1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eisenkahl, 1. Oktober 2009.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

Das Problem geht eigentlich noch tiefer. Gerade bei politischen Spitzenämtern kann zwar jemand seine fehlende Eignung öffentlich noch so unter Beweis stellen, und in meinen Augen kam Westerwelle mit seinem Auftritt dem recht nahe, es ist politisch nicht möglich, jedenfalls nicht ohne einen handfesten Skandal oder eine Wahlschlappe, Dilletanten, es sei denn sie sind selbst einsichtig, aus ihren Ämtern zu entfernen, dazu wird das politische Spiel viel zu stark in der Öffentlichkeit ausgetragen.
    Besonders deutlich wird dies am Beispiel von George W Bush, eine politische Witzfigur und für das Amt des US Präsidenten einige Nummern zu klein.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe deine Signatur passt sich deinem Beitrag an. Ich nenne das Niveaulos!

3. doku

doku Guest

Naja, Nummer67 ist ja bekannt für drastische Analysen, jedoch in diesem Fall, komme ich nicht umhin, ihm im Grundsatz zuzustimmen! :)

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei was stimmst du ihm zu?
    Das wir das dümmste Volk der Welt sind?
    Oder das 14,6% der Wähler raffgierig sind?
    Ich für meinen Teil bin es jedenfalls nicht.

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Alle, die Englisch benötigen um mit Kunden z.B. zu kommunizieren? :eek:

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nö. Da hast Du was mißverstanden!
    Ich habe nix gegen Schwule und Lesben, denn ich gehe vor allem nach der Arbeit.
    Es ist beschämend zu sehen, wenn ein Politiker nicht mal ne englische Frage beantworten kann, wo von Anderen verlangt wird, dass sie gar "fluent" sprechen müssen!, da die Firmen alles auslagern nach Osteuropa, Indien, China und Co.
    DAS ist nunmal Tatsache. Gehe mal in eine große Firma, die in der ganzen Welt angesiedelt ist, da wirst Du gar nicht drumherum kommen, Englisch zu sprechen. Allerdings bekomme ich nur einen Bruchteil! von dem, was ein Herr W. bekommt.
    Heisst, die haben sich gefälligst anzustrengen und von einem Politiker verlange ich einfach, dass er mind. 2 Sprachen spricht!
    Das hat aber genau NIX mit Schwulsein zu tun!

7. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

GW ist eine vielschichtige Persönlichkeit. Ich mag an ihm, dass er, ähnlich wie die Populisten auf der linken Seite, Probleme beim Namen nennt. Immer vorausgesetzt, seine rhetorisch hervorragenden Reden stammen von ihm selbst und entsprechen seiner Überzeugung.

Was ich nicht mag: seine ständig laute und immer schärfer werdende Stimme. Wer immer schreit, wird nicht gehört; ich habe den Eindruck, dass es ihm auf das Geräusch, nicht auf den Inhalt ankommt, und dass er diesen überschreien will. Was will er wirklich? Dafür müsste man seine leisen Töne hören, von denen kenne ich aber keine.

Ich halte ihn aber für so intelligent, dass er das Amt -jedes Amt- sehr schnell beherrschen wird.

Mein Eindruck insgesamt, besonders seit der Pressekonferenz: sehr guter Redner, wenn er Zeit hatte, sich darauf vorzubereiten. Spontan herausgefordert, verliert er die Fassung. Das ist menschlich, vor Übermenschen habe ich Angst.

Die genialsten PK hat mMn der Egon Bahr geliefert ...

Und bitte nicht GW an Genschman messen, der ist ein ganz anderes Kaliber, war mal ein Fan von ihm in der Zeit mit Mischick usw.

Von den letzten Aktiven scheint mir Wolfgang Gerhardt der ehrlichste und vernünftigste zu sein. Schade, dass er nur noch Beifahrer ist

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  8. frankie292

frankie292 Guest

Aber findest Du nicht, dass genau DAS einem Aussenminister unter gar keinen Umständen passieren darf?

9. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Stimmt. Aber ich traue ihm zu, dass er auch das beherrscht, wenn er Außenminister sein sollte.

Er ist ein Machtmensch ... aber ohne die geht es in der Politik wohl nicht

10. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Diese dummen Engländer bilden sich sowas von was ein.! Eins zu null für unseren neun Aussenminister:winken:.