1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

werde Abo für FILM wieder kündigen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hespertal, 24. November 2004.

1. maec

maec Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: werde Abo für FILM wieder kündigen

Dann weiss ich nich was du willst. Seit 3 Wochen keinen ordentlichen Film ist doch quatsch. Es ist zwar wirklich Geschmackssache, aber 3 Wochen, kannste mir nich erzählen.

2. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Ich trage mich schon seit längerem damit, hier einen Kommentar in Sachen -Premiere- abzugeben, und dieser Thread hier scheint mir eine gute Grundlage dafür zu sein.

Eigentlich bin ich meist nur ein "Mitleser" doch möchte ich heute kurz meine Meinung mit einbringen:

Zum ersten: Für mich ist Premiere "LUXUS".

Das heißt, ICH entscheide mich dafür ob ich Premiere Pay-TV Zuhause haben möchte. Ich wurde niemals von einem Mitarbeiter oder einem Hotline Angestellten von Premiere dazu genötig ein Abo von Premiere abzuschliessen.

Wenn ich mir nun tagtäglich hier im Forum einen Überblick verschaffe, dann kommt einem teilweise schon das kalte Grausen, mit welchen Ansprüchen bzw. Argumenten hier gepostet wird.

Ich habe mich vor gut einem Jahr für die Verlängerung meines Abo auf weitere 24 Monate entschlossen. Warum?

Ich bin der Meinung das mir das Pay-TV genau das gibt, daß ich haben möchte.

Ich sehe mich als einen ganz normalen Bürger mit wohl "normalem" Fernsehverhalten. Das bedeutet für mich in Sachen Premiere zum Beispiel schonmal das ich massen an Filmen versäume die mich interessiert hätten, sowie das ich massig Filme verpasse die ich vom Namen her nicht kannte mich aber womöglich auch interessiert hätten.

Und das alles obwohl diese Filme ja "20 mal" im Monat wiederholt wurden.
    Ich frage mich häufig ob ein großer Teil der hier schreibenden Leute ausser Fernsehen keinen anderen Lebensinhalt haben?! Mann meint ihr sitzt 15 Stunden am Tag vor der Glotze!?! Vielleicht bin ich auch nur ein recht anspruchsloser Kunde aber meist komme ich gerade mal auf 3-4 Filme in der Woche die ich sehe. Häufig muß ich mir wirklich die Anfangszeit eines Filmes expliziet notieren damit ich ihn auch wirklich net verpasse.

Sicher liegt es auch daran das ich mein Hauptaugenmerk auf den Sport lege. Sicher sehe ich mehr Sport als Film in meinem Abo.

Wenn ich mir nun dabei überlege was ich für 40 Euro im Monat alleine schon in Sachen Sport geboten bekomme erübrigt sich für mich jegliche Kritik.

Man stelle sich vor, vor einigen Jahren hätte mir jemand die Möglichkeit gegeben, die komplette Bundesliga, zweite Liga, Championsleague, Premiere League zusehen. Ohne Werbung mit Wiederholungen und Zusammenfassungen. Dazu UI-Cup, Italien, Schottland, Länderspiele sowie die DEL, NHL, NBA, Basketball Bundesliga und mein Lieblingssport NFL. Und das alles live und exklusiv und teilweise mehrfach die Woche........ alleine das hätte mir die 40 Euro locker entlockt ;)

Sicher auch ich bin kein Premiere-Huldiger der alles rosarot sieht. Auch ich habe Wünsche und Hoffnungen. Sicher würde ich mich freuen den Sportkanal erweitert zu sehen, heißt evtl. Randsportarten mit aufzunehmen um alleine die Vielfalt zu erhöhen. Auch ich wäre dafür die Filmkanäle zu reduzieren und auf mehr Qualität umzustellen. Zum Beispiel hab ich durch das Komplett-Abo natürlich die Plus Kanäle, die aber für mich eigentlich unnütz sind weil ich so gut wie nix (außer Discovery) davon sehe. Trotzdem bin ich jetzt nicht der Meinung das mein Abo überteuert wäre weil ich diese Sender nicht nütze. Ich bedenke dabei allein schon was zu Beginn des Pay-TVs der einzelne Premiere Kanal gekostet hat....!

