1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2008.

1. spiderschwein

spiderschwein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    P4 2.4 Ghz (auf 1.9 runtergetaktet), 1GB Ram, Cinarea Gehäuse, 6.4' Phillips TFT, graphtft 0.0.18, Samsung HA250JC, SP2504C, HD401LJ extern USB, 1 x 2300 S HI-Q, 2 x Satelco DVB-S Basic, 1x TT-CI, Alphacrypt light, Pioneer DVD-RW DVR-111D, Mutech 300W fanless, gen2vdr 1.1 (2.6.16), vdr 1.4.7, URC-8308, WAF ca. 95%, Quad Monoblock, 80cm Schüssel
    Anzeige
    AW: Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen

Und du glaubst das bleibt anonym? Aber Datenschutz weiss man erst zu schätzen wenn man ihn verloren hat..... Ich redete auch von Werbung auf anderen Wegen nicht Werbespots. Das kommt aber dann sicher schneller als man glaubt.

Ausser Ausser Ausser, das bedeutet also aufnehmen ist nicht verboten. :) Scart ist nicht digital, also verlustbehaftet. Kein 5.1 und nichts. Also keine brauchbare Aufnahme.

Ich schrob auch "Möglichkeiten" die kommen erst wenn genug Kunden umgeschwenkt sind und nicht so einfach wieder weg können.

Wie auch oben, die "Möglichkeit" ist gegeben und wird garantiert auch bald kommen.

Mit dem Kind und nicht Fernbedienung seh ich ein, das Argument wird aber auch kommen wenn es doch mal passiert und du stornieren willst.

Ausnahmen = Einschränkungen = inakzeptabel.

Noch, bei der Handy-Flatrate ist ja auch alles inklusive, ausser....

Ich habe es nicht, und werde es auch nie haben. Und falsche Tatsachen habe ich nicht behauptet.

Achja, die Menge der Ausrufezeichen verhält sich antiproportional zur Seriosität des Geschriebenen.

Und ich weiss nicht warum du gleich ausfällig werden musst.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Muss ja ein toller DD 5.1 Sound über Scart sein.:D
    Also ich kann wirklich alles auf Festplatte aufzeichnen!
    Auch P Direkt!
    Und am PC wird dann eine DVD draus mit 3 Tonspuren, D, O-Ton, DD5.1.
    Und das ganz automatisch.:cool:
    Nur wenn man ein Menü will muss man Hand anlegen.

3. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich werd schon sauer wenn ich solche überschriften lese ... :mad:

bin ich (und millionen andere) schon ausgebürgert ?

"die deutschen" - was soll der schei** ?

und zum thema:

jeden 3. tag (manchmal sogar öfter),

wenn hier in der provinz wiedermal nix geht

in sachen dsl, bin ich aber heilfroh über mein altes

satellitenfernsehen. das berieselt mich dann - und ganz

ohne jegliche notwendige akti.- oder interaktivität meinerseits :D

:winken:

4. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

trotzdem wird iptv in der einen oder anderen art kommen. das internet bietet möglichkeiten die mit sat einfach nicht zu realisieren sind. filme auf abruf z.b., nicht wie premiere direkt mit vorgebenen zeiten, sondern völlig frei wählbar. da ist timeshift ein klax gegen.

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Und? Muß doch kein entweder/oder sein. Der Sat Receiver kann genausogut den VoD Film über VDSL zeigen.
    Die meisten hochwertigen Sat Receiver hätten doch die Technik schon an Board. Müsste halt nur ein VoD Anbieter kommen der mit SmartCard verschlüsselt und die API freigibt und dann könnte das gut losgehen (ohne das dieser VoD Anbieter wieder Receivertürme basteln müsste).

Altenativ kann man auch jetzt schon die VoD Box (neben dem Sat Receiver und dem DVD-Player) neben den TV stellen. Maxdome wäre da z.B. so ein Anbieter dem man nicht gleich seine Seele verkaufen muß.

Kabel TV und die Telefonleitung sind für IP und für VoD gut. Sat TV ist für ein laufendes TV programm gut. Kann man also kombinieren.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich schliesse mich meinem Vorredner an. Die Einschränkungen wie die der RTL-Sender kommen von RTL bzw. den Sendern selbst, oder auch nicht.
    So hat Premiere z. B. gar nix dagegen. Aber die Telekom soll wieder
    alles schuld sein.

Das Sehverhalten wird anonym ausgewertet, das bescheinigt die Telekom auch selbst. Oder meinst, die stellen 1000 Call Center Agents ein, die
    Hunderte von Seiten Protokoll auswerten, Reports schreiben und Werbepartner informieren. Ich sage es nochmal: weder ist mein Mailprogramm
    vollgespammt, noch mein Briefkasten.

Ton und Qualitätsverluste. Ich bin nicht so ein HD-mässiger Qualitätsfetischist. Mir genügt, wenn die selbsterstellte Kopie
    quasi DVD-Charakter hat. Und das hat sie!

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ach, und Kabel ist zu 100 Prozent verfügbar?
    Sat TV auch? Hat ja auch jeder einen Balkon, und freie Sicht nach
    Süden. Frag ich mich nur, warum in Deutschland nicht jede Strasse
    so aussieht:

Nicht das einer meint, ich wäre neidisch. Wenn ich einen Balkon hätte, hätte ich lieber
    Geranien darauf und Platz für einen Liegestuhl!

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

JaJaJa, ist nicht so also wirds nie so werden. Würden alle so denken wie du wären wir noch in der Steinzeit.
    Und in 200 Jahren werden einige Leute noch mit ihrem WLAN/DLAN rummurksen wil ja keine vernünftigen Kabel im Haus liegen.

Ich könnte ja mal ein Gegenbild (zu dem Schüsselwald weil keine Kabel liegen) suchen wo jemand sein Wohnung mit WLAN Repeater vollgestopft (weil, tätä, keine Kabel liegen) hat um T-Home zu schauen.

Nochmal, weils halt zufällig bei dir die beste Lösung ist bedeutet es noch lange nicht das es die beste Technologie ist. Es mag dich schockieren, aber soooo wichtig bist du nicht das deine Bedürfnisse die Entscheidung beeinflussen.
    Denn dann kommt der nächste der nicht in T-XXX Gnade steht und mit ISDN ins Netz geht und sagt Sat TV ist am besten, weil wer hat schon schnelles Internet (Ups, irgendwie klingt das dich genauso wie dein Anti Sat Argument. Was läuft denn hier schief? ;) ).

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  9. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

nächstes mal fragst du aber, kimi ...

bevor du hier ein bild von meinem haus postest :D

:winken:

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Weil der Film dann auf einer Scheibe is? :confused:
    Was hat den DD 5.1 und O-Ton Option mit Qualitätsfetischist zu tun?:confused: