1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von franky25, 2. Januar 2007.

  1. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

    Ich nutze im Moment Tividi und Premiere Fußball. Dieses Paket wird aberrl eider noch nicht von iesy angeboten. Wenn ich dann einen neuen Receiver bekomme, kann ich dann kein Premiere mehr gucken. Dann sollen die sich lieber mal dieses Paket anschaffen, dann müßte man nicht immer Karten wechseln, bzw wie die das vor haben jetzt Receiver wechseln.
     
  2. hexhector

    hexhector Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

    Kann mir jemand spontan eine Quelle nennen, wo man sich mal über die verschiedenen Kartentypen und die dazu kompatiblen Receiver schlau machen kann? Ich blick nämlich so langsam nicht mehr durch... :confused:
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    26.235
    Zustimmungen:
    770
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

    ... wenn Premiere Fußball international (tividi) verfügbar sein wird, kannst du das auf deiner vorhanden Tividi-Smartcard über den ish online Service freischalten lassen. Die Vertragslaufzeit orientiert sich dabei an den bisher abonnierten Services. Gleiches gilt für alle anderen Tividi-Pakete. Ein "digitaler Kabelanschluß" ist für die Tividi-Pakete nicht erforderlich.

    Ich persönlich sehe auch nicht die Gefahr, dass Kunden mit einem Pay-TV-Abonnenten kurzfristig auf den "digitalen Kabelanschluß" umgestellt werden. Erstmal dürften die dran sein, die lediglich Tividi Free beauftragt haben und das aber auch frühestens nach Ablauf der Vertragslaufzeit.

    Wer jedoch heute kein Tividi-Kunde ist und beispielsweise arena abonnieren möchte, der muß auf den digitalen Kabelanschluß upgraden. Damit erhält der neue Abonnenten von ish/iesy die Smartcard mit passendem Receiver. Vorhandene Premiere-Receiver können nicht genutzt werden. Wie gesagt, das gilt nur für diejenigen, die bis jetzt kein Tividi nutzen aber künftig nutzen möchten.
    Ich würde auch nicht ausschliessen, dass es z.B. den Humax PDR9700C (Premiere Digital-Rekorder) auch als Humax UDR9800 (Unity-Media Digital-Rekorder). Auch einen Humax UM-HD1000C würde ich grundsätzlich nicht ausschliessen. Angeblich soll es ab Februar Premiere HD über Tividi geben. Dafür ist natürlich ein Tividi-geeigneter Receiver erforderlich ...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    26.235
    Zustimmungen:
    770
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

    ... so sieht das bei ish/iesy aus:
    • I01 -> für die D-Box 1 zur Nutzung des Tividi-Angebotes
    • I02 -> für "geeignet für Premiere"-Receiver zur Nutzung des Tividi-Angebotes
    • I03 -> für "Tividi"-Receiver (aktuell TechnoTrend micro 24 und Samsung DCB B360G) zur Nutzung des Tividi-Angebotes
    • K01 -> für die D-Box 1 zur Nutzung des Premiere-Angebotes
    • K02 -> "geeignet für Premiere"-Receiver zur Nutzung des Premiere-Angebotes
    ... auf den I0x-Karten wird nur Tividi (inkl. arena und Premiere (tividi)) durch ish/iesy freigeschaltet. Bei Premiere abonnierte Pakete werden nicht auf I0x-Karten freigeschaltet.
    Auf K0x-Karten wird lediglich das Premiere-Angebot durch Premiere freigeschaltet, die über Premiere abonniert wurden. Tividi-Angebote (inkl. arena und Premiere (tividi)) werden auf K0x-Karten nicht freigeschaltet ...
     
  5. hexhector

    hexhector Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

    Das bringt schon mal ein wenig Licht ins Dunkel. Was hat es nun mit diesen UM-Karten auf sich, die ish jetzt mit den Receivern ausgibt? Meinem Bruder hat ish, genau wie mir, eine Karte, die der TT micro nicht frisst, geschickt. Als er bei der Hotline angerufen hat, wollten die die Smartcard gegen eine UM-Karte tauschen. Aber mit dieser Karte ist man gegenüber anderen Receivern (z.B. Humax PDR) aufgeschmissen, weil ish die nicht mehr gegen I02-Karten tauscht, wenn ich das richtig verstanden habe!?
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    26.235
    Zustimmungen:
    770
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

    ... die UM-Karte wird von ish häufig auch als UM-Karte bezeichnet. Diese Karten funktionieren nur in den aktuellen Tividi-Receiver und nicht in Premiere-Receiver ...
     
  7. MickeyMouse

    MickeyMouse Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

    Das klingt logisch. ;) Du meinst I03, oder?
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14.303
    Zustimmungen:
    2.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

    Und was soll das bringen? Ich habe hier einen gerade mal 3 Monate alten IPDR 9800C und einen Premiere Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Denkst du tatsächlich, ich schmeiß den Receiver auf den Müll, und lass mir dann Elektroschrott "Marke ISH" andrehen, mit dem ich mein PREMIERE Abo nicht nutzen kann, welches ich dann umsonst bezahle und bezahl es dann sogar nochmal doppelt über tividi? Und nur weil UM meint aus Firmenpolitischen Gründen die I02 abzuschaffen? So grenzdebil kann doch niemand sein, sich darauf einzulassen!

    Sorry Mischobo, ich habe ISH immer verteidigt, weil ich das Angebot an Sendern für sehr gut halte (Preis/Leistung), aber diesen Mist werde ich niemals unterstützen. In dem Moment, wo ISH versucht mich zu zwingen 2 Receiver (2 Karten ist schon ne Frechheit) zu nutzen wird mein Kabelanschluss gekündigt und ich wechsel zu SAT.

    Ich ziehe nächste Woche um (und wehe ISH macht da Probleme) und habe ab dann die Möglichkeit selber zu entscheiden, ob ich Kabel will oder nicht. Meine Vermieterin (auf die der 2 Abnehmer Anschluss läuft) ist da sehr flexibel!

    Mein Gespräch mit ISH ist heute Mittag (zwecks Ummeldung). Wehe die wollen mich wegen Umzug zu nem Digitalen Kabelanschluss mit I03 Karte zwingen und meine laufendes Abo umstellen. Dann raste ich da heute aus. Bin schon in Abwehrhaltung!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    52.881
    Zustimmungen:
    13.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

    Wenn Du problemlos zu Sat wechseln kannst, mach das.
    Ich würde diese Gebarden von Ish nicht akzeptieren.
     
  10. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

    Ich verstehe die Haltung von Ish bzw. Iesy auch nicht. Warum diese geschäftspolitischen Entscheidungen gegen Kundenzufiedenheit?
     

Diese Seite empfehlen