1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden die Schwierigkeiten bei der DVB-T2 Umstellung totgeschwiegen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von juezae, 21. April 2017.

1. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    .
    Das ist nicht ganz richtig der Technisat ist einer von weniger Receivern der unter Status
    Video/Ton genaue Details anzeigt,
    anzeigt ob Inhalte einer Sendung auch wirklich in 5.1 ist,
    den Dolby Chanel senden eh immer alle mit das weiß ich selber das Inhalte da nicht immer 5.1 Inhalte sind, bei Arte üver DVB T2 wird hier an meiner Adresse permanent nur in Stereo gesendet auch wenn Inhalte über Sat/Kabel in 5.1 wieder gegeben werden .
    Ich habe ein 5.1 Soundsystem am TV das hört sich manch mal seltsam an, wenn 5.1 Inhalte auf Stereo vom Sender runter beschnitten werden oft ein leichtes Hall Effekt dann

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2017
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, der Zeigt nur an wie gesendet wird. arte sendet aber immer mit 5.1, auch wenn aus den hinteren Lautsprechern nichts kommt.
    Das kann kein Receiver auswerten da es schlichtweg nicht geht!