1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werdet ihr daraus schlau ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von fischefr, 26. September 2004.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werdet ihr daraus schlau ?

    in der Regel werden oft irreführenden Bezeichnungen angeben,
    auch sehr gern bei alten TV Geräten z.b. moderne MS Tuner seltsame Bezeichnungen usw.
    man kann als Käufer oft nicht klar erkennen,
    ob es sich um ein DVB-T/S oder C altes Analog Geräte handelt? genau das gleich auch oft bei DVB Resievern,

    Nach dem Gesetz gibt so was wie eine Auszeichnungs Plicht für Händler, wenn sie auf der Web Seite Artikel anbieten.

    Ein Rechtsanwalt kann so was Gebührenpflichtig Abmahnen bis zu 600 € !
     
  2. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werdet ihr daraus schlau ?

    @goto2:

    Stell' Dir vor, die allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen zur Kennzeichnungspflicht von Produkten sind mir bekannt. Ich habe auch selbst oft Beispiele für ungenügende Produktbeschreibungen gesehen. Insofern halt Du zumindest nicht ganz unrecht.
    Du hast aber oben geschrieben:

    Also erkläre, was dein Hinweis mit dieser Firma zu tun hat. Gelingt Dir das nicht, würde ich sagen, daß Du mal wieder am Thema des Threads vorbeipostest.

    Gruß

    Piktor
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werdet ihr daraus schlau ?

    @goto2

    Du hast immer noch nicht gelernt, dass man nicht "Resievern" schreibt, sondern "Receiver"!!!!!!!!!

    Lerne das mal endlich!!!
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werdet ihr daraus schlau ?

    junge geh weiter spielen !
    das ist hier kein rummotz forum!
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werdet ihr daraus schlau ?

    Dir ist wohl megapeinlich, dass du nicht mal vernünftig schreiben kannst. Geh zur Schule und lerne die Rechtschreibung.
     
  6. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werdet ihr daraus schlau ?

    Naja, zum Thema Kennzeichnungspflicht:

    Es soll ja Händler geben, die "DVB-T Sateliten-Receiver anbieten ... *g*

    Als ich "LNB" in der Angabe gesehen hab, hätte es eigentlich bei mir klingeln müssen - aber ein 2-zeiler mit grober Beschreibung wär tatsächlich da kein Luxus denk ich
     
  7. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werdet ihr daraus schlau ?

    Man gewöhnt sich dran. Bei goto2 ist Resiever der Receiver, Leihe der Laie und sein vollkommen sinnfreies Ausspucken von Buchstaben, die sich sehr selten zu richtig geschriebenen Wörtern zusammenfinden, macht für ihn eben Sinn. Und das was er im Kopf hat bezeichnet halt auch nur er als Gehirn.
     
  8. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: Werdet ihr daraus schlau ?

    Ich finde ihr solltet "goto2" wegen seiner Rechtschreibschwäche nicht fertig machen , schenkt ihm lieber einen DUDEN . Das würde helfen.
     
  9. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werdet ihr daraus schlau ?

    Wenns halt nur eine Schwäche wäre, und sich auch nur auf die Rechtschreibung beziehen würde. Aber die Mängel ziehen sich quer durch alle Gebiete, die mit Sprache zu tun haben.

    Er beherrscht keine Rechtschreibung
    Er beherrscht keine Interpunktion
    Er beherrscht nicht den Satzbau
    Er macht in Postings selten Sinn
    Er versteht in fremden Postings nicht den Sinn
    Er ist komplett lernresistent

    Er kann ja nichtmal zitieren. Wer hat denn da bitte den Schleimaal zum Menschen gekürt, dass er sich auf einmal goto2 nennt und meint, dass Orthographie, Interpunktion und Kontext ein Problem anderer Menschen sei?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2004
  10. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werdet ihr daraus schlau ?

    Aber eines beherrscht er perfekt:
    leider labert er zu jedem thread das Forum voll.