1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden in Nrw noch jemals andere Sender dazukommen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von falk77, 23. Oktober 2005.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: Werden in Nrw noch jemals andere Sender dazukommen?

    schlechter analger qualität... das mag sein aber digital ist es doch genauso ein witz.. allein die auflösung und die datenrate :winken: ich sehe kein unterschied zwischen analog und digital (außer man ist nun ganz penibel)

    wir zahlen ca 8 euro kabelgebühren (in den nebenkosten) und ich empfange damit 282 digital tv sender und 139 digitale radio sender. DAS sollte dvb-t mal nachmachen. und vor allem sollte dvb-t wie gesagt auch mal in bw verfügbar sein und nicht nur auf berlin usw.. ausruhen. erst dann hätte es überhaupt ne chance ein wort hier in bw z.b. mitzureden.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werden in Nrw noch jemals andere Sender dazukommen?

    KabelBW ist ja auch ein besonderer Kabelnetzbetreiber. Die machen zwar viel Müll mit der digitalen Zuführung der Programme (kein Zweikanalton beim Ersten, falsche Regionalschienen im Radio z.B. bei SWR3), aber das digitale Programmangebot ist wirklich unschlagbar und verglichen mit KDG oder ish/iesy extrem gut. Soviel Glück hat aber eben nicht jeder.
    Und somit reicht z.B. in NRW das DVB-T-Programmangebot i.A. völlig aus - bis auf DSF mit den Zweitliga-Spielen und UEFA-Cup. Denn wie in jeder Statistik auch nachzulesen ist: Über 90% des TV-Konsums entfällt auf Das Erste, ZDF, RTL, Sat.1 und das lokale Dritte. Der Rest sind kleine Sender, die wirklich nur von einer Minderheit gesehen werden.
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Werden in Nrw noch jemals andere Sender dazukommen?

    du meinst wirklich dsf wird von wenigen leuten gesehen? jeder der sich für sport interessiert schaut bestimmt mindestens alle 3 tage mal in dsf.

    das erste und zdf das kann ich verstehen aber rtl und sat1? werbemüllsender ich glaube die verlieren immer mehr an zuseher.. aber gut will nicht vom thema abschweifen.
    sicher ist euer kabel nicht super aber die hochgepriesene alternative ist dvb-t nicht. genauso dieser werbespot bei dem ne familie mit nem kleinen fernseher und portablem dvb-t empfänger auf der wiese liegen ist schwachsinnig. die dvb-t receiver sind schon teuer genug wieviel kostet dann noch ein portabler? außerdem geht man nicht raus um tv zu schauen das kann man in der wohnung besser. dvb-t ist wie gesagt nur geldmacherei.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werden in Nrw noch jemals andere Sender dazukommen?

    Vielleicht sollte er mal seinen Anschluss prüfen bzw. einen Suchlauf machen. Erscheint mir etwas wenig.

    Da steht "Vorteil für mich". Bedeutet aber nicht, dass das alle so sehen.

    Wenn hier in BW mal DVB-T startet, dann sind dort so ca. 10 ÖR Sender drin. Toll, wer braucht sowas ? Im Kabel habe ich 34 analoge und ca. 140 digitale TV Programme (natürlich sind da auch die Pay-TV Kanäle dabei) plus ein Sack voll analoger und digitaler Radioprogramme.
    Zudem ist Kabel-BW so nett und speist z.B. ORF1+2, SF1+2, France2+3 digital ins "normale" Netz ein. Und sowas wird es niemals in ganz BW via DVB-T geben.

    Du siehst, verdrehte Welt, DVB-T würde hier in BW nur einen Bruchteil der Kabel Programme liefern. Also klarer Vorteil für's Kabel :)
     
  5. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Werden in Nrw noch jemals andere Sender dazukommen?

    Und wieviel Euro zahlst Du neben den 8 Euro Kabelgebühren für die 282 digitalen TV Programme und die 139 digitalen Radio Programme?

    Da wird sicher eine ordentliche Summe zusammen kommen, wenn Du alle Programme freischalten läßt.

    Gruß
    Berry
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2005
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Werden in Nrw noch jemals andere Sender dazukommen?

    wenn du premiere und kdhome bzw die auslangspakete außer acht lässt sind es bestimmt auch über 200 digitale sender.