1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Westerwelle hat akute Leukämie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 20. Juni 2014.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Westerwelle hat akute Leukämie

Ich denke,das Westerwelles Management die Nachricht veröffentlicht hat. Naja, ich denke auch, es hätte nicht sein müssen, weil Westerwelle mehr oder weniger doch schon längst aus dem politischen Geschäft raus ist und er Privatmann ist. Wäre er immer noch Aussenminister, wäre das was anderes. Aber so. Trotzdem wünsche ich Westerwelle alles gute und hoffentlich schnellstmögliche Gesundung.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Dem schließe ich mich nach vollendeter Aufräumarbeit hundertprozentig an.

Zum Thread:
    Bitte sachlich bleiben!

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Da erst in März die Mutter meines Stiefbruders an Krebs gestorben ist kann ich mir denken wie sich Westerwelle und seine Familie fühlen.

Ich wünsche ihn deswegen gute Erfolgschancen bei der Behandlung und das er bald wieder auf den Damm ist.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike:

Da wir eh nicht wissen, welche Diagnose vorliegt, kann man ohnehin nur spekulieren.

Es gibt verschiedene Formen der akuten Leukämie.

Die akute myeloische Leukämie tritt bei manchen genetischen Abweichungen vermehrt auf ... oder kann durch Strahlung, Belastung mit Benzol etc. entstehen ...

Die Ursachen der akuten lymphatischen Leukämie sind weitgehend unbekannt. Es gibt die Vermutung, daß eine Ursache eine Infektion mit dem Retrovirus HTLV-1 sein kann ... das betrifft aber nur die sogenannte adulte T-Cell Leukämie, die fast nur in Asien (speziell Japan) auftritt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2014
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

An dieser Stelle unsere (von meiner Frau und mir) besten Genesungswünsche. Es wird für ihn sicherlich eine schwere Zeit, ich hoffe, sein Lebenspartner und seine Familie geben ihm die nötige Kraft.

Wenngleich ich mit der FDP nicht mehr so sehr viel anfangen kann, war er aus meiner Sicht ein guter Außenminister und ich schätze ihn auch als Menschen.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Er war als Oppositionspolitiker sehr fähig und ich habe viel unterstützt was er da angeprangert hat und ich finde auch, dass derzeit besonders bezüglich der Rentenpolitik eine Stimme mit seinen rhetorischen Fähigkeiten fehlt.
    Als Außenminister war er eine Enttäuschung, was aber erwartbar war. Er war immer ein Innenpolitiker mit Schwerpunkt Wirtschaft/Steuern. Außenminister zu werden, nur weil es vorher Genscher war, war sein größer politischer Fehler.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Er hat mir besser gefallen als Steinmeier. Wobei ich Dir zustimme, daß seine Reden zu Oppositionszeiten wirklich gut waren und heute fehlen. Wenngleich man nicht immer allem zustimmen konnte, so hat er doch oft genug Dinge direkt (und damit unbequem) auf den Punkt gebracht ... er hätte in der Tat lieber Wirtschaftsminister werden sollen ...

Auf der anderen Seite empfand ich es als sehr gutes Statement für Deutschland, einen Homosexuellen als Vizekanzler und Außenminister zu haben.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn es zufällig zusammenfällt, klar. Aber nur deswegen sollte man niemanden zum Außenminister machen, das wäre auch falsch. Ist aber auch nicht passiert. Westerwelle wollte unbedingt dem großen Genscher folgen, und das misslang meiner Meinung nach.

Steinmeier ist schon besser in dem Amt finde ich. Er ist professioneller, und realitätsnaher. Westerwelle brachte da zuviel Idealismus mit rein. Das ist zwar auch ganz nett, aber damit lässt sich leider substantiell kaum Außenpolitik machen.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Anmerkung der Moderation:
    Der nächste der hier trotz der massiven Löschaktionen meint das Thema HIV mit ins Spiel zu bringen, bekommt postwendend eine Auszeit!

Es reicht!

Eifelquelle
    Moderator

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Seufz, nenne mich einen hoffnungslosen Romantiker, aber ich hielt ihn wirklich für eine gute Besetzung als Außenminister ... eben wegen seiner Art und seinem Idealismus ... es war so erfrischend anders ... und ehrlich, ich finde, er hat es ganz gut gemacht. Und sein Bild im Ausland war wirklich nicht so schlecht, zumindest in den NL, Belgien und Frankreich ... da habe ich das ziemlich direkt mitbekommen.

Leider wurde er bei uns auch von der Presse ziemlich runtergeschrieben ...