1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden die Rundfunkgebühren bald teurer?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2017.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich glaube das schätzen viele falsch ein. Schau dir an was in London bei dem Hochhausbrand passiert ist. Da haben spontan Menschen ihre Häuser geöffnet und fremde Menschen aufgenommen. Andere haben Decken und Jacken gepackt und diese nach draussen gebracht. In dem Moment wo die Bevölkerung begreift, dass die Behörden gerade überfordert sind, und dass niemand hilft, wenn sie es nicht selber tun, in dem Moment schaffen es die Menschen auch über ihren Schatten zu springen, und es kommen die besten Eigenschaften zum Vorschein die die Menschen haben.
    Ich habe selber eine Zeit im Rettungsdienst gearbeitet, und war einmal nach einer Gasexplosion als erster am Ort und habe gesehen was die Menschen schon gegenseitig für sich getan haben. Ich glaube fest daran, dass sehr viel gutes in fast allen Menschen steckt, und nur auf die passende Gelegenheit wartet um hervorzubrechen. Ich habe schon ein paarmal gesehen wie sich völlig fremde Menschen gegenseitig geholfen haben, wie Menschen spontan ihr eigenes Leben riskiert haben um Fremden zu helfen, ich glaube das ist im Ernstfall irgendwo ganz tief in uns verankert, und das hat nichts mit Religion zu tun. Es ist schlicht eines der Merkmale dass uns Menschen ausmacht, uns alle!

NRW10 und Lefist gefällt das.
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist der Status Quo...aber warte mal ab bis die Ressourcen so knapp werden das man anfangen muss an sich selbst zu denken. Und sowas braucht nicht mal ne lange Zeit, das kann schneller gehen als man denkt.

An das gute in Menschen zu glauben habe ich mir schon lange abgewöhnt.

Aber das wird zu Off Topic...also... Propagandasteuer weg...jetzt! :D

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
  5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Strom wäre man tatsächlich erschossen wie Robert Blum...nicht auszudenken...

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Seriöse Schätzungen gehen davon aus dass es heute 3-4 Tage dauert ein komplett zusammengebrochenes Stromnetz wieder hochzufahren. Reserven für eine Woche ohne Strom und Wasser sollte also jeder zuhause haben. Dank den Dokus der ÖR kennt man solche Zahlen, um mal irgendwie den Bogen zum Thema des Threads zu spannen...;)

Ulti gefällt das.
  7. Solmyr

Solmyr Guest

Im Grunde auch schlecht vergleichbar. Ich weiss nur, das die BBC für einige ihrer Dokus schon Preise bekommen hat und 2,5 Mio dürften die meisten der deutschen Moderatoren bekommen. Ausserdem kommt es nicht auf die Uhrzeit an, sondern, was ein Moderator kann.

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja gut, 3-4 Tage sollten keine größere Hürde darstellen...wenn es aber wesentlich länger dauern sollte, bricht alles zusammen...

9. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wirklich viele Zahlen was ein Moderator in Deutschland bekommt sind ja nicht öffentlich, für 2,5 Mio muss nach dem was so in etwa bekannt ist der Anchorman der Nachrichten bei ARD/ZDF aber einige Jahre arbeiten.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dennoch hast Du den Vergleich hier angebracht!

Du kennst also das Programm der BBC gar nicht?

Preise heimsen die deutschen Sender übrigens auch ein.

Fakt? Oder "gefühlte Wahrheit"?
    Wer sind denn diese "...meisten der deutschen Moderatoren"?