1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden die Leihboxen nun verkauft oder nicht?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frank M, 15. Juni 2002.

  1. Ice-Eagle

    Ice-Eagle Guest

    Anzeige
    Hallo Gorcon

    Ich denke da aber immer noch an die Probleme mit dem Kabelscan oder der beschädigten zapit.conf und da kann Otto Normalverbraucher nun mal ohne PC und Netzwerkzugriff wenig ausrichten. Als Standalone Lösung momentan noch nicht zu empfehlen.

    CU

    Ice-Eagle
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi BigPapa

    Ich bin gespannt!

    Ganz besonders auf den Preis winken

    So ca. 250€ oder knapp darüber ist Sie mir wert!

    Mehr sollte es aber auch nicht sein.

    Naja mal abwarten...

    Noch eine Anmerkung:

    Du schreibst oben.

    Das ist vollkommen richtig!

    Aber diese werden die Box auch nicht kaufen wollen,denn selbst nur zum Fernsehen ist die Box im original Zustand ungeeignet!

    Umschaltzeiten,EPG,Bedienung,GUI u.s.w alles grottenschlecht entt&aum

    Da ist jede andere mit der man Premiere empfangen kann besser.
    Z.b
    Technisat,Humax oder Galaxys

    Wenn kaufen dann nur mit dem Hintergedanken Linux zu flashen,sonst ist die Box (auch mit der herrvoragenden Hardware) einfach zu schlecht!

    Gruß
    Frank M
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    stichwort "nur fernseh gucken".

    der user muß

    einstellungen wie videomode und audio ganz einfach machen können -> neutrino

    kanalsuchlauf muß einfach sein -> neutrino

    umschalten und anzeige der programe muß gut sein -> neutrino

    epg muß einfach bedienbar sein -> neutrino

    gerade für den "nur fernseh gucker" ist neutrino die beste oberfläche. da kommen technisat und galaxis noch nicht so ganz mit. mal abgesehen davon, daß die firmware bei galaxis noch macken hat.

    ein stabiles älteres neutrino image auf die box machen und das läuft und läuft und läuft. ohne neu flashen.
     
  4. CyberPit

    CyberPit Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Man wie ich euch doch alle beneide, die sich dieses LinuxGrundsystem auf die dBox2 gemacht haben. Ich hocke hier mit einer Mietkabelbox rum, muß meine Filme auf VCR aufnehmen und dann in den Computer capturen - Qualitätsverlust. Und das Streamcapturen über den Netzport der dBox2 geht ja nur unter solch einem Linuxsystem. Aber es gibt auch keinen in meinen Bekanntenkreis der das machen kann und ich traue mir das auch nicht zu.
    Hat jemand vielleicht ne günstige Quelle für eine Kabel dBox2 die man kaufen kann? Bei eBay sind mir die Preise zu hoch.
    Wie gesagt ich beneide euch und habe großen Respekt vor denen die sich das zutrauen und BetaResearch finde ich sehr Kundenunfreundlich...
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Dann würd ich mir aber auch keine D-Box holen, sondern eher zu Digenius greifen und die D-Box innen Schrank stellen als Ausstellungsstück.
     
  6. Ice-Eagle

    Ice-Eagle Guest

    Einer D-Box 2 Digenius vorziehen, heißt Inge Meysel Pamela Anderson vorziehen. breites_ breites_

    CU

    Ice-Eagle
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Kann der Digenius überhaupt DD?
    Gruß Gorcon
     
  8. Ice-Eagle

    Ice-Eagle Guest

    Hi Gorcon

    Nein !

    CU

    Ice-Eagle
     
  9. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ....gibt es da wiklich was zu diskutieren? winken

    Ich würde sagen es geht(derzeit) nichts über eine DB2 GTX(also ne Nokia).
    Ich hab schon einiges ausprobiert aber ich komme immer wieder zum selben Ergebnis winken

    ....naja im September/Oktober kommt ja dann warscheinlich das "Ultimative". Aber erst mal abwarten und testen.....
     
  10. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi CyberPit

    Das ist aber Schade das du eine Kabel Box hast und dann auch noch Miete,kann man natürlich nichts mit machen. entt&aum

    Bremen->Oldenburg->45min.

    Hättest deine Box sonst hier bei mir in den Debug Mode bringen können,du würdest staunen wie einfach das ist.

    Aber wie gesagt:
    Kabelboxen fasse Ich nicht an,gibt oft Probleme mit dem Sendersuchlauf und den Ärger brauch Ich nicht unbedingt winken

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 29. Juni 2002, 22:49: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>