1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2008.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Weshalb die Deutschen Internet-Fernsehen wollen

Zuerst: lern bitte mal zitieren, bitte! Es ist gar nicht so schwer Zitatags per Hand zu setzen ;)

Du sagst er soll dir nicht vorschreiben was man braucht und was man nicht braucht, er sagte lediglich "ich brauche", ein Widerspruch war unnötig, wenn du das nun wieder als Maulkorb interpretierst :D

Heißt das du verschonst uns in Zukunft mit den "HDTV brauch ich nicht" Postings in jedem Thread wo es um Qualität geht?
    Das hast du schon mal verraten ;) Netter Service aber weißte was? Genau wie du sagtest das Rückholangebote nicht lebenslang nutzbar sind so orakel ich das dieser Service gerade bei Privatsendern bei steigenden Abonenntenzahlen nicht mehr haltbar sein wird, weil die Leute dann nur noch On-Demand ohne Werbung schauen würden und die eh schon fallenden Werbeeinahmen noch weiter fallen.....und bei den ÖRR hat man die Mediatheken, auf die du leider keinen Zugriff hast.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

3. horst72

horst72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wow, was für ein Thread. Der bietet mehr Unterhaltung als Sat, Kabel und IPTV zusammen und ist sogar per ISDN empfangbar, Vielen Dank.

Als jemand der (fast) alle Vorteile vom Sat-Empfang nutzt, max. DSL 384 bekommen kann und niemals an ein Kabelnetzangeschlossen werden kann, ist das echt interressant, wie jemand einem Übertragungsweg alle Nachteile verzeiht, um einen Vorteil zu haben.
    Wieviele Personen leben denn in deinem Haushalt kimigino?
    Ich habe aktuell 7 Empfangsstellen von möglichen 12. Davon werden oft 4-5 gleichzeitig genutzt. Ich möchte es mir gar nicht ausmalen, wenn ich das per IPTV machen müsste. Das -für mich- wichtigste Argument: 1:1-Kopien aller Fernsehinhalte auf ein Medium meiner Wahl ist bei Sat am einfachsten zu bewerkstelligen, bei Kabel noch möglich und bei IPTV?

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bitte kimigino, bevor du weitere 10 Posts aus meinen 2 rausholst, überleg dir vorher was du schreiben willst und benutze [ quote] und [ /quote] BITTE!

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich werde einen Teufel tun und Euch mit "HDTV brauch ich nicht" zu verschonen. Premiere HD hat halb so viel Abonnenten wie T-Home Entertain.
    Und wenn du daran schon kein gutes Haar lässt, erlaube ich mir festzustellen,
    das HD völlig überbewertet und Geldmacherei ist, nix weiter. Und das auch nur, weil die Leute zufällig ne PS3 mit Bluray haben :).

Private: Nein, das ist keine Gefahr. So umfangreich ist das TV-ARchiv nun doch nicht. Collien und Gülcan fehlen leider, kannste da nicht gucken...:eek:

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

NEEEEINNN!!! Ich mach was ich will. Du kriegst mich nicht, Du kriegst mich nicht.. Hehe... ich hab aber jetzt auch keine Lust mehr, Dich zu ärgern.
    Weil ich krieg gleich Besuch.. :D

7. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zwei Personen ohne eigenes Zimmer mit eingetragener Lebensgemeinschaft und nur einem Fernseher zzgl. einem Rudel Meerschweinschen.:D

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

keine angst, da gehöre ich ja nicht zu...ich hab doch KD HOME ! :D und das sogar 2x ! einmal im wohnzimmer und einmal im schlafzimmer ! ich zahle allerdings nur die schlafzimmerkarte...meine freundin hat das abo im wohnzimmer...und dazu noch PREMIERE ! welches abo genau kann ich nicht mehr sagen...da es das eigentlich schon lange nicht mehr gibt...das hat schon mehrfache paketänderungen überlebt ! ;)

und ich surfe und telefoniere über kabel ! irgendwie schon nen bisschen vergleichbar ! ;) vor allem...KD bietet ja auch einen PVR an ! den hab ich nicht...aber ich könnte...wenn ich wollte ! ;)

nö...aber die können am ende des monats fehlen...so muss man das auch mal sehn...aber deswegen würde ich hier nicht rumstänkern ! mir persönlich wäre T-HOME auch zu teuer usw. aber ich lasse jedem das, was er gerne haben möchte ! ich hatte lange zeit auch sat, aber da hatte ich auch PREMIERE, weil die freien kanäle mir nicht gereicht haben ! ich bin eigentlich ganz zufrieden mit kabel, denn mir fehlt nix ! also mir persönlich ! und als ich noch sat hatte, hatte ich eh nur ASTRA, keine anderen sats !

da hab ich sowieso keinen bezug zu ! in der hinsicht bin ich sehr abspruchslos ! ich höre den fernsehton über den fernsehr ! dessen ton ist garnicht mal schlecht...aber ich hab ja auch ne röhre und der hat nunmal mehr resonanzkörper als wie ein flacher fernsehr ! :D und jetzt kommts...da rollen sich den high tech junkies die nägel auf : ich nehme per analog-fernsehkarte auf...die ist an meinen videorekorder angeschlossen, den ich als tuner (und zum überspielen alter VHS) nutze ! ich nehme in MONO auf...und des öfteren in 352x576 ! :D achja...die fernsehkarte ist per ANTENNENKABEL an den videorekorder angeschlossen ! das ist HARDCORE ! das ist noch was für echte männer ! ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

HD ist nicht überbewertet, gerade in Deutschland sicher nicht ;)
    Bei entsprechender Bitrate ist es ein tolles Fernsehgucken, aber das wird man dir der 2-3 Mbit MPEG4 Streams auf nem Plasma als toll empfindet und der dann dieses Matschbild noch per Scart aufnimmt sicher nicht verständlich machen können ;)
    Ach was jetzt nun? Nur die taff Magazine oder wie?

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß nicht wieso du das schon wieder so persönlich nimmst, wieso solltest du mich ärgern? Weil du dich dumm stellst? Ohweh man hat fast das Gefühl man redet mit einem Kleinkind.
    Aber seh ich das richtig das du hier nur postest um mich zu ärgern nicht aber um sachlich zu diskutieren? Wieso tust du das?