde. Hast du doch selbst geschrieben.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Westerwelles Geist zeigt Wirkung

    Es soll in Europa Länder geben wo die Renten aus den allgemeinen Steueraufkommen gezahlt werden.
    Es soll in Europa Länder geben wo alle ohne Ausnahme in die allgemeine Krankenversicherung einzahlen müssen.
    Es soll in Europa Länder geben wo eine Spekulationssteuer fällig ist.
    Es soll in Europa Länder geben wo Kinder aus benachteiligten Familien schulisch gefördert werden.
    All das will die dt Politik nicht.
    Es scheint einfacher das Ergebnis des nichtstuns anzuprangern weil die eigene Klientel ja "noch" nicht betroffen ist.



    P.S. Ich hoffe das Obama seine Gesundheitsreform heute durch bekommt.
    Wäre doch der Hammer, ein US Gesundheitssystem nach dt Vorbild und Schwarz-Geld schaffen es ab weil angeblich unbezahlbar. :cool:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Westerwelles Geist zeigt Wirkung

    Man müsste halt mal durchrechnen wenn alle in eine allgemeine zentralisierte Krankenversicherung einen Pauschalbetrag einzahlen müssen und wie hoch der Betrag wäre. Die hunderte von privaten und gesetzlichen Krankenversicherungen sind in meinen Augen genauso aberwitzig wie bayerischen Jogurt nach Meckenburg zu karren. Mit echter Konkurenz hat das alles nichts zu tun.
    Krank ist krank und jedem steht eine hochwertige Krankenpflege zu.
    Wer eine Extrawurst gebraten haben will, die nichts mit Zweiklassengesundheitssystem zu tun hat sollte sondern nur mit "Komfortpillepalle", soll eben zusätzlich in dieses System freiwillig einzahlen.
    Unterhalten können wir uns auch über eine höhere Zwangsabgabe für krankheitsförderndes Verhalten des Einzelnen, wie Rauchen oder bewusste ungesunde Ernährung.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Westerwelles Geist zeigt Wirkung

    Zu diesen Thread werde ich nicht viel schreiben, aber nur eines will ich dazu doch schreiben, gerade in einer Zeit wo durch die Obere Schicht eine Wirtschaftskrise verursacht wurde, und für viele Arbeitnehmer der weg dadurch in Hartz 4 vorgezeichnet ist, ist dieser Artikel ein blanker Hohn. :mad:
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Westerwelles Geist zeigt Wirkung

    Oh bitte,du vermischt hier einiges denn der Thread ging eigentlich nicht um das Rentenversicherungssystem
    ansonsten Überlegungen th. Art bringen auch nichts als eine endlose Diskussion.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Westerwelles Geist zeigt Wirkung

    Wobei das Rentendesaster in Deutschland nur am Rande mit den Hartz IV Empfängern zu tun hat.Die Wiedervereinigung hat die Kassen geplündert.

    Wir haben noch nie so viele Arbeitnehmer gehabt wie in den letzten Jahren nur leider gibt es kaum noch Unternehmer die Sozialbeiträge zahlen wollen.Diese soziale Kälte wird von der FDP und Schwesterwelle propagiert.

    Zum Artikel...menschenverachtend!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  7. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Westerwelles Geist zeigt Wirkung

    Hast recht, ich kann diese Neo-Liberale S.cheiße auch nicht mehr lesen, was manche Foren-Götter und -Institutionen hier absondern ist einfach nur noch widerlich.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Westerwelles Geist zeigt Wirkung

    Du weißt was in 50 Jahren ist? Die Herrschaften schauen in eine Glaskugel und heraus kommen dubiose Vorhersagen.

    Wer hätte 1950 geglaubt das die UdSSR untergeht? Wer hätte 1989 geglaubt das wir wieder einen Überwachungsstaat bekommen? Selbst 10 Jahren sind nicht vorhersagbar.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Westerwelles Geist zeigt Wirkung

    Und? Das ganze bleibt in die Glaskugel schaun.