1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden die Schwierigkeiten bei der DVB-T2 Umstellung totgeschwiegen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von juezae, 21. April 2017.

  1. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Immerhin nimmt Medienmogul zu diesem Skandal ausfuerhrlich Stellung!
     
    Lemmi58 und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    UM den EPG WDR Duisburg kursieren Verschwörungen.

    Ironie und Spaß am WE an.
     
  3. Lemmi58

    Lemmi58 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT8720
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    und unendlich weiter .......

    Was hat das mit dem Thema zu tun??
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2017
  4. moznov

    moznov Guest

    Grrundsätzlich erstmal richtig..:rolleyes:
    Da aber von Dir keine exakte Fehlerbeschreibung vorlag, einfach mal über Sat,
    nachgeschaut.Das wars schon..
     
  5. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ach so, du meinst regionale Probleme. Ich habe hier auch was aus der Richtung, fast immer wenn jemand mit einen alten Moped am Haus vorbei fährt habe ich Aussetzer im Bild, da sollten sich mal die Sendeanstalten drum kümmern, und das abstellen. Bei Sat habe ich dagegen keine Aussetzer...
     
  6. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dass der WDR Duisburg keine EPG anzeigt, war nur ein Beispiel. Im Forum
    "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" gibt es doch genügend Themen mit Schwierigkeiten.
    Sender fehlen, Private Sender können nicht aufgenommen werden - um nur ein paar weitere Beispiele zu nennen.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    So hoch fliegen ja Mopeds auch nicht, dass sie den SAT-Empfang stören könnten und Mopeds waren schon immer eine Störquelle für terrestrischen TV-Empfang, auch schon zu Analog-Zeiten.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe gestern nachgesehen: Hier in Düsseldorf gab es mit dem EPG von WDR Duisburg, WDR Düsseldorf und WDR Wuppertal keine Probleme.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann versuche mal, beim WDR Köln morgen um 16.00 Uhr die Sendung "Wer weiß denn sowas?" zu programmieren. Wenn das richtig funktioniert, dann hast Du Glück gehabt und Dein Gerät verwendet nicht die Event-ID der Sendung als Primärschlüssel. Das Problem beim WDR ist nämlich, daß er diese mehrfach vergibt, obwohl das normwidrig ist. Der WDR gibt auch selbst zu, daß es Probleme gibt und daß man an einer Lösung arbeite.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    An meiner Aufzählung solltest du erkannt haben, dass ich WDR Köln nicht empfange.