1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werkreset nach neuer Software?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von kingralph, 1. Februar 2005.

  1. kingralph

    kingralph Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir die neue Software für den UFD 580 runtergeladen. Vor dem Download las ich auf der Downloadinfo meines Receivers, dass ich danach ein Werkreset vornehmen sollte. Habe ich bis jetzt nicht gemacht. Kann es sein, das danach alle Einstellungen (besonders die Programmplätze sind mir wichtig) flöten gegangen sind?
    Der Receiver läuft auch ohne Reset soweit bis jetzt beurteilbar einwandfrei.

    Vielen Dank schon mal

    kingralph
     
  2. ratbag

    ratbag Guest

    AW: Werkreset nach neuer Software?

    Hallo, meinst Du mit runtergeladen über SAT? Wenn ja, dann kommt es darauf an, ob Du die Kanalliste ebenfalls (mit ja) mit runtergeladen hast. Dann wären Deine Programmplätze aber sowieso schon überschrieben. Wenn Du nur die Firmware auf PC gedownloaded hast und diese auf den Receiver per RS 232 überträgst sollte es nichts ausmachen, da die Kanalliste ja normalerweise ein separater Download ist. Beim Werksreset an sich waren bei mir nur die tvtv-Einstellungen zurückgesetzt. Das heisst, beim ersten Aufruf des tvtv über EPG kommt wieder die Maske mit dem Satsuchlauf etc. Das ist aber kein Problem, musste dann halt nochmal kurz machen. [Oder einfach wie 580Experte schon geposted hatte diesen Satsuchlauf gar nicht machen. Exit, Standby und warten bis tvtv nicht mehr angezeigt wird und stattdessen die Uhr. dann hat sich tvtv aktualisiert und Du kannst wieder einschalten].
     
  3. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: Werkreset nach neuer Software?

    Hallo der Werksreset läuft nach dem Update automatisch. Dabei gehen natürlich die Programmlisten nicht verloren.

    Neu einstellen solltes Du jedoch in jedem fall den RGB-Modus zur Übertragung zum FS.
     

Diese Seite empfehlen