1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wertungen von HD-Beiträgen

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 17. Januar 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Wertungen von HD-Beiträgen

    Miserabel vernebeltes Bild, schlechter 2.0-Ton zum Eröffnungstitel "...Die Sonne scheint bei Tag und Nacht" in der Frühlingsshow des ZDF.
    Im Videotext als HD-Beitrag gekennzeichnet.
    Ich halte diesen Schwindel nicht mehr aus !
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wertungen von HD-Beiträgen

    Hehe, kommt mir irgendwie bekannt vor....
    Leute, die meinen, Wohnungen müssen "eingerichtet" oder "dekoriert" sein, bekommen bei mir einen Schock fürs Leben :D

    Den Unterschied zwischen arteHD und arte (SD) bei nHD Sendungen hat aber bisher noch jeder gesehen.
    Wär auch schlimm, wenns anders wäre bei fast 4m Leinwand-Diagonale und nur 2h Sitzabstand!

    Bin schon gespannt auf heute abend (Polizeiruf mit dem neuen Team aus Rostock in HD).
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Wertungen von HD-Beiträgen

    ...und ? Hat sich Deine "Spannung" gelegt ?
    Wenn überhaupt ist dieser niegelnagelneue Polizeiruf allerunterste HD-Schublade !
    Hier kann nur noch ein "Polizeiruf" helfen : "Hilfe Polizei, ARD und ZDF belügen in punkto HDTV ihre Zuschauer !"
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wertungen von HD-Beiträgen

    ich hatte die Sendung heute mittag auch kurz eingeschaltet, da lief gerade eine Surf-Demonstration am Strand - da war das Bild ziemlich gut, zwar nicht unbedingt sehr gutes HD, aber recht klar.
    Anschliessend kam Ralph Morgenstern auf dem Sofa u. stimmt da war das Bild total vernebelt. Hab dann gleich wieder ausgeschaltet, war auch inhatlich nicht auszuhalten..Promi-Klatsch.
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wertungen von HD-Beiträgen

    War tatsächlich nicht so der Burner, um es mal milde auszudrücken...
    Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wie sowas zustande kommt, selbst mit einer nur halbwegs Broadcast-fähigen Kamera muß man sich gewaltig "ins Zeug legen", um das Bild so zu verschlimmern, wie es gestern gesendet wurde.

    War selber auch schon in Rostock und hab da mit meiner "Prosumer" HDV-Cam um Welten bessere Bilder mitgebracht!
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Wertungen von HD-Beiträgen

    Das glaube ich Dir gern !
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Wertungen von HD-Beiträgen

    Was ist mit Tennis aus stuttgart los ?
    Von Eurosport HD ist man solche Schlamperei eigentlich nicht gewöhnt.
    Z.Z. sehr schlechtes Bild, aber Einblendung "native HD" ???
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Wertungen von HD-Beiträgen

    Sehr gutes HDTV jetzt auf arte HD, sowohl technisch als auch inhaltlich !
    Von Montag-Freitag laufen in den nächsten 2 Wochen 10 Folgen der neuen Reihe "Deutschlands Küsten" jeweils von 19.30-20.15 Uhr
     
  9. highmen

    highmen Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Skystar HD2
    Sky Welt/Bundesliga
    AW: Wertungen von HD-Beiträgen

    Sehr interresante dokureihe, ende des monats als blu-ray erhaeltlich. Die Hochseefischer heute auf Zdf sieht auch akzeptabel aus.

    Gruesse
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wertungen von HD-Beiträgen

    Wat? Das soll akzeptabel sein? Also bitte..gutes HD sieht nun wirklich anders aus. (Bis auf wenige Einstellungen..)

    Aber bei dem Titel denk ich eh eher an RTL2..und für die ist die Quali ok ;)