1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden die kommenden Bond-Filme schlechter?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von JeGe, 27. Oktober 2015.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Werden die kommenden Bond-Filme schlechter?

    Ich sehe das anders. Es sei denn du bringst mir eine verlässliche Quelle, die das Gegenteil beweist. Ansonsten gibt es für mich drei Zeitformen und die Worte "aller Zeiten" fasst diese drei Zeiten zusammen.
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Werden die kommenden Bond-Filme schlechter?

    Zur Ausgangsfrage gleich eine Gegenfrage "Noch schlechter?" :D es geht doch nur noch darum, wann und wie oft er eins in die Fr......ähhhh Kauleiste bekommt. :rolleyes:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Werden die kommenden Bond-Filme schlechter?

    Aller Zeiten ist aber eine Vergangenheitsform! ansonsten muss es eben bis in alle Zeiten heißen.

    Ich kenne das nichts anders. Was in der Zukunft ist kann man ja noch nicht wissen sonst wäre die aussage von vornherein falsch.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werden die kommenden Bond-Filme schlechter?

    Die einfachsten Regeln halt. Aber es gibt ja genug die danach fragen also ist das alles vergebene Liebesmühe.
     
  5. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werden die kommenden Bond-Filme schlechter?

    ...also ist z.B. heute Abend 19 Uhr keine Zeit bzw. hat das mit Zeit nichts zu tun?
     
  6. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Werden die kommenden Bond-Filme schlechter?

    Das Problem einiger User hier scheint zu sein, dass sie unbedingt das Wörtchen "alle" als Mengenbegriff isolieren wollen und es dann so verstehen wie es beispielsweise in "alle Äppel und Birnen" gemeint ist. Das aber widerspricht eben dem Sprachgebrauch. Der ist eben historisch so gewachsen. Und das man einfach so hinnehmen. Statt es nach irgendwelchen Erkenntnissen der Logik zu sezieren.

    Nachtrag: "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Dieser Artikel aus dem Grundgesetz gilt übrigens "für alle Zeiten". Obwohl das Grundgesetz erst 1948 abgefasst wurde.
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Werden die kommenden Bond-Filme schlechter?

    Eigentlich müsste es ja heißen "Der teuerste Film vergangener Zeiten" denn der war ja schon teuer und wurde bezahlt, jetzt hofft man ja nur noch auf den besten Gewinn aller Zeiten. :D
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werden die kommenden Bond-Filme schlechter?

    Vorher war sie ja auch nicht unantastbar wie die Zeit gezeigt hat, wobei hier "für alle Zeiten" hauptsächlich die Gegenwart und die Zukunft meinte, aber auch die Grundlage für die dadurch möglichen Prozesse bildete. Wenn man so will also auch für die Vergangenheit.
     
  9. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werden die kommenden Bond-Filme schlechter?

    Nö, bis mal irgend einer daherkommt und das Grundgesetz umschreibt (so dass dann die Würde des Menschen antastbar wird). Frei nach dem mehr oder minder bekannten Werbeslogan "Nichts ist unmöglich". ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
  10. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Werden die kommenden Bond-Filme schlechter?

    Bingo. Das ist schlichtweg der historisch gewachsene Sprachgebrauch. Egal, welche Bedeutung des Wort "alle" auch isoliert hat. In der Konstruktion "aller Zeiten" bedeutet es "bis zum Zeitpunkt X". In der Konstruktion "für alle Zeiten" bedeutet es "seit dem Zeitpunkt X". Das X kann dabei, muss aber nicht heute sein. Ist so. Egal was die Gesetzte der Logik da auch scheitern. Sprache ist nicht immer logisch, sonst wäre sie Mathematik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015