1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2008.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen

Nein, Das TOT hat bereits zigmal erwähnt das die SD Streams die gleiche Qualität haben egal ob man DSL 16000 oder VDSL 50 hat ;)
    Es passen dann nur mehr durch die Leitung gleichzeitig. Die Datenraten sind sogar sehr statisch wenn man das hier vom TOT und anderen gesagte glauben darf, was natürlich bei dynamischen Bildinhalten der Qualität noch abträglicher ist.

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wofür steht denn TOT?

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

T-Online Team, taucht doch hier im IPTV Unterforum öfter mal auf und beantwortet Fragen sehr sachlich, im Gegensatz zu Fanboys ;)

4. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Ahja, danke.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das hängt allerdings damit zusammen, das man auch mit DSL 16+ erreichen will, das man gleichzeitig 2 Streams empfangen und auch noch telefonieren und surfen kann über die Leitung.

Die Mpeg4-Encodierung ist aber nicht schlecht, weil sie das Beste aus der
    Qualität rausholt, was machbar ist. Ok, bei Livestreams ist es sicherlich nicht immer ideal. Allerdings ist dies über Sat und Kabel auch nicht immer. Wir wissen alle, wie viele Sender Premiere auf einen Transponder quetscht.
    Das Bildmaterial kann natürlich auch nicht viel besser sein, wie das gelieferte
    Ausgangsmaterial. Ich habe allerdings Premiere Thema mal über Sat gesehen und muss sogar sagen, das das bei mir bei T-Home sogar noch bildqualitätstechnisch aufgewertet wird. Sagen alle, die es bei mir zuhause
    gesehen haben und auch nicht glauben konnten. Ich weiss ja auch nicht, worauf ich noch schwören soll, damit Du mir glaubst. Die Premiere-Sender
    und die öffentlich-rechtlichen haben allesamt DVD-Qualität.

TOT gleich T-Online-Team

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

... und Dir natürlich!:eek:

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was hängt damit zusammen? Das sich die Bitrate in einem sehr engem Rahmen bewegt? Ja mag sein, dennoch ist sie generell für schnelle Bewegungen zu gering.
    Lieber kimigino, glaubst du das ZDF oder sonstwer liefert seine Sendeinhalte vorher bei T-Home ab damit die das in Ruhe 2mal durch den Encoder jagen können um so bessere Qualität zu errreichen? Oder ist es nicht doch eher so das man das "Live" encodiert was die Sender ausstrahlen? Egal ob Film oder Live-Sport.....Den Unterschied den du andauernd suggerieren willst ist nicht existent! Er fällt nur nicht so eklatant auf ausser man schaut Actionfilme mit viel Bewegung, aber da du ja eher Monumental-Bibelfilme guckst merkst du davon natürlich weniger + die ganzen eh schon bildverschelchterenden Umstände bei dir ;)
    Ich hab doch zigmal gesagt das die Bitrate von Premiere teilweise unterirdisch ist über Sat, da T-Home laut dem TOT über ne Standleitung beliefert wird ist also da kein Vorabqualitätsverlust, der passiert erst beim encodieren in MPEG4 ;)
    Aber wenn du behauptest du hättest DVD-Qualität dann stimmt das einfach nicht. Du sollst auch nicht schwören, eine einfache Aufnahme mit der man vergleichen kann oder Screenshots und es ginge nicht darum was du glaubst sondern was Fakt ist, aber dazu wirst du es sicher nicht kommen lassen.

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist mit deinem Goldfisch eigentlich was passiert?

9. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

:D
    Tja, Badewasser sollte man nicht zu heiß benutzen.:D

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Muss ich auch nicht. Weil ich Dir T-Home weder aufschwatzen will noch es schönreden. Akzeptiere das ich damit zufrieden bin und mich freue, so wie Du Dich des Meckerns erfreust. Mein Lebensinhalt ist: Suche das Gute und nicht:
    suche das Schlechte oder: Freu Dich des Lebens und nicht: Suche, wie Du Dir den Tag verdirbst... :eek: