1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weshalb Bekomme Ich Über Hotbird Nicht....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gul, 8. März 2008.

  1. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Weshalb Bekomme Ich Über Hotbird Nicht....

    hallo fuddel!
    nun habe ich mir vorgestern alles neu ausrichten lassen und alles neu gekauft. es war richtig, das erste mal wurde es falsch ausgerichtet, es war arabsat2! nun bin ich auf hotbird 13grad und bekomme zdf, ard, rlt2, erde und mensch von den deutschen sendern rein:winken: und auch einige kurdische!
    aber auf 12476 -h- 27500 (kurdische sender roj tv und mmc- kurmanci)bekomme ich keinerlei signal ?! wie kann das nun sein?! :(
    kann das am lnb liegen?! (was bedeutet lnb-tilt?) habe ich vorhin im forum gelesen?!
    auch den sender arte bekomme ich sehr schlecht, sobald es dann wieder etwas vorsichtig verstellt wird....ist dann alles weg?!
    und noch eine frage, habe gelesen, dass man jetzt roj tv und mmc (musiksender-kurdische) auch auf dem satelliten ''hella sat 2'' empfangen kann! was ist das für ein satelit und koennte ich den vielleicht auch bei mir suchen?!, im südosten der türkei!?

    ich danke dir schon im voraus;) , für deine und all anderen antworten!!!gul
     
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Weshalb Bekomme Ich Über Hotbird Nicht....

    Hallo Gul
    Hotbird 8 mit Roj & MMC sendet auf Hotbird 8.Dieser hat seinen Fußpunkt (Zentrum) in Frankreich.Diese kurdischen/messopotamischen Sender sind für die in Nordwesteuropa ansässigen Migranten bestimmt.Da brauchst Du sicher noch mehr Blech.
    Mit Tilt bezeichnet man eine leichte Drehung des LNB's,so etwa 0,5-1,5°.
    Mit meiner Motor-Schüssel drehe ich jetzt mal auf Hella 39°East.Aha,da kommt Roj sehr schwach hier an, das könnte bedeuten,das Du ihn dort sehr gut epfangen könntest.Allerdings dann keine deutschen Sender!

    Gruß fuddel
     
  3. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Weshalb Bekomme Ich Über Hotbird Nicht....

    danke ''fuddel'' für alle antworten!!!:LOL:

    ich glaube ja bald, dass für mich hier auch eine schüssel mit motor am besten waere?! hab hier aber noch keine motorschüssel gesehen, habe alle wie ich die 90'er schüssel. na ich werde es nun mal mit ''hellas sat2'' versuchen...., eine schüssel mit hotbird und die andere für hellas sat2 dann.....müsste es ja klappen mit dem fehrnsehen...! danke gul:winken:
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Weshalb Bekomme Ich Über Hotbird Nicht....

    Ja Gul, mit 2 Schüsseln ist auch eine gute Lösung. Für Hispasat könnte aber schon eine kleinere reichen.Wenn nicht,kannst Du sie ja zurückgeben und eine größere dafür nehmen.So brauchst Du deine jetzige Schüssel nicht zu verstellen!

    Gruß fuddel