1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen

    Ist es weder bei Sat noch Kabel oder DVB-T Reciver kann man sich so kaufen.
    Es gibt auch schon Receiver ohne Karte, aber das hat mehr Nachteile als vorteile.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen

    Hab ich auch nie behauptet, allerdings tue ich nicht so als ob es keine Nachteile gibt. Der "Vorteil" keine Smartcard zu benötigen ist nicht wirklich einer, was nutzt dir der Receiver beim Nachbarn? Nichts. Also ist es total unwichtig ob du eine Smartcard hast oder nicht, der Vorteil, wenn denn vorhanden liegt auf Seiten des Betreibers, da du aber Kunde bist hast du den Nachteil das du nur da gucken kannst wo du deinen T-Home Anschluss hast, oder geht das auch über die Hotspots? ;) Sicher nicht...
    Zweitreceiver ist momentan ein echter Vorteil ja. Ich denke dieser Vorteil wird mit einer "Übernahme" von Premiere durch Murdoch aber mehr oder weniger verschwinden, bei Sky (UK und Italia) gibt es die Zweitbox mit den gleichen Inhalten wie das erste gegen einen relativ geringen Aufpreis pro Monat. Das "Geschenk" des "Zweitabos" für T-Home Kunden dagegen ist für mich eine Marketingaktion die wohl keine dauerhafte Einrichtung bleiben wird befürchte ich.
    Hä? Könntest du mir bitte erklären was du meinst? Also Augenkrebsgefahr im Zusammenhang mit Randgebieten. Die Bitrate bei DVB-T ist teilweise unterirdisch ja, aber das ist sie bei IPTV auch, dank MPEG4 ist das Bild nicht so Pixelig, dafür ist es halt schön verwaschen. Eine Bitratensteigerung wäre für beide dringend erforderlich um mit DVB-S mithalten zu können.

    Ich warte ausserdem noch auf die Erklärung zum "Technik-Knall" oder kann ich davon ausgehen das dies einfach eine so dahingesagte Abwertung war weil ich Kritik äußere?
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen

    Als großer Fan von US Serien im Original (und möglichst zeitnah) bin ich natürlich ein großer Fan von "Fernsehen über Internet", allerdings hat das hier beworbene IPTV ja leider nichts mit meinen Anforderungen zu tun.
    Den selben Schrott jetzt nur über ein anderes Kabel zu sehen ist für mich noch keine Innovation und Timeshift, Aufzeichnung etc. ist alles ein alter Hut - Willkommen im 21 Jahrhundert.

    IPTV macht für mich nur Sinn, wenn ich weltweit auf Sendungen zugreifen kann, die ich über Broadcast nicht empfangen kann. Ansonsten bin ich mit meinem Kabelanschluss bestens bedient und empfange schon jetzt mehr überflüssige Sender als ich jemals aufzählen könnte.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen

    Japp, aber bis es soweit ist muss noch viel Verlust eingefahren werden bei den Contentinhabern :D Dann werden sie irgendwann einsehen das es besser ist einen zahlenden Kunden sofort weltweit zu bedienen als zu warten bis er sich eine Kopie von einer in den USA bereits gelaufenen Serie besorgt hat um ihn dann abzumahnen ;) . Gilt auch für Filme, Dokus und natürlich Sport.
    Dann ist aber Premiere überflüssig weil man direkt mit den Studios oder den Ligen in Geschäftsbeziehung sein wird.
    Ich vermute aber das bis dahin noch locker 20 Jahre ins Land gehen.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen

    Ja ich hoffe die vielzitierte Globalisierung hält eines Tages auch mal beim TV Einzug. Künstliche Grenzen im Zeitalter des Internets aufzubauen kann, muss, wird und ist bereits nach hinten losgegangen.
    Viele "Verantwortliche" scheinen den Schuss jedoch nicht gehört zu haben und so bleibt nur durch fleißige Downloads hier tatkräftig auf dieses Dilemma hinzuweisen. :)
     
  6. spiderschwein

    spiderschwein Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    P4 2.4 Ghz (auf 1.9 runtergetaktet), 1GB Ram, Cinarea Gehäuse, 6.4' Phillips TFT, graphtft 0.0.18, Samsung HA250JC, SP2504C, HD401LJ extern USB, 1 x 2300 S HI-Q, 2 x Satelco DVB-S Basic, 1x TT-CI, Alphacrypt light, Pioneer DVD-RW DVR-111D, Mutech 300W fanless, gen2vdr 1.1 (2.6.16), vdr 1.4.7, URC-8308, WAF ca. 95%, Quad Monoblock, 80cm Schüssel
    AW: Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen

    Globalisierung wird dort gefördert wo es dem Kapital nutzt und behindert und eingeschränkt wo es dem Kunden nutzt.
     
  7. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen


    auf vreel.net ist sowas geplant. nachdem sich die seite ca. 1 monat nach start, aufgrund der vielen besucher nicht mehr finanzieren konnte, plant man dort nun ein neues system. dabei solls auch sowas wie premium zugriff geben, wo man eben monatlich oder wie auch immer bezahlen kann.
    das tolle daran, ist dass man filme und serien im original schauen kann. jeder kann dateien bis zu 8gb uploaden.
    es werden mkvs unterstützt werden(h.264), bzw. divx und xvid laufen auch drauf.
    ich hoffe nur dass die nicht zu teuer sein werden. das alles bewegt sich rechtlich natürlich alles auf ziemlich schwammigen boden.
    wer stage6 gekannt hat, weiß wovon ich spreche...

    mit entsprendem client(popcorn hour), könnte man da sicher was machen um das angebot ohne computer zu nutzen.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen

    Mit Sicherheit ein lustiger Zeitvertreib für den Internetsurfer. Fragt sich nur, wer dies bezahlen soll, oder wovon sich dieses finanziert....
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen


    Es ist einfach Fakt, dass es bei einer AUFNAHME über Scart kein Dolby Digital aufgezeichnet werden kann. Das ist für viele verständlicherweise ein Nachteil, der bei T-HOME einfach da ist. Da passt dein Spruch also überhaupt nicht. Ein sichtbarer Verlust isses auch. Ist es so schwer, eine Tatsache anzuerkennen?

    Wenn man auf sowas Wert legt, hat man noch lange keinen Technikknall, nur weil dir sowas schnuppe ist.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen


    Mag sein. Aber ist es bei Digitalkabel möglich, das die Ehefrau Premiere Filmclassics im Nebenzimmer ohne Zweitabo schaut, während der Ehemann
    den ganzen Nachmittag Buli guckt???;)

    Bei der Alternative Sat kommt ja noch hinzu, das bei Arena Sat und Premiere Star während der
    Buli bei manchen Spielfilmsendern während der Buli nur eine blaue Tafel kommt...

    Ich meine, wenn man so viel Geld bezahlt und am wohlverdienten Wochenende mit blauen
    Tafeln gequält wird, ist das genauso ärgerlich.

    Mit alldem habe ich nix am Hut. Ich habe sogar Toon Disney 24/7 ...:)))