1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden diese Kabel Funktionieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von scsi-toaster, 15. Juni 2004.

  1. scsi-toaster

    scsi-toaster Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Ich möchte von Kabel auf SAT umsteigen, habe folgende Kabel in der Wand:
    Wellenwiderstand 75Ohm Dämpfung per 100 Meter 22db/450MHz;34,4db/1350MHz;45,8db/2050MHz
    und
    Wellenwiderstand 75Ohm Dämpfung per 100 Meter
    15db/100MHz;33,5db/450MHz;56,6db/1350MHz;70db/2050MHz.
    Kann ich die weiter nutzen, bis zu welchen Längen oder muß ich die Wand Aufmeißeln?:confused:
     
  2. Paderborner

    Paderborner Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Paderborn
    AW: Werden diese Kabel Funktionieren?

    Ich würd´s einfach ausprobieren. Wird schon klappen.

    Meißeln kannst du ja dann immer noch.

    Gruß, PB.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Werden diese Kabel Funktionieren?

    Also das 2. Kabel ist schon der Hammer :) 70dB (im Sat Bereich) auf 100m ist schon mal was. Wenn möglich wechseln. Es sei denn du benutzt das nur ein paar meter.
    Das erste Kabel geht noch gerade so.

    Heutzutage hat ein gutes kabel um die 30dB Dämpfung bei 2000MHz auf 100m

    Blockmaster
     
  4. scsi-toaster

    scsi-toaster Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Werden diese Kabel Funktionieren?

    Das sind immer zwischen 5 und 10 Meter, gibt es da vielleicht irgendwelche Verstärker oder so?
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: Werden diese Kabel Funktionieren?

    Bei 10 m oder auch 15 m ist die Dämpfung sicher noch kein Problem. Könnte halt sehr gut sein, dass Du dursch schlechte Schirmung DECT-Telefone einfängst und dann auf dem Pro7Sat.1-Transponder Probleme hast.
    Für Sat sind zwar beide Kabel absolut grottig, insbesondere letzteres, denn normal sind so ca. 36 db Dämpfung auf 100 m bei 2 GHz, aber bei derart kurzen längen sollte die Dämpfung wirklich absolut kein Problem sein.
    Wenn's nicht klappt wird ein Sat-Slope wohl eher was bringen, als ein Verstärker. Der Dämpft die unteren Frequenzen, aber die oberen nicht, so dass alles in etwa gleich stark am Ende des Kabels rauskommt (Schräglagenentzerrung).
    Einige sehr alte Receiver haben damit nämlich Probleme, ist aber heute eigentlich kein Thema mehr.
     

Diese Seite empfehlen