1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Westerwelle fordert Absetzung des TV-Duells

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Westerwelle fordert Absetzung des TV-Duells

    Ich wette, wäre Westerwelle dabei, würde es im egal sein, auch wenn andere Parteien nicht dabei wären ;).

    Die Kandidaten mit weniger Chancen haben doch auch eine Art Duell gestern gehabt.
    Und Westerwelle darf bei Sat1 sogar das Duell kommentieren in der Wahlarena und da wird man sicherlich nichts schlechtes über Merkel von ihm hören ;).

    Wenn das Duell doch angeblich so schlecht ist, würde ich es boykottieren und nicht auch noch mitspielen...
     
  2. AW: Westerwelle fordert Absetzung des TV-Duells

    Hey, nix gegen Stoibies Rhetorik. Die is unerreicht. Der schaffts n Satz in der Wortanzahl mal locker zu verdreifachen mit seinen "äh"s...
    Legendär ist und bleibt seine Transrapid-Rede.
     
  3. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Westerwelle fordert Absetzung des TV-Duells

    Mann stelle sich mal vor, bei einem Duell gäbe es mehr als zwei Teilnehmer.............was für eine wilde Schießerei.

    Ne ne liebes Guido - lass mal stecken.

    Dieses Jahr fehlt die Elefantenrunde. Dafür gibt es aber mehr andere Foren, für die Parteien als bei der letzten Wahl. Die Argumente für die zwei Themen in denen sich die FDP - warum auch immer - kompetent fühlt sind in den letzten wochen bis zum Erbrechen vorgebracht worden.

    Westerwelle als Außenminister? Ist ja voll sein Fachgebiet. Hat er sich ja echt einen Namen gemacht lol.

    btw: Eine Partei wie die FDP, die nicht mal ihre eigenen Finanzen gemauschelt kriegt, soll nach der Wahl am großen Rad drehen? Besser nicht.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Westerwelle fordert Absetzung des TV-Duells

    Nein , er hat recht.
    Ich würde zwar nie die FDP wählen weil sie bei Schichtlern drastisch die Steuern erhöhen wollen aber was soll ein Duell zwischen 2 "Brüdern" .
    Die können gegenseitig keine kritischen Fragen zu Gesetzen der letzten 4 Jahre stellen da sie beide dafür verantwortlich sind.
    Das sieht man schon bei manchen Ergebnissen auf wahlomat.de.

    Ich denke schon das die Piraten Chancen haben in den Bundestag zu kommen wenn die Wahlbeteiligung niedrig ist.
    Wer als Bürger nicht nicht mehr überwacht werden will und gegen Zensur und die totale Überwachung ist kann schließlich gar nichts anderes wählen.
    Was soll denn ein Duell zwischen 2 Leuten die in den letzten 4 Jahren der gleichen Meinung waren und wo eine große Möglichkeit besteht das dies die nächsten 4 Jahre weiterhin der Fall sein wird ?
    Natürlich nur noch 4 weitere Jahre denn dann wird die SPD weitere Wähler an die Linke verlieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Westerwelle fordert Absetzung des TV-Duells


    Unverschämt fand ich das Westerwelle davon sprach für alle Arbeitnehmer die Steuern zu senken , dabei will er die steuerfreien Zuschläge von Millionen Wechselschichtlern versteuern und versichern was zu deutlich weniger netto führen wird . Bei mir würde das ca. 300 Euro /Monat ausmachen im Jahresdurchschnitt. Wie will er da die Steuern senken damit das ausgeglichen werden kann und nicht zu einer Wahllüge führt.
    Nö das stimmt nicht .
    Wenn die SPD mit den Grünen und Linken eine Koalititon bilden würde stellt die Partei mit den höchsten Prozenten den Kanzler und das wäre die SPD.
    Die Linken sind der SPD aber wohl zu links denn die SPD ist ja seit mindestens 10 Jahren eher eine rechte Partei.
    Sind wir noch, allerdings sehen das die Parteien FDP und SPD anders denn die FDP würde sich weigern dem Volkswillen zu folgen und mit der SPD eine Koalition zu bilden und ebenso macht das die SPD mit der Linken.


    Stimmt , die hat nur rund 22 % der wahlbrechtigten Stimmen erhalten.
    Nie zuvor wurde jemand Kanzeler mit so wenig Zuspruch bei der Bevölkerung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  6. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Westerwelle fordert Absetzung des TV-Duells

    Unglaublich!

    Nur weil er nicht dabei sein darf!
    Die FDP ist so verlogen!

    Dem "geist unserer Verfassung" ist die FDP hoffentlich ziemlich egal!
    Alle zur wahl zugelassenen Partein müssen eine faire Plattform in de Medien und speziell im TV bekommen!

    Bei der nächsten wahl geht es nicht darum den aktuellen Bundestag zu bestätigen!
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Westerwelle fordert Absetzung des TV-Duells

    Ja nee, ist klar. Auch wenn man immer wieder auf die "Partei der Besserverdienenden" eindrischt, wer ist denn verantwortlich für den rapiden Abstieg von Wohlstand und Lebensqualität in Deutschland (siehe Hartz IV). Um es mal ganz deutlich zu sagen, die Sozialdemokraten. Die sind weder sozial noch demokratisch. Damit wir uns nicht falsch, verstehen, ich sympathisiere nicht mit der FDP, die sind aber keinen Deut verlogener als die, die uns in den letzten beiden Legislaturperioden regiert haben. Daher rührt die soziale Kälte und die Politikverdrossenheit in diesem Land. Und immer nur entweder die schwarzen oder die roten wählen, da sieht man ja, wo es hinführt. Ich würde mir ja fast wünschen, dass die FDP mal richtig Regierungsverantwortung bekommt. Entweder sie macht es dann wirklich besser, oder sie verschwindet im Nirvana, wie hoffentlich jetzt die SPD.
     
  8. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Westerwelle fordert Absetzung des TV-Duells

    JA!

    Nö,die kommt daher das man den Leuten erzählt,wenn sie eine partei wählen die nicht im bundestag sitzt,dann verschenken sie ihre stimme!

    Farg mal den chef der jung liberealen was passiert wenn du piraten wählst,oder eine andere partei die noch nciht im bundestag sitzt!


    Die leute wollen zu den Siegern gehören,und merken das ihre stimme irgendwas bewirkt!
    Und wenn die partei die man wählt nicht mal am Wahlabend oder auch bei der sonntagsfrage auf ard genannt wird,dann schreckt das viele ab!

    Am dreistesten ist ja stefan raab,bei dem gibt es überhaupt nur die partein die bereits im Bundestag sitzen!
    Nicht mal sonstige kann man dort wählen!
    Und man überlege mal das da wohl eher selten renter sitzen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Westerwelle fordert Absetzung des TV-Duells

    Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient (wählt). PUNKT. AUS.

    Es gibt so viele Parteien, warum muß es immer eine sein, die ihre Unfähigkeit schon so oft bewiesen hat?

    Zeigt es doch endlich mal den da oben und wählt eine der anderen Parteien (aber bitte keine Protestwahl der Rechten). Wer sich unsicher ist, probiert einfach die diversen Wahl-o-Maten aus und schaut sich anschließend das Wahlprogramm der Vorschläge an.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Westerwelle fordert Absetzung des TV-Duells

    Viele scheinen wirklich eine Wahl mit einer Wette zu verwechseln, sprich sie machen ihr Kreuz nicht bei der Partei, die sie unterstützen möchten, sondern bei der Partei, die ihrer Meinung nach gewinnen wird.