1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eisenkahl, 1. Oktober 2009.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    So ein Quatsch! Die BBC hatte schließlich eine Übersetzerin dabei. Die Absicht war einfach, den künftigen deutschen Aussenminister (so er es denn wird) in einem Soundbyte der britischen und der Weltöffentlichkeit vorzustellen. Das Ergebnis war ein undiplomatisch, barsch reagierender Westerwelle ohne jeden Anflug von Humor.
    Und wenn Politiker Pressekonferenzen geben, dann werden ihnen Fragen nicht nur von britischen, sondern auch von indischen, spanischen oder japanischen Journalisten in englischer Sprache gestellt. Wenn Herr Westerwelle dem nicht gewachsen ist, ist er einfach für den Posten nicht geeignet.
     
  2. AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Da interpretierst du aber viel hinein.
    Na ja, wie auch immer, ich bleibe dabei, seine Reaktion war gut.
    Auch war er ja keineswegs unhöflich. Nur eben direkt.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    In Frankreich wirst du dem franz. Außenminister kein englisches Wort entlocken !

    Allerdings ist schon richtig, dass Westerwelle zu unhöflich reagiert hat.
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“


    :eek::D
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“


    Absolut ist nen Quatschkopf der Typ will Aussenminster werden und kann nicht mal Englisch! :eek::eek:
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Will er ja nicht, ist ja von Superminister die Rede.
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Na da bin ich mal gespannt, ob Aussenminister Westerwelle sich einmal Al Jazeera einem Interview zur Verfügung stellen wird, wie M Kouchner es dieser Tage getan hat..
    YouTube - Talk to Jazeera - Bernard Kouchner - 02 Oct 07 - Part 1
     
  8. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Ich würde Angie gerne mal hören...:eek:

    Mal abgesehen von diesem einen Beispiel. Heute habe ich auf Phoenix eine Pressekonferenz der FDP gesehen (dazu hat die FDP auch geladen) auf der Guido so gut wie jeder Frage ausgewichen ist. Ständig irgendwelche Schelten und Korrekturen. Der meint zwar, dass sei lustig und alle da draußen würden es auch positiv werten, es ist aber abartig, unpassend und nervt!

    Ich hoffe, dass diese ignorante und vor allem arrogante Haltung nicht 4 Jahre hält, sondern nur Produkt des Wahlsieges ist.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Dass Guido W. dem BBC-Reporter nicht auf Englisch antworten will, wäre ja noch okay. Darum geht's gar nicht. Aber diese unglaublich peinlich-arrogant-ratlose Art, auf die er das rüberbringt, ist schon interessant. Extrem unsouverän, unspontan und unsympathisch.

    Disclaimer: Ja, unsympathisch war Westerwelle mir schon immer. Aber in letzter Zeit kam er mir im Fernsehen zumindest cool und professionell vor. Dieser Eindruck wird durch das Video wieder zunichte gemacht.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Wenn er englisch kann, war seine Aussage ziemlich unübelegt und hilflos.

    Als Außenminister kann ich mir Westerwelle schlecht vorstellen...