1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer's immer noch nicht glaubt (WM)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Karsten, 25. März 2002.

  1. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten Abend allerseits (an diesen Fassbender-Spruch muss sich ja langsam wieder gewöhnen [​IMG] ),

    ich hab mich gerade auch mal bei Premiere eingeloggt (habe das "Treue"-Abo vom Sommer 2001).
    Begrüßt werde ich mit dem Text:

    "Hallo Herr ...
    Die Fussball-WM live und wann immer Sie wollen
    Erleben Sie alle 64 WM-Spiele live - rund um die Uhr,
    auf bis zu 5 Kanälen gleichzeitig. Sehen Sie abends alle Spiele in voller Länge - und das ist noch lange nicht alles!

    Bestellen Sie hier PREMIERE WM TOTAL! "

    Gehe ich dann auf Bestellen erscheint folgender Text:
    "Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
    in Deutschland unter 0180 / 511 00 00 (0,12 EUR/Min.)
    in Österreich unter 01 / 49 166 200

    Vielen Dank,
    Ihr Premiere Team"
    Was wollen mir diese Worte sagen?
     
  2. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    @mercury

    Da du erst im Januar 2002 Abonnent geworden bist, zahlst du ja bereits den neuen Preis, der seit Oktober letzten Jahres gilt.
    Melde dich doch einfach trotzdem an, es kostet ja nichts.
    Vielleicht möchte Premiere, ähnlich wie beim All-in-Paket auch feststellen, wie viele Abonnenten sich tatsächlich die WM anschauen möchten.
    Also auf jeden Fall freischalten lassen.
    Zumindest an die Adresse service@premiereworld.de sollte man keine wichtigen Fragen stellen. Entweder man muss mehrere Wochen auf eine Reaktion warten, häufig bekommt man auch gar keine Antwort.
    Da sollte man dann doch besser telefonisch nachfragen.

    Wenn ich mir das September 2001 Magazin anschaue, kann ich schon verstehen, dass Premiere jetzt die Preise für die Fußball-Interessierten angleichen will.
    Schließlich ist das Buli-Saisonticket für 300 bzw. 350 DM seit Oktober in der Monatsgebühr enthalten.
    Deswegen hat P im Oktober die Preise für das Sport- und Superpaket angehoben (Superpaket um ca. 5 €). Übers Jahr gesehen ist das immernoch günstiger als ein 155€ teures Saisonticket.

    Premiere kommt hier den Abonnenten sogar entgegen, wenn es den Treueabonnenten anbietet, entweder auf die neuen Preise zu wechseln oder 35 € zu zahlen, auch wenn dies vielleicht nicht zulässig ist (Extrazahlung für WM).
    In diesem Fall ist es ja sogar ein Preisvorteil für die Treuekunden.
    Somit kann es doch durchaus sein, dass die Fifa dem zugestimmt hat, wie eine P-Mitarbeiterin am Telefon gesagt haben soll.
    Premiere könnte ja auch sagen: "Entweder sie steigen auf die neuen Pakete um, oder sie haben gar keine Möglichkeit, die WM zu sehen."
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    was soll das denn heißen? es wurde im september explizit damit geworben: "steigen sie jetzt für 55 mark incl. miete ein und sie bekommen ab oktober die bundesliga inclusive".

    und was meinst du mit, sie kommen den treueabonnenten entgegen? das sehe ich nicht. ich sehe nur die wahl zwischen zahlen oder noch mehr zahlen, um die wm sehen zu "dürfen".
     
  4. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Steht nicht im April Magazin "Verlängern Sie ihr Abo und sehen Sie die WM ohne Zusatzkosten" ?

    Das heißt doch ganz klar, ich verlänger mein Treue-Abo und behalte den gleichen Preis, weil es ja keine Zusatzkosten gibt.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dort steht "...verlängern sie zu den jetzigen Konditionen", sprich du bezahlst dann €35,- pro Monat.

    Nix mit Treue-Angebot verlängern.
     
  6. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jo, und meine jetzigen Konditionen sind 28,- Euro und nen bißchen.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein, deine Konditionen interessieren die nicht. Ihre Konditionen sind €35,- für das Superpaket.
     
  8. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auch ich habe nach dem Einloggen auf der Premiere-Homepage das Superangebot für PREMIERE WM TOTAL für EUR 35 erhalten.
    Außer der Tatsache, dass auch ich diesen Betrag nicht zahlen werde, erspare ich mir dazu jeden weiteren Kommentar.
    Ich finde das Ganze nur sehr widersprüchlich und von Premiere überhaupt nicht durchdacht. Man versucht hier zusätzlich an Geld zu kommen und verliert den letzten Bonus, den man vielleicht bei treuen Abonennten noch hatte.
    Und dieser Stichtag im Januar, von dem einige hier im Forum berichteten ist doch der größte Blödsinn. Entweder ist die WM nicht automatisch im Sport-Paket drin und es muss generell gezahlt werden oder es gehört zum Sport-Paket dazu, egal ab wann man damit geworben hat und zu welchen Konditionen man das Paket angeboten hat.
    Der Widerspruch zeigt sich doch auch darin:
    In den FAQ's von Premiere steht, dass man als jetziger Super-Paket-Besitzer künftig die Angebote von Premiere Start, Sport, Film und Plus erhält. Und in der Präsentations-Broschüre zur neuen Struktur steht bei der Beschreibung von Premiere Sport: "...und die Fußball-WM ist auch schon drin".
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Jefferson:

    Stimme dir voll und ganz zu. Auch mich haben die dadurch komplett in den Wahnsinn getrieben. [​IMG]

    Es ist alles rechtlich sehr knapp am Abgrund formuliert.

    Was meiner Meinung nach noch "vetretbar" gewesen wäre, wäre nur die "55 DM-Kunden" zum Extra-Obulus zu nötigen, aber nicht die €35-Superpaket-Kunden.

    Wobei natürlich auch das Treue-Superpaket ein Superpaket ist (so steht's zumindest auf der Rechnung!). Und im Superpaket ist die WM enthalten.
     
  10. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sorry tut mir leid mit dem doppel. Aber ich will nicht das das einer überliest
    Jetzt verstehe ich garnichts mehr. Hat sich schon mal einer hier bei Digitv die Premiere Programreform angeschaut. Da steht unter was geschiet mit Bestandskunden? (Bei dem Punkt PREMIERE SUPER Paket) wörtlich: Sie empfangen ab 01.05.02 die Programminhalte von PREMIEREDIREKT, PREMIERE SPORT, PREMIERE FILM, PREMIERE PLUS und PREMIERE START. Bis zum Ende Ihrer Mindestvertragslaufzeit behalten Sie ihre jetzt gültigen Programmpreise. Besonders der Punkt Programminhalte macht mich stutzig. Ist die Fußball WM kein Programminhalt von Premiere Sport.Ich dachte die ist im Sport ABBO mit drin. Wenn demm so ist dann haben wir Bestandskunden (alle die ein Sport ABBO haben )Anspruch auf die kostenlose Freischaltung der WM. Und darauf werde ich auch bestehen. oder sehe ich da was falsch.