1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden Sky-Sender für die Buli eingestellt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 22. April 2012.

1. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Werden Sky-Sender für die Buli eingestellt?

Das könnte auf Dauer evtl. sogar die beste Lösung sein. Man kann dann deutlich mehr SD-Sender auf einen Transponder packen. Wobei die Simulcast-Sender in dem Moment dann sofort überflüssig werden, da ein HD-Receiver benötigt wird.

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Das weiß ich.*winken*
    Mit der Fragestellung meinte ich eher, ob man es sich ansehen kann ohne Augenkrebs zu bekommen. *zwinker*

@ nick2503 danke!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    ......doppelpost sorry

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Einspruch! Das würde bedeuten, dass diverse Programme gar nicht mehr via Sat zu sehen wären.

Es gab doch mal eine Aussage, nach der Sky nur profitabel werden könne, wenn man sich von einem der Premiumbereiche (Film und Sport) trennen würde. Ist schon etwas länger her. Ich denke, dass in diesem Fall der Filmbereich dran glauben müsste.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Keine schlechte Idee, aber das Problem liegt bei "einfach alle". Sowas kostet ein paar Euros. Umsonst hat Sky den Vertrag mit Nagra nicht um ein weiteres Jahr verlängert. Und die Tasache, dass Sky nur für ein weiteres Jahr verlängert hat (und nicht längerfristig), zeigt, worauf Sky es abgesehen hat.

Viele scheren sich auch einen feuchten Kehricht um die Sky-Receiver und empfangen über alternative Receiver. Das weiß auch Sky. Klar, das ist letztendlich deren Problem, aber Sky hat derzeit wohl (noch) nicht den Mut, diesen Schnitt zu machen.

6. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Nicht Sender werden eingespart werden, sondern FILM-Inhalte....
    Ich kann mir schon vorstellen, was in ca. 1 Jahr noch auf den Filmsendern kommen wird:eek: und alles nur für die heilige Bundesliga..:mad:.
    Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal sagen werden, aber Sky ist eine Hure des Fußballs und für mich jetzt absolut nicht mehr glaubwürdig - ein Sauladen!

7. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das gleiche gejammer wie bei jeder Rechtevergabe, Sky sichert sich die Rechte und schon geht das Rätsel raten los, wann wo was wie eingespart wird und am Ende ist es doch nicht so gewesen wie es jeder vermutet hat.

8. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Das einzige was ich noch sehe wäre, das Sky seine Senderfamilie komplett in HD fasst.

Also die SD Versionen komplett - bis auf Fremdlieferungen und eben Nostalgie, welches ins Welt Paket verschwindet- einstellt - ebenso sky cinema +1 und + 24 sowie Sport 1 und 2
    übrige wären bei Sport - HD 1 ,2 extra, ESPN und vllt. noch 3 und 4 oder Buli 1 und 2

bei Film:
    Action, Atlantic, Cinema , CineHits, Cinemagic und Emotion wie Comedy in HD

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich wird SKy über kurz oder lang auf DVB-S2 und Mpeg4 wechseln und SD sieht auch in Mpeg4 deutlich besser aus. MPEG2 hat eben seine grenzen und natürlich werden dann die simultanen Sender abgeschaltet, aber das ist doch keine Einstellung eines Senders.
    Erstes Ziel müsste es sein, dass man bei UM einen TP bekommt, dann hätte man flächendeckend im Kabel 6 TP zur Verfügung und kann Umstrukturierungen vornehmen.

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Schon erstaunlich: Die SZ spekuliert über die Eindampfung des Sky Programmangebots und hier wird beharrlich über das Einstellen der SD Verbreitung spekuliert...