Ich könnte jetzt noch einiges mehr schreiben aber die die so wie ich denken werden wohl mit dem Kopf nicken und die notorischen Nörgler (bei denen ich oft der Meinung bin "die hatten Premiere wahrscheinlich noch nie, sondern reden hier nur vom hörensagen" ) wissens eh besser, deshalb laß ichs hierbei bewenden.

Nur ein Kommentar zu meinem ersten Punkt. PREMIERE IST FÜR MICH LUXUS. Bin ich der Meinung der Preis ist für Premiere nicht angemessen oder das Programm ist es nicht wert, dann verlängere ich meinen Vertrag nicht und fertig. Das ist meine Entscheidung und die treffe ich für mich, OHNE das ich hierfür einen eigenen Thread eröffnen werde um zu jammern "wie schlecht das Programm doch ist und ich ach so enttäuscht bin".

Wie sah eigentlich das Fernsehprogramm der Premierelosen Forumsteilnehmer aus? Ich wollte auch bei den ÖR und Privaten kucken, doch mir blieb leider die Luft weg, weil das Programm irgendwie so aussah wie in den vergangenen letzten Jahren auch immer...... ich sah auf Premiere: Final Destination2, Terminator3, Soloalbum, Findet Nemo, Transporter und noch einige unbekannte Filme die mir beim zappen aber gefielen und ich hängenblieb. Alleine für diese 3 Tage hat sich der Monatspreis für mich schon gelohnt, wenn man bedenkt das ich noch am Freitag, Samstag und Sonntag NFL live und die Premiere League sehen konnte.....Möchte aber hinweisen, daß das für meine Verhältnisse ein ziemlich Fernsehreiches Wochenende war ;)

Was mir noch aufgefallen ist, ich hatte auch schon einige Male mit der Hotline zu tun. Immer wurde ich nett und zuvorkommend bedient. Alles wurde so erledigt damit ich zufrieden war. Wenn ich mir einige Posts so ansehe, dann wundert es mich nicht wenn sich einige hier beschweren über die Hotline, denn wie ich in den Wald hineinrufe..........
    (ich gehe mal davon aus, das der Umgangston im Thread wohl net viel anders ist wie am Telefon.....)

Gruß Chakaa

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2004
  3. maec

maec Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Chakaa du gefällst mir. Endlich ma einer mit Vernumpft. vbmenu_register("postmenu_622888", true);

4. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ah ja ... Und ich würde mal sagen: Auf Premiere 5 laufen gar keine Klassiker und bei Premiere 6 fehlen die meisten. Die wenigen, die laufen, sind fast alle seit Jahren im Dauereinsatz.

5. Xolo

Xolo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

*Schweig und zustimm*

MfG

Xolo

6. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also bitte, vielleicht bist du mit Teminator/Nemo bei Premiere gut aufgehoben, ist ja auch deine Entscheidung.

Stell dir doch einfach mal vor, daß es noch Fersehkonsumenten geben könnte, die sich für politische/soziale/kulturelle Sendungen interessieren und sich demnach bei den ÖRs (zB. Dritte, Phönix, Arte) bestens versorgt fühlen.

Ich schaue prinzipiell keine Privaten. P reduzierte ich über die Jahre hinweg von Super Plus auf das Sportpaket. Sollte mich wirklich mal ein Film interessieren, leihe ich diesen aus.

7. Sebulba

Sebulba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Sidious:

nein,hab nicht dich gemeint,war eigentlich auf den Threaderöffner gemünzt

@Chakaa:

RESPEKT,sehr schön geschrieben,gehe mit deinen obigen Aussagen praktisch 100% konform.

Vor allem der Satz : "PREMIERE ist Luxus",trifft die eigentliche Problematik des Themas genau.

Ohne hier jemanden zu nahetreten zu wollen,aber ich glaube schon,dass sich einige Leute zu sehr an das Medium Fernsehen hängen.
    Kritik ist immer gut,wenn sie gut begründet ist.In meinen Augen ist jedoch die Wiederholungsquote bei den Spielfilmen durchaus akteptabel.
    Jeder sollte natürlich seinem Hobby nachgehen dürfen,keine Frage, aber die Dosis macht das Gift,das gilt