1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2008.

  1. spiderschwein

    spiderschwein Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    P4 2.4 Ghz (auf 1.9 runtergetaktet), 1GB Ram, Cinarea Gehäuse, 6.4' Phillips TFT, graphtft 0.0.18, Samsung HA250JC, SP2504C, HD401LJ extern USB, 1 x 2300 S HI-Q, 2 x Satelco DVB-S Basic, 1x TT-CI, Alphacrypt light, Pioneer DVD-RW DVR-111D, Mutech 300W fanless, gen2vdr 1.1 (2.6.16), vdr 1.4.7, URC-8308, WAF ca. 95%, Quad Monoblock, 80cm Schüssel
    Anzeige
    AW: Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen

    Ich meinte bei Aufnahmen!
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen

    Auch!:)
     
  3. spiderschwein

    spiderschwein Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    P4 2.4 Ghz (auf 1.9 runtergetaktet), 1GB Ram, Cinarea Gehäuse, 6.4' Phillips TFT, graphtft 0.0.18, Samsung HA250JC, SP2504C, HD401LJ extern USB, 1 x 2300 S HI-Q, 2 x Satelco DVB-S Basic, 1x TT-CI, Alphacrypt light, Pioneer DVD-RW DVR-111D, Mutech 300W fanless, gen2vdr 1.1 (2.6.16), vdr 1.4.7, URC-8308, WAF ca. 95%, Quad Monoblock, 80cm Schüssel
    AW: Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen

    Aber nicht über Scart :)
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen

    Kann doch jeder halten wie ein Dachdecker!!!:eek:
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen

    Jedesmal wenn einer die eigentlich für jeden erkennbaren Nachteile von IPTV beim Namen nennt kommst du mit solchen Sprüchen an....
    Fakt ist nunmal das es man es nicht halten kann wie die Dachdecker, 5.1 aufnehmen mit IPTV? Geht nicht.
    Dazu kommt die erschreckende Bildqualität, die man im entsprechendem Thread ja schön an den Vergleichsbildern gesehen hat. Selbst wenn man nicht Sport schaut so sollte einem das matschige Bild, verursacht durch niedrige Bitrate des MPEG4-Streams, auffallen...aber nein sowas wird beharrlich geleugnet oder schöngeredet. Alle die darauf verweisen das DVB-S einfach bessere Qualität liefert (mit Ausnahmen) sind Freaks für kimigino.....wer nicht in sein Weltbild passt muss sowas sein, den ansonsten müsst er sein Weltbild in Frage stellen.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen


    Richtig, Du passt nicht in mein Weltbild. Denn Du nervst mich mit Deinem Technik-Knall! Ich freue mich, das ich seit einem Jahr Pay-TV habe. Ich habe jahrelang darum gekämpft, seit T-Home ist es mir gelungen. Ich gebs nicht mehr her!!! Es ist Deutschlands schönstes Fernsehen!!!:love: :love: :love: :love:

    Apropos Nachteile:

    Hat nicht alles Vor- und Nachteile? Sogar eine Münze die man wirft.
    Und jeder Mensch, der seine Licht- und Schattenseiten hat...
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen

    Was für einen Technikknall? Du bist es der andauernd T-Home anpreist, gefragt oder ungefragt, an fast jeder Ecke des Forums. Du bist es der die Nachteile konsequent ignoriert.
    Klar für dich ist DER Vorteil das du nun endlich mitspielen darfst im Pay-TV Kindegarten hier, aber kapier endlich das IPTV ein Nischenprodukt ist, das für die allermeisten weder verfügbar noch eine Alternative ist.
    Und ja alles hat Nachteile, aber es ist traurig andauernd zu lesen wie du damit umgehst wenn man sie benennt bei IPTV....
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen

    Digitalkabel ist auch ein Nischenprodukt, weil nicht zu 100 Prozent verfügbar.
    DVB-T ist auch ein Nischenprodukt, weil nicht zu 100 Prozent verfügbar,
    und wenn nicht zu 100 Prozent geniessbar!!!:LOL: Sat ist ein Nischenprodukt,
    weil 50 Prozent der Balkone keine freie Sicht nach Süden Richtung Astra
    gewähren, oder altmodische Vermieter sich gegen digitaltaugliche Schüsseln auf dem Dach zur Wehr setzen... usw. usw....:winken:

    Warum ich darauf rumreite? Weil Du mit IPTV umgehst, als hÄtte es NUR Nachteile
    Dem ist aber nicht so. Ich gehe auch nicht hin und trolle im Satforum rum:
    sch. eiss SAt
    oder in jedem Kabelforum : sch. eiss Kabel
    Weil ich weiss, das jede Übertragungsform seine Vor- und Nachteile hat.

    Doch Du liest IPTV. Klasse, es hat einer Jehova gesagt!!!
    Das meine ich. Deswegen bin ich der der auch schreibt,das es nciht nur
    Nachteile sondern auch Vorteile hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2008
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen

    DVB-T kann man in den ausgebauten Gebieten, mit einer Innen oder Außenantenne quasi überall sehen, ich sehe keine Nische, oder meinst du die wenigen Prozent die nach dem Ausbau kein DVB-T bekommen werden? Das sind ganz sicher gebiete wo man ADSL+/2 oder VDSL bekommt nicht wahr? ;)

    Sat ist genausowenig ein Nischenprodukt wenn man sich die Statistiken anguckt, geh halt einmal nicht von dir und deinem Balkon aus, ist das so schwer?

    Selbst die Kabelkundenzahl ist ein vielfaches höher und noch um einiges steigerbar, aber alles nur Nischen gell?

    Beantworte mir doch bitte das mit dem Technik-Knall...du bezeichnest Leute als irgendwas, also erklär mal was du damit meinst, danke.

    Alle trollen natürlich nur du nicht :D Das merkt man immer dann wenn einer so Dinge wie "5.1" oder "Aufnahme nur über Scart" erwähnt....denn die Nachteile erwähnst du nämlich nicht und wehe es tut einer dann kommt die HDTV Keule und die "ich gucke dies und jenes nicht" und die "ich zeichne alles auf dvd auf"....
    Kapier endlich das du nicht das Maß der Dinge bist.

    IPTV wäre eine wirkliche Alternative, wenn einige der Nachteile die du negierst oder kleinredest weg wären.....und das muss deutlich gesagt werden, denn mit Kunden wie dir wird sich nix weiterbewegen, du bist ja mit allem zufrieden was man dir vorsetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2008
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen


    Bin ich auch, weil eines der Vorteile ist, keine Smartcard zu brauchen, und für einen Zweitreceiver kein Premiere Zweitabo vonnöten ist. Natürlich bin ich nicht das Mass aller Dinge, Du aber auch nicht. Und solange DVB-T in Randgebieten nur mit Augenkrebsgefahr empfangbar ist, ist für mich auch dieses eine Nische! Da steht eben Aussage gegen Aussage!!!:love: