1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werde auf 3Play 100000 hochgestuft und soll neue Hardware bekommen...

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von tv_noir, 31. Januar 2013.

  1. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    AW: Werde auf 3Play 100000 hochgestuft und soll neue Hardware bekommen...

    Hallo!

    Also erstmal vielen Dank für die mehr oder weniger hilfreichen Antworten ;)
    Aber ist ja mal Interessant, der eine kriegt ein CISCO EPC3208 und ein D-LINK DIR-652 - ich kenne die Geräte nicht, aber es sind auf jedenfall andere als die die ich jetzt habe.
    Im selben Augenblick schreibt jmd. er hätte genau die Geräte die ich wohl auch habe.
    Mal schauen, warum erzählt der an der Hotline ich würde neue Sachen bekommen wenn es dann nicht so ist? Aber vielleicht wusste die Person noch nichtmal welche Hardware ich im Moment habe...

    Ich werde aufjedenfall weiter berichten.
    Wenn morgen nichts gekommen ist werde ich mal bei der Hotline anrufen und nachfragen on irgendeine Sendung vermerkt ist.

    Zu Kabel/DSL - es ist mir egal, eigentlich heißt es auch nicht DSL sonder ADSL. Aber wie gesagt: Bei DSL weiß wohl jeder was gemeint ist. Da muss man sich nicht drüber aufregen, wenn es in wirklichkeit etwas anderes als das "normale" DSL ist...
    Mittlerweile ist DSL ein gebräuchlicher Begriff bei dem jeder weiß "es ist eine schnelle Verbindung ins Internet"

    Grüße
    tv_noir
     
  2. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werde auf 3Play 100000 hochgestuft und soll neue Hardware bekommen...

    Der D-Link ist glaub ich der router, also der Verteiler, Mehrfachanschluß, der bleibt.
    Modem (direkt an die UM-Dose) war wohl erst n Motorola und wurde gegen den Cisco getauscht.
     
  3. satpete

    satpete Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Werde auf 3Play 100000 hochgestuft und soll neue Hardware bekommen...

    Wahrscheinlich erhält man ein CISCO EPC3208G also mit G am Ende,
    damit soll (bis vor kurzem) keine Portweiterleitung auf dem Router möglich sein,
    ob es ein Software-Update für das Modem gab oder das Problem anders gelöst wurde,
    ist mir nicht bekannt. Interessierte: mal UM Forum googlen