1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weshalb sagen so viele zum Ersten ARD?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pietro Fresa, 7. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.012
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    Wo kommt das her? Warum wird das Erste Deutsche Fernsehen immer als ARD bezeichnet? Ich weiß, die ARD ist die „Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland“. Weshalb sagen so viele zum Ersten ARD?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil der Sender früher so bezeichnet wurde aber auch jetzt ist die Kennung im Kabel noch immer ARD.
     
  3. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Nicht bei Vodafone. Dort lautet die Kennung "Das Erste".
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.012
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Solange ich mich erinnern kann startet die Tagesschau um 20 Uhr immer mit: "Hier ist das 1. deutsche Fernsehen mit der Tagesschau"
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Vorher hieß es "Hier ist das deutsche Fernsehen mit der Tagesschau". :)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne es noch unter Deutsches Fernsehen, hier das Logo des ersten Programms und das
    hat sich halt eingebrannt:
    [​IMG]
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Im Tal der Ahnungslosen.

    Außer Raum Dresden :D

    Weil es sich bei Vielen so eingebürgert hat.
     
    Redheat21 und Schnellfuß gefällt das.
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Arsder Rundfung Deidschlands
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kenne es (von früher) gerade anders herum. Etwas läuft im Ersten, Zweiten, Dritten, Hessischen, Bayerischen