1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Werden auch in nächsten Jahren Fernsehen analog verbreiten"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "Werden auch in nächsten Jahren Fernsehen analog verbreiten"

    Unverändert, die Mehrzahl der Zwangsverkabelten kann sich ja mit rechtlichen Mitteln nicht wehren.
    Ich frage mich nur welche Konkurenten es da bei Unitymedia geben soll.:confused:
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Werden auch in nächsten Jahren Fernsehen analog verbreiten"

    So kann man das nicht sehen!
    Man muss nur schauen wieviel PayTV Abos man aktuell absetzen kann.
    Analogzuschauer nutzen diese nicht, aber je schneller man die Kunden "nötigt" auf digital zu wechseln, deste mehr PayTV Kunden wird man bekommen.

    Die Einnahmenseite könnte so verbessert werden.:winken:

    Unitymedia gibt das in der Pressemitteilung aber selbst an!!

    ... um Platz zu schaffen für neue HD Sender...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Werden auch in nächsten Jahren Fernsehen analog verbreiten"

    Wieviel von euch gibt es eigentlich?
    aufgeschalten / aufgeschaltet (Freizeit, Sprache)
    korrekturen.de | Beliebte Fehler: eingeschalten / eingeschaltet


    Das katapultiert Unitymedia ja glatt vom Kabelanbieter mit den wenigsten FreeTV Sendern in HD, zum Kabelanbieter mit den wenigsten FreeTV HD Sendern.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Werden auch in nächsten Jahren Fernsehen analog verbreiten"

    Solange die Frequenzen nicht gebraucht werden, ist das IMHO auch ok. Nur eben nicht digitale Sender als Sparangebot oder auf Frequenzen, die bei vielen nicht gehen, nur weil man den analogen Mist noch neu belegen will...
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Werden auch in nächsten Jahren Fernsehen analog verbreiten"

    Schaut doch mal auf den kleinen Bruder in der Schweiz...
    Hier in Zürich hat sich noch keiner erhängt, weil seine Röhre ohne SCART Schrottwert hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Werden auch in nächsten Jahren Fernsehen analog verbreiten"

    Der Flaschenhals im Kabelnetz ist derzeit nicht der Downstream, sondern der Upstream. Solange der Rückwegfrequenzbereich nicht erweitert wird, kann man mit mehr Downstreamkanälen nicht viel anfangen. Das Problem heißt UKW.
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Werden auch in nächsten Jahren Fernsehen analog verbreiten"

    Was wollt ihr denn immer alles hochladen, dass immer über den mickrigen Upload gemeckert wird? Für die meisten ist nur Download wichtig.
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Werden auch in nächsten Jahren Fernsehen analog verbreiten"

    Ich z.B. würde öfter TV-Aufnahmen (die einige GB umfassen) hochladen, so aber komme ich sehr selten in Versuchung.
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Werden auch in nächsten Jahren Fernsehen analog verbreiten"

    Wahrscheinlich bin ich wieder mal in der Minderheit aber analoges FM/UKW ist meiner Ansicht nach schon seit der Digitalaufschaltung überflüssig. Und sehr viele Sender die im lokalen Kabelangebot fehlen sind per livestream sehr gut zu hören. Aber wenn ich mich recht erinnere warst du es der vor kurzem schrieb dass die Hardware überhaupt nicht auf den Bereich 87.5-108MHz als Rückwegfrequenzbereich ausgelegt ist. Damit bringt eine Abschaltung wieder nichts.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Werden auch in nächsten Jahren Fernsehen analog verbreiten"

    ... der dann brach liegt.
    Die Lücken entstehen ja nicht da, wo sie gebraucht werden, sondern an für Alternativen unzugänglichen Stellen.