1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden ab 13.August die 3 neuen HD Sender von Sky über Kabel Deutschland ausgestrahlt

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Hoffi67, 27. Juli 2010.

  1. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Werden ab 13.August die 3 neuen HD Sender von Sky über Kabel Deutschland ausgestr

    Ich habe gestern ne Mail an Sky geschrieben, dass ich Sky hauptsächlich nur Formel 1 in HD habe. Ich weiß, dass es kein echtes HD ist. Aber die Bildqualität ist deutlich besser als auch Sky Sport 2.

    Hier die Antwort. Leider nur ein Textbaustein. Selbst IndyCar wird noch genannt. Seit 2010 nicht mehr im Programm. Im letzten Absatz steht, dass noch Verhandlungen laufen. Wer weiß schon ob es stimmt. Wenn sie wenigstens Sky Sport 2 HD einspeisen würden, wäre ich erstmal zufrieden.

    Sehr geehrter Herr,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Zum jetzigen Zeitpunkt ist keine Änderung an der Ausstrahlung der Formel 1 geplant. Wie bisher auch erleben Sie Motorsport mit der Formel 1, der GP2, dem Porsche Supercup und der Indy Car Series auf Sky Sport 2 und Sky Sport HD. Ab dem 13. August wird daraus Sky Sport HD 1.

    Mit Sky Sport HD2 erweitern wir unsere Kapazität für die Übertragung von erstklassigen Sportevents in hochauflösender Bildqualität. Sky Kunden mit dem Sport und/oder dem Fußball Bundesliga Paket und Sky HD sehen kostenlos auch Sky Sport HD2. Ein erstes Highlight wird die Bundesliga-Konferenz in HD zum Start der neuen Saison sein. Zudem wird es in der Regel auch die Champions League-Konferenz ab der neuen Saison in HD geben. Weitere Inhalte sind zurzeit in Planung. Wir bauen mit Sky Sport HD2 unseren Status als Marktführer für hochwertige Sportevents in echtem HD konsequent aus.

    Zunächst sind die neuen HD-Sender nur über Satellit sowie im Kabelnetz von NetCologne zu empfangen. Mit den übrigen Kabelnetzbetreibern führen wir bereits Gespräche. Der Empfang aller zehn HD-Sender ist vor allem abhängig von der Ausbaustufe des Kabelnetzbetreibers vor Ort, der die Bandbreite zur Verfügung stellen muss. Uns ist bewusst, dass besonders Kabel Deutschland Kunden dringend auf eine Lösung warten. Wir sind - wie beim letzten mal auch - zuversichtlich.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team
     
  2. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werden ab 13.August die 3 neuen HD Sender von Sky über Kabel Deutschland ausgestr

    mal schauen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  3. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werden ab 13.August die 3 neuen HD Sender von Sky über Kabel Deutschland ausgestr

    das was die Hotline sagt beisst sich immer mit dem was auf der HP steht die sollten sich evtl mal informieren.

    Schon heute erleben Sie bei Sky mit sieben HD Sendern die größte Programmvielfalt in echtem HD. Und ab dem 13. August gehen noch drei weitere an den Start - exklusiv für Abonnenten mit Satellitenempfang.


    Kundencenter | 10 HD Sender | sky.de
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werden ab 13.August die 3 neuen HD Sender von Sky über Kabel Deutschland ausgestr

    Da zumindest Netcologne die Sender ab 13.8. einspeist, ist die Aussage schlichtweg falsch.
     
  5. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werden ab 13.August die 3 neuen HD Sender von Sky über Kabel Deutschland ausgestr

    naja aber es wird ja auch gesagt

    Die neuen HD-Sender von Sky werden im August „nach und nach“ beim Kabelnetzbetreiber „Netcologne“ in die Kabelnetze eingespeist, bestätigte eine Sprecherin des Unternehmens auf Anfrage gegenüber Digitalmagazin.

    also nicht alle auf einmal also ist es schon mal wieder nicht so falsch
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werden ab 13.August die 3 neuen HD Sender von Sky über Kabel Deutschland ausgestr

    Aber Dir ist schon klar, daß die Aussage auf der Sky-Webseite so nicht stimmt. Bzw. wenig aussagt. Sky verhandelt und nach und nach werden die neuen Kanäle auch für andere Kabelnutzer zugänglich sein.

    Wenn es Dir als ehemaligem Kabelgeschädigten eine Wohltat ist, den Luxus einer exklusiven Vorzugbehandlung zu genießen, so sei Dir das von meiner Seite aus gerne gegönnt. :winken:
     
  7. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werden ab 13.August die 3 neuen HD Sender von Sky über Kabel Deutschland ausgestr

    das hat jetzt damit nichts zu tun mir tut ja selber jeder zwangsverkabelte leid nur ich kenne Kabel Deutschland war ja lange genug dabei.Aber bei dem Thema geht es ja nicht darum ob die Sender irgendwann mal bei Kabel Deutschland auftauchen sondern ob sie auch ab 13.August dort sein werden.Und das denke ich wird nicht sein die haben jetzt erstmal mit ihrem S 04 und S05 zu tun bis November evtl passiert dann da was.Man hat ja nur immer bestimmte Termine wo man was einspeist.Oder auch raus nimmt im KDG Forum hat auch wer geschrieben bzw eine email bekommen in der steht das Kabel Deutschland ESPN Classic ab 1.August nicht mehr ausstrahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  8. maxheadroom

    maxheadroom Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Werden ab 13.August die 3 neuen HD Sender von Sky über Kabel Deutschland ausgestr

    Wie valide ist diese Aussage? Ich habe das sonst noch nirgendwo gelesen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Werden ab 13.August die 3 neuen HD Sender von Sky über Kabel Deutschland ausgestr

    So wie diese Aussage.
    Der Sender sendet nämlich immer noch.:D
     
  10. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werden ab 13.August die 3 neuen HD Sender von Sky über Kabel Deutschland ausgestr

    Bin schon optimistsich das die 3 neuen Sender betrifft. Denoch glaube ich das es erst zum ende des Jahres was wird.