1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Westerwelle hat akute Leukämie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 20. Juni 2014.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Westerwelle hat akute Leukämie

    Oh man, ja, einen Kontrolltermin muss man lange planen ... sind ja aber auch lange Intervalle.

    Wenn Du zum Hausarzt kommst und es besteht der Verdacht auf einen Herzfehler, sei Dir sicher: Du wirst sofort überwiesen und behandelt! Wer was anderes erzählt, hat keine Ahnung. Sorry, aber das ist so.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Westerwelle hat akute Leukämie

    Dafür zahlen Privatversicherte deutlich höhere Beiträge als die Versicherten in der GKV und müssen jede Behandlung (in der dann auch der kleinste Handgriff abgerechnet wird) erst einmal in voller Höhe selber bezahlen. Die Probleme der Budgetierung in der GKV hat Mythbuster ja bereits erwähnt.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Westerwelle hat akute Leukämie



    Das ist ja unbestritten, darum sag ich ja es richtet sich nach dem Geldbeutel -> Zweiklassenmedizin.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Westerwelle hat akute Leukämie

    Genau sowas dürfte aber nicht sein! es kann nicht sein das man auf ein einfaches MRT 4 Monate warten muss.
    Ich habe Silvester 2013 starke Schmerzen in meinem rechten Fußgelenk während einem kleinen Spaziergang bekommen. Eine Röntgenuntersuchung brachte keine Auffälligkeiten. Ein MRT sollte dann Klarheit bringen nur bekam ich einen Termin erst Mitte April. Dort stellte sich dann ein Ermüdungsbruch heraus. mit dem ich dann ohne Schiene oder Gips die ganze Zeit um-hergelaufen bin.
    Einem Privatpatienten wäre das nicht passiert. (und zu DDR Zeit erst Recht nicht).
    Das ganze Gesundheitssystem ist nur noch auf Profit ausgerichtet und das darf einfach nicht sein!
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Westerwelle hat akute Leukämie

    Was allerdings auch nach hinten losgehen kann. Der Mann einer Bekannten ist schwer herzkrank und müsste schon längst am Herz operiert werden. Wäre er in der GKV, wäre er vermutlich schon längst operiert worden. Weil er aber in der PKV ist kann er sich die OP einfach nicht leisten, was ihn wohl einen Teil seiner Lebenserwartung kosten wird. Auch in so einem Fall kann man also von einer Zwei-Klassen-Medizin sprechen, wenn auch mit anderem Vorzeichen.
     
  6. Wuslon

    Wuslon Guest

    AW: Westerwelle hat akute Leukämie

    Alle Leukämiekranken benötigen dringend Knochenmarkspender!

    DKMS
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Westerwelle hat akute Leukämie

    Mahlzeit Pille,
    hast Du doch gestern schon geschrieben ... ;)


    :p
     
  8. Wuslon

    Wuslon Guest

    AW: Westerwelle hat akute Leukämie

    Ich verstehe nicht. :confused:
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Westerwelle hat akute Leukämie

    Doch, ich denke schon! By the way, tolle Geschichte vom Zoll in Hamburg: Zoll findet Container mit Schweizer Konten ;)
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest