1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wertungen von HD-Beiträgen

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 17. Januar 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Wertungen von HD-Beiträgen

    Damit hier nichts durcheinander gebracht wird: Maxel-DIGI meint nicht die arte-Serie "Deutschlands-Küsten". Oder ? Die hat nämlich eine hervoragende HD-Qualität.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Wertungen von HD-Beiträgen

    Anixe HD fällt von einem Extrem ins andere.
    Noch vor wenigen Tagen versuchte man sich mit 3D-Tennis, jetzt mogelt man uns z.Z. ein mieses, sogar geometrisch verfälschtes SD als HD-Live-Tennisübertragung aus München an.
    Sehr, sehr schade !
    Zeitgleich jetzt auf Eurosport HD Tennis aus Rom in bester HD-Qualität !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Wertungen von HD-Beiträgen

    "Qiuiz der Tiere" z.Z. wird im Videotext der ARD als HD-Beitrag ausgewiesen.
    Das ist so als wenn ein Ehemann zu seiner Frau sagt: "Liebling, heute Abend werde ich im Bett besonders gut sein" , sie aber dann nur einen Schlappschwanz in den Händen hat...
    Wenn überhaupt als HD zu bezeichnen, dann sehr schlechtes HD !
     
  4. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Wertungen von HD-Beiträgen

    Ausschnitte aus dieser Sendung kamen doch schon in den HD-Trailern vor dem Regelbetrieb.
    Die waren auch nur sehr schlecht hochgerechnetes SD.
    Einfach nur entweder Verar...e oder komplette Unwissenheit!
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wertungen von HD-Beiträgen

    Hm, woher weißt du das mit der Blu-Ray?
    Im Vorspann der Serie und auf ARTE EDITION ist nur von DVDs die Rede!

    @Scholli: Was für ein geiler Vergleich, paßt wie die Faust aufs Auge :D
    Und auch bezüglich der Küsten Serie liegst Du m.E. richtig, technisch und inhaltlich ein absolutes Highlight!
     
  6. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wertungen von HD-Beiträgen

    Hier noch mein Beitrag aus dem HiFi-Forum, für diejenigen, die nicht drüben mitlesen:

    Jo, es gibt wieder Neues von der AVF-Bild!
    Passend zum Thread wurde hier die Bildqualität der in Deutschland empfangbaren HDTV-Sender mit deutscher Sprache verglichen.
    Einen Ausschnitt aus dem Test gibts wieder hier als .pdf.
    Die ÖR HD-Sender wurden durchwachsen beurteilt, jedoch tendenziell positiv!
    Sky hat den Test gewonnen, kost aber natürlich auch nen Tacken mehr ;)
    Die HD+ Sender haben dagegen, wie erwartet, voll abgeloost!
    Siehe auch meine neue Signatur :D

    Was mir aufgefallen ist:
    Die zweite Wetten Dass Sendung in HD, die hier überwiegend kritisch aufgenommen wurde, hat bei den Testern fast schon begeisterte Reaktionen hervorgerufen!
    So unterschiedlich können also subjektive Bewertungen ausfallen....
    Wobei man allerdings dazu sagen muß, das die AVF nicht nur subjektive Beurteilungen durchgeführt hat,
    sondern auch im Testlabor nachgemessen hat (u.a. Bildschärfe mit PQ-Analyzer etc.)
     
  7. highmen

    highmen Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Skystar HD2
    Sky Welt/Bundesliga
    AW: Wertungen von HD-Beiträgen

    Arte bewirbt ihre DVD. Die BD ist hier gelistet
    Link zensur zugeschlagn? Link will nicht

    Gruesse
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wertungen von HD-Beiträgen

    Au ja, das "Fachblatt" mit dem BILD im Namen...bestimmt so seriös wie ihre große Schwester..
     
  9. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wertungen von HD-Beiträgen

    Mit Sicherheit seriöser als HD Plus, an dem Axel Springer mit RTL und VOX HD einen nicht unerheblichen Anteil hat ;)
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wertungen von HD-Beiträgen

    LOL.. und wer macht bitte die AVF Bild? Axel Springer evtl? :winken:

    Impressum - COMPUTER BILD
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010