1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden die analogen Füllsender abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von boina, 12. März 2005.

  1. robert-wen

    robert-wen Guest

    Anzeige
    AW: Werden die analogen Füllsender abgeschaltet?

    Besten Dank !

    Robert

    PS:
    Bin ganz nebenbei recht froh, daß mein 12jähriges Töchterlein noch nicht mit dem ganzen VIVA- und MTV-Sch... drängelt. Traurige lebendige Beispiele laufen in den Schulen schon genug rum. Da bekommen die schon genug Schrott mit auf den Weg. Falls meine Entscheidung Richtung SAT gehen sollte, dann schmeiß´ ich diese beiden Sender jedenfalls als allererstes raus... Genauso diesen KiKa, der der absolut letzte Dreck geworden ist (schade eigentlich - hat mal gut begonnen).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2005
  2. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werden die analogen Füllsender abgeschaltet?

    Was die ARD angeht. Welcher Kanal ist es denn, auf dem deine Tochter da momentan schaut?

    Am ehesten würde ich dir auch zum Empfang des Brotjacklriegels raten (K7), der sollte bei dir eigentlich bei genauer Ausrichtung noch brauchbar gehen.

    Falls der nicht geht: vielleicht hast du mit Ausrichtung nach Süden die Chance, den Untersberg zu empfangen. Der sendet auf K46 mit immerhin 3kW. Das ist nicht viel, aber der Untersberg kommt nach Norden relativ gut raus.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Werden die analogen Füllsender abgeschaltet?

    Wieso ist KiKa denn in deinen Augen ein Dreck?
    Meines Erachtens ist das immer noch das beste Fernsehen für Kinder.

    Ich würd auch schauen, dass du mittels ordentlicher Dachantenne DVB-T für alle in der Wohnung / im Haus realisierst.

    Greets
    Zodac