1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von franky25, 2. Januar 2007.

  1. phil239

    phil239 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

    Ich habe mir vor kurzem Premiere Flex zugelegt. Natürlich funktionierte die mitgesendete K02-Smartcard von Premiere nicht in meinem TT-micro C254.
    Daher habe ich mir den lizensierten PR-FOX-C bei Ebay gekauft.
    Am Montag dann rief ich bei ISH an, um die I03 mit einer I02-SC zu tauschen.
    Nachdem ich dem Hotliner mitgeteilt habe, dass ich doch lieber meinen Humax nutzen will, willigte er nach kurzer Rückfrage mit xyz?? ein.

    Ich warte nun auf die Smartcard. Den TechnoTrend kann ich dann bei Ebay verkaufen.

    Wie lange dauert die Zusendung der Smartcard in der Regel bei ISH?
    Wird sie mit der normalen Post verschickt, oder kommt wie bei den ISH-Rechnungen ein TNT-Bote vorbei?
     
  2. Scoty81

    Scoty81 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

    Also ich habe sie per Post bekommen! Gleich zwei! ;) Habe jetzt hier eine zweite I02 Karte mit Prmiere + Tividi Family! Mal schauen ob ich die auch zahlen muss! :D

    Hat bei mir 5 Tage gedauert!

    Gruß Scoty81
     
  3. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

    Vorsicht, der Receiver ist ein Leihgerät und muss bei Vertragsende zurückgegeben werden!
     
  4. phil239

    phil239 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

    Komisch! Der Typ von ISH hat mir während der Installation von 3play gesagt, dass der Receiver mir gehört.
    Nur der WLAN-Router würde erst nach 12 Monaten in meinen Besitz überlaufen.

    :eek:
     
  5. phil239

    phil239 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

    Wird eigentlich im Online-Kundencenter von ISH angezeigt, ob die Smartcard verschickt wurde? Da steht bei mir nur Auftragsnummer - Auftragseingang mit Auftragsdatum 8.Januar, DHL Tracking ID nicht verfügbar.
     
  6. mischello

    mischello Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?


    hi phil !!
    hab' ich auch gerade gemacht und es hat funktioniert... der trick ist glaube ich bei der technik-hotline anzurufen (01805-660100) und nicht auf der normalen hotline, die haben nämlich überhaupt keinen peil!! ich soll jetzt jedenfalls eine neue IO2 bekommen und dafür meine IO3 zurückschicken... ist doch suppi

    gruss
    mischello
     
  7. Fisch54

    Fisch54 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

    Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich ziehe nach NRW und habe heute "Tividi Basic" bestellt (und natürlich vorher nicht drauf geachtet bzw. mich erst gewundert, als es "danke für die Bestellung hieß ohne daß man mich nach meinem Receiver oder meiner vorhandenen Karte frug). Auf die Bestätigungsemail hin antwortete ich mit der Frage ob man mir bitte das Programm auf meine K02-Karte schalten könne oder mir zumindest eine dbox2-geeignete Karte zusenden könne, da hieß es kategorisch "nein, geht nicht". Ich habe gebeten, doch bitte noch mal ganz gründlich zu prüfen, ob denn das wirklich gar nicht geht oder man vielleicht doch eine Ausnahme machen könne, weil ich doch so ungern auf Sat-TV umsteigen und im gleichen Zug die eben getätigte Bestellung widerrufen würde. Mal sehen, was da bis rechtzeitig vor Ende der Widerrufsfrist noch kommt.

    Soweit kommt's noch, daß mir ein Anbieter aus rein egoistischen Gründen (denn für mich besteht keinerlei Vorteil durch die Änderung, und hier in BaWü kann ich schließlich dank Kabel BW auch alles mit meiner guten alten und eigenen K02 ohne Zickerei empfangen) vorschreibt, daß ich meine ganze liebgewonnene Netzwerkerstreamerei aufgebe und mir so einen dümmlichen funktionslosen Plastikreceiver aus Hongkong dahinstelle.

    Ich denke allerdings mal fast daß man genau das nicht mehr haben will: Freaks, die lossless die teuer bezahlten Inhalte streamen. Und nicht ganz unschuldig sind vermutlich die Asis, die sich mit Keys und Emus das ziehen, was unsereins ehrlich bezahlt. Naja. Wie gesagt, mal abwarten und notfalls wechsle ich auf Sat und spar mir die monatlichen Kosten. Ist ja auch was wert.