1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werner Hansch nervt!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Harakiri, 22. September 2006.

1. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    Anzeige
    AW: Werner Hansch nervt!

Lern du lieber Bayrisch oder den komischen Ruhpottdialekt (mit dem kann ich mich aus München auch nicht anfreunden). Und Ossi-deutsch wollen wir erst recht nicht hören.:wüt:

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  2. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt halt Dialekte, die sich nicht für Radio/TV eignen. Auch schwäbisch zum Beispiel. Pardon :)

Ich darf da kurz in die Schweiz rüberschwenken. Es gibt und gab kaum jeweils Kommentatoren aus der Ostschweiz (Kantone SG, TG, SH). Deren Tonfall ist so furchtbar (ich bin Ostschweizer ;) ), dass man es den Zuhörern nicht zumuten kann.

Das weiss und akzeptiert auch weitgehend jeder.

Grüsse
    Hans

3. sascha.66

sascha.66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du bist als hochgebildeter Bayer nicht mal in der Lage, richtig zu lesen.
    Aber Dein Hass übertrumpft alle Argumente.
    Wenns geht:
    Nochmal lesen(schwer), nachdenken(unmöglich) und neu posten(als Analphabet leider sehr wahrscheinlich...).

4. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Zu meinem Beitrag oben möchte ich noch etwas ergänzen.

Es sollte nicht als despektierlich oder diskriminierend aufgefasst werden. Aber gewisse Dinge sollte man an sich selbst einfach akzeptieren. So ist es eben bei den Dialekten. Die sind angeboren und kaum zu korrigieren. Müssen auch nicht.

Ich mit meinem Schweizer-Hochdeutsch komme in Deutschland ganz gut zurecht. Niemals würde ich mich aber als TV Sprecher für Sport oder Nachrichten hier versuchen. Im Unterhaltungsbereich kann das ja gehen. Emil Steinberger z.B. Der war ja ganz erfolgreich. :)

Nichts für ungut.

Grüsse
    Hans

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  5. HaiScore

HaiScore Guest

Mit meinem bayerisch gerolltem R käm ich auch nicht weit. Aber ehrlich gesagt ist mir der Dialekt wurscht. Hauptsache der Kommentator gibt keinen Dünn.pfiff (Schweini, Sali, Toa-Toa-Toa) von sich.

6. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kaheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:D :D :D

7. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Recht hast du, ich wollte mit meinem Beitrag weder unseren ostdeutschen Kollegen beleidigen noch diskrimieren. Nur dieser Ostdialekt kommt halt in Hamburg oder München nicht, ebenso wie bayrisch eben im Osten nicht zieht.

8. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Off Topic Anfang: Als ich Premiere abonniert habe und mir das 1. Mal ein Formel 1 Rennen angeschaut hatte, dachte ich das ich mich nie an den Dialekt von Marc Surer gewöhnen könnte, denn er störte mich gewalitg.

Mittlerweile fällt mir das gar nicht mehr auf.

Fazit: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und stört sich wirklich nur an den Dingen, an die er sich, zur Not mit Gewalt, stören will. So nach dem Motto: Was muss, das muss.
    Off Topic Ende

Sorry für den Off Topic Beitrag. Aber wo sollte er besser passen, als hier?

9. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Vielleicht mit einem besseren Kommentator, aber dafür wieder mit gewohnter Artefaktenqualität. :D:D:D

10. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, der Surer. Aber er ist ja nur Co-Kommentator. Wenn ich ihn höre, muss ich schmunzeln. Sein Einsatz ist auch auch ein Tribut an die Schweiz. Dort ist ja Premiere auch vertreten.

Jetzt gehe ich total OT. Aber ich muss einfach noch den Köln-Latour kurz erwähnen. Man stelle sich vor, er würde nach seiner Rede im Vorspann (wird heute Abend sicher wieder kommen) gleich noch das Spiel kommentieren. :)

Grüsse
    Hans