1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werde wieder Telekom-Kunde / Habe aber noch ein paar Fragen / VDSL Light

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von dave1980, 21. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werde wieder Telekom-Kunde / Habe aber noch ein paar Fragen / VDSL Light

stimmt, ich habe die Tage nen Selbstversuchs Check gemacht beim Verfügbarkeitscheck von Entertain, und ich war erstaunt gewesen:

da wo ich wohne in NW ist VDSL bzw. 16+ verfügbar soweit ich gesehen habe fast flächendeckend, im nur ca. 10 km Bad Dürkheim geht nur , Betonung liegt bei nur 16000 DSL, da soll einer verstehen,
    wie bereits in nem anderen Thread hier von mir geschrieben, gehe ich mittlerweile davon aus, dass es hier nur funzt, weil die T-Com nen Standort hier hat, ist aber die reinste Vermutung meinerseits, also ohne Belang,

gruss aus NW

SPIDY

2. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wurde im Thread ja bereits geklärt, da wir aber wegen der noch offenen Frage ohnehin antworten, wollen wir auch darauf noch kurz eingehen:

Es gibt kein VDSL light. Die genannten Eigenschaften (kein ADSL2+, sondern VDSL, Bandbreite bis zu 25 MBit/s) beschreiben VDSL25. Der Bandbreitenkorridor bei VDSL25 reicht im Downstream von 16,7 Mbit/s bis 25,0 Mbit/s. Entertain Comfort mit VDSL25 würde aber 59,95 EUR/Monat kosten (mit Standardanschluss). Wenn Sie Entertain Comfort für 49,95 EUR gebucht haben, dann ist es mit DSL 16 Plus und die hierfür verwendete Technik ist ADSL2+.

Über die Gründe, warum es in dem vergleichsweise kleinen Ort laut der Ausbaustatus-Übersicht bereits VDSL gibt, darüber können wir als Forenbetreuer auch nur Vermutungen anstellen und unsere Vermutung geht dahin, dass der Ort an einer Verbindungsstrecke der Entertain-Netzinfrastruktur liegt und die Anbindung deshalb mit geringen Aufwand möglich ist. aber das ist - wie gesagt - nur eine Vermutung.

Mittelfristig ist nicht mit einer komplett flächendeckenden Verfügbarkeit von Entertain in allen Städten dieser Größe zu rechnen. Auch in Großstädten wie Hamburg oder Berlin steht Entertain nicht flächendeckend zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  3. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo T-Home-Team,

danke erstmal für die ausführliche Antwort. Ich habe mich heute mal durch die ganzen Leistungsbeschreibungen durchgekämpft. Sind ein wenig unübersichtlich aufgegliedert.

Da mein Haupt-TV-Zugang, schon alleine wegen fehlende HD-Inhalte bei DSL2+ bei mir der SAT bleibt und ich aber gerne die Leistungen mitnehmen möchte, habe ich noch ein paar Fragen:

1) Wenn man nur das Doku-Paket bestellt, hat man trotzdem Zugang zum TV-Archiv der Sender Zugriff oder ist das nur beim Premium-Paket möglich?

2) Bundesliga: In welchen Paketen kann man die Zusammenfassungen abrufen? Nur in Premium bzw. in Verbindung mit dem Bundesliga-Paket oder in allen Paketen?

3) Kann man bei dem E-Mail-Paket eine Domain gegen Aufpreis dazu bestellen? Wir haben bisher alle vorname@nachname.de-Adressen und möchten ggfs. die Domain mitnehmen. Das E-Mail-Paket kostet regulär 4,99 EUR (ist ja bei den höherwertigen Paketen inklusive) und das Domain-E-Mail-Paket 5,99 EUR. Nur wenn ich dann zusätzlich 5,99 EUR zahlen müsste, dann gäbe es günstigere Alternativen.

Schon mal Danke für Ihre Antwort.

Gruß vom Niederrhein

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

hallo

versuche hier paar antworten kurz und knapp zu geben. sollten bestimmte infos falsch sein, korrigiert mich dann bitte.

zu 1: du hast vollen umfang zum tv - archiv (doku natürlich). ich hatte auch schon das big family paket, und da war auch das archiv freigeschaltet.

zu 2: die zusammenfassungen sind immer, bis jetzt, kostenlos. meistens ist ein spiel sogar kostenlos, die konferenz auch, dabei. für mich als FCB fan ganz nice. :D

zu 3: kann es leider nicht beantworten

hoffe konnte helfen. :winken:

5. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Inhalte des TV-Archivs wachsen mit dem Tarif, Kunden mit 'Entertain Premium' haben also mehr Inhalte zur Verfügung als Kunden mit dem Tarif 'Entertain Comfort'. Wenn Sie einen Optionstarif wie den genannten buchen, haben Sie auch Zugriff auf das TV Archiv der gewählten Sender.

Ausschließlich bei 'Entertain Premium' gehören Bundesliga-Spiele dazu (nämlich zwei Spiele pro Spieltag), ansonsten natürlich in Verbindung mit dem Bundesliag-Paket. Siehe auch <http://entertain.eki.t-home.de/offers/compare>.

Nein. Die Leistungen des E-Mail Pakets beziehen sich ausschließlich auf das Postfach des Hauptnutzers. Für Ihr Vorhaben müssten Sie bei uns "Domain E-Mail" oder eines der Homepage-Pakete buchen. Das würde in jedem Fall zusätzliche Kosten nach sich ziehen.

Stimmt, billiger als wir sind viele, aber ... ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    mail@t-home-team.de
    Impressum
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

6. tomcat99

tomcat99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Laut Verfügbarkeitstest habe DSL16plus. Daraufhin war ich im T-Punkt hier in Kleve. Die nette Dame sagte mir dann, bei mir wäre sogar VDSL Light möglich.

Da ich mich ja auch schon ein wenig mit der Materie auskenne, habe ich da nachgehackt, ob es sich dabei um DSL2+ handelt.

Das wurde von ihr verneint. Sie meinte dass die Leitung bis zu 25 Mbit/s betragen könnte, also ähnlich wie bei den ganzen bis zu 16 Mbit-DSL-Anschlüssen. Ich wohne ca. 500-700 m vom VDSL-Gebiet entfernt.

Ist das korrekt? Der Preis soll aber bei nur 49,99 EUR liegen oder hat mir die Dame da Quatsch erzählt?

Hallo zusammen

hast du schon mal hier nachgeschaut, hier bekommt man immer sehr gute und aktuelle Infos rund um VDSL. http://www.vdsl-tarifvergleich.de/.

Auch alles über Verfügbarkeit und viele technische Info´s. Bevor ich mir meinen Anschluss hab bestellt, hab ich hier viel wissenswerte erfahren. Check es mal aus. Viel Spass

Gruss
    tomcat99

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.