1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eisenkahl, 1. Oktober 2009.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Die wichtigste Eignung für das Aussenamt hat Westerwelle schmerzlich vermissen lassen, nämlich diplomatisches Geschick. :D:LOL::p
     
  2. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.802
    Zustimmungen:
    2.574
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Ist das hier jetzt nur FDP Bashing, oder meint ihr das ernst??

    Man kann ja zu Westerwelle stehen wie man will, aber ich fand die Aktion super. Wir müssen doch auch in Amerika und England englisch sprechen, wenn wir auf der Presekonferenz fragen stellen. Warum wird automatisch vorasugesetzt, dass es dann hier nicht so ist??
    Der Jounranlist macht einen Job und muss sich auf die Gegebenheiten einstellen. Wenn der so ein Dummbatz ist und nur eine Sprache kann ist es ja nicht unsere Schuld.

    Zudem hat Westerwelle dem Journalisten ja angeboten, im Anschluß ein Interwiew in englisch zu machen.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Sowieso nicht einzusehen, dass die Englischsprachigen auf ihrem Dialekt bestehen. Englisch ist eine germanische Sprache und die Englischsprachigen sollten sich gefälligst bemühen die aktuelle Hochform dieser/ihrer Sprache zu beherrschen ;)
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Gegenüber Journalisten braucht man das nicht unbedingt :p

    Wenn er das bspw. zu Obama gesagt hätte, ok, das wäre dann suboptimal gewesen ;)
     
  5. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Glaub eher nicht, dass es dazu kommen wird.
    In diesen Regionen wird er eh zur Lachnummer, da dort die Uhren noch anders ticken und Toleranz ein Fremdwort ist.
    Außenpolitisch, aus deutscher Sicht, nicht unproblematisch..


    Er spricht übrigens ein perfektes Englisch..
     
  6. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Da reicht es schon, wenn er mal in die Türkei müßte. Aber Herr Wowereit ist ja auch schon in Berlin's Partnerstadt Istanbul gewesen. Probleme hatt er da auch keine bekommen oder?
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.778
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Volle Zustimmung Stoni 3:16,
    ich weiß auch nicht warum immer auf Guido eingedroschen wird. Er hat sich einwandfrei verhalten. Den gleichen Journalisten hätten sie in Frankreich vom Acker gejagt.
    Hauptsache gegen einen Liberalen , das Thema ist doch zweitrangig....
     
  8. #67

    #67 Guest

    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Das ist der Irrtum. Gegen Liberale hat niemand was. Die FDP -Partei der Raffgierigen- im allgemeinen und das Guido im besonderen sind aber alles andere als liberal.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Mittlerweile ja... ;)
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Perfekt wäre, wenn er ohne Akzent sprechen würde. :winken: Richtig ist, dass sein Englisch für einen Deutschen sehr gut ist.

    ***

    Wie auch immer man zu Westerwelle stehen mag, ich bin dafür, dass er sein Englisch schleunigst verbessert, damit er seinen Job optimal ausführen kann!