1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werder Bremen nur bei SAT 1 in HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jochem12, 12. April 2007.

1. HH-TV-Fan

HH-TV-Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    Anzeige
    AW: Werder Bremen nur bei SAT 1 in HD

Eigentlich (bitte mit "t" und nicht mit "d") sendet Premiere immer mind. 1 Spiel der ChampionsLeague pro Spieltag in HD, uns das ist immer Full-HD. Wenn Premiere die Möglichkeit bekommt, werden je am Dienstag und am Mittwoch je ein Spiel der CL in HD gesendet, war glaube ich so bei den Viertelfinal-Hinspielen. Mehr als ein Spiel geben die HD-Kapazitäten von Premiere jedoch nicht her, da müsste man sonst Discovery HD abschalten.

Da war es "früher" von Vorteil, als Premiere noch drei HD-Sender hatte mit Sport HD, Film HD und Discovery HD. Doch da Kabel Deutschland der Meinung war, man könne nur zwei HDTV-Sender auf einen Kanal packen, Kabel-BW hatte es jedoch geschafft, alle drei HD-Sender auf einen Kanal zu bekommen, kamen die Kabel Deutschland Kunden nicht in den Genuss von Discovery HD. Auch da Premiere auf Sport HD monatelang nur die WM wiederholte und nur ab und zu CL dort lief, hat man sich für die Zusammenlegung der HD Sender Film und Sport zu Premiere HD entschieden.

Dies scheint sich nun langsam zu rächen, da Premiere vermehrt HD-Sport-Rechte hat, so nun unter anderem auch die DEL. Vielleicht wird es irgendwann wieder einen dritten HD-Sender bei Premiere, dann kann auch parallel die DEL und der UEFA-Cup in HD gezeigt werden.

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hab mir Sat.1 HD wegen dem Ton nicht angetan. Habs übers Sportportal geschaut. Wenn dort immer alles in 16:9 läuft ist das auch ausreichend, auch wenn HD ne super Sache ist, aber momentan ist mir da ein 16:9 Vollausbau erst mal lieber.
    Wie dem auch sei, das war wohl das erste Spiel bei dem Bremen mich überzeugt hat, denn seit dem Start von arena über Premiere hab ich nicht ein gutes Werder Spiel gesehen. Hoffe jetzt ja auf ein Erfolgreichen ausgang der Meisterschaft wo Klose wieder trifft und auch ein paar Langzeitverletzte wieder Fit sind. Kann ja dann wohl hoffentlich wieder ein paar Spiele geben in denen auch mal mehr als 0 oder 1 Tor fallen.

3. este23

este23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo!

wie ist bei euch die bildqualität heute? also ich finde es nicht perfekt. allerdings besser wie beim letzen mal. auch der ton scheint zu passen

4. msv

msv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver

jo ich finds eigentlich auch ganz passabel ... is scho ein wenig blockig ab und zu, aber ansonsten schöne HD-Quali :)

5. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Bisher nur 3 Kritikpunkte;
    1) Filmeinspielungen in der Vorberichterstattun waren auseinandergezerrtes 4:3.
    2) Kommentator bei diesen Einspielungen an den Frontkanälen (Stadionkommentare richtig am Center).
    3) Der Rasen wird bei jeder Kamerabewegung zu einem Fleckenteppich von verschiedenen Grüntönen.

6. illerlutz

illerlutz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HD- Reciver
    Humax

Vieleicht demnächst in Anixe HD auf Astra 19,2 uncodiert:love: