1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

West Wing auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von sternengucker, 17. Januar 2009.

1. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: West Wing auf FOX

Und ab heute gibts Doppelfolgen!

Hier noch News aus Quotenmeter.de :

Gehört «West Wing» zur Grundversorgung?

Redakteur: Manuel Weis

Der Chef der Firma Deutsche Synchron, Matthias Müntefering, will ARD und ZDF in Sachen «West Wing» in die Pflicht nehmen.

Immerhin kommen Kunden von Sky oder Unity Media mittlerweile in den Genuss einer deutschen Fassung der vielfach ausgezeichneten US-Serie «The West Wing», die Anfang des Jahrtausends zunächst sehr erfolgreich im amerikanischen Fernsehen lief. Mittlerweile zeigt der Bezahlsender FOX die vierte Staffel – immer montags in Doppelfolgen. Martin Sheen spielt darin Präsident Bartlet, die Serie erzählt Geschichten aus dem Inneren des Weißen Hauses.

Dass die Serie derzeit nur im Pay-TV – und somit nur für einen kleinen Personenkreis – verfügbar ist, stört beispielsweise Matthias Müntefering, den Chef der Firma Deutsche Synchron, der das Format derzeit in Berlin für den deutschen Markt bearbeitet. „«West Wing» sollte meiner Meinung nach bei den öffentlich-rechtlichen Sendern laufen: Das gehört zur Grundversorgung genauso wie Volksmusik oder Pilcher“, so Müntefering im Quotenmeter.de-Interview. [​IMG]

Die vierte, derzeit bei FOX laufende Staffel, sei so aktuell wie nie zuvor: „Da geht es um den Iran, um die Umwelt. Natürlich hat «West Wing» nicht die schnelle Schnittfolge, die man von vielen US-Formaten gewohnt ist – deshalb ist es eher auch eine „Old-Fashioned“-Serie. Für Privatsender ist die Zielgruppe der Serie, vermutlich so zwischen 30 und 60 Jahren, nicht wirklich interessant – aber für ARD und ZDF“, sagt er.

Für den Zuschauer hofft er, dass die Serie in diesem Jahr den Weg ins freiempfangbare Fernsehen schafft, auch wenn er dies realistisch betrachtet nicht für wahrscheinlich hält. Gute Kunde für Pay-TV-Kunden gibt es dennoch: Weil die Deutsche Synchron jetzt schon Staffel fünf vorbereitet, ist damit zu rechnen, dass diese sehr bald ihre Deutschland-Premiere feiern wird.

2. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Auf FOX startet die 5. Staffel am Montag, den 15.03. !
    Auch die 5. Staffel wieder mit Doppelfolgen! :love:

Steht bei info.sky.de

3. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

West Wing 5:
    Da heißt es noch einmal richtig genießen.

Ab der 6. Staffel läßt die Serie leider ganz schön nach (wegen des Ausstiegs der entscheidenden Produzenten).
    Die siebte ist richtig langweilig und hat als einziges Highlight eine von Bradley Whitford geschriebene Episode zu bieten. Darin finden die alten (verbliebenen) Helden noch einmal zum alten Glanz zurück.

4. sternengucker

sternengucker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Schon Infos ob und wann mit der 6. Staffel zu rechnen ist?

5. Chaoticle

Chaoticle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere 4er-Paket

Die Rechte hat FOX für alle Staffeln... also OB zu rechnen ist: Ja. WANN zu rechnen ist: Keine Ahnung. FOX hat an vielen Serien die rechte und lässt sie ewig im Keller liegen. Zum Beispiel auch bei "Lass es Larry"... nicht unbedingt mein Fall aber es wäre wenigstens etwas neues, was Fox langsam im Sendebetrieb eh ausgeht, meiner Meinung nach.

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Ich tippe mal auf Herbst.

7. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ist auch mein Tipp. Jetzt wird erst mal über den Sommer die 4. und 5. Staffel wiederholt.

Kann mich auch erinnern, dass es bei der Dt. Synchron Zeitprobleme gab, weil die mit der Synchro nicht hinterhergekommen sind, weil FOX die in Doppelfolgen ausstrahlt.

Wie dem auch sei, ich freue mich riesig auf die verbleibenden beiden Staffel. Ist einfach eine tolle Serie.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Schätze auch, dass es im Herbst weitergeht. In den Sommermonaten gibt es ja auf den wenigsten Sendern neue Ware zu sehen.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Damit es keiner vergisst, heute Abend geht es nun mit Staffel 6 weiter.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wird auch Zeit dass es weitergeht. Freu mich schon drauf.

Von den Glücklichen die Fox HD haben, gebt mal bitte Bescheid ob WW native läuft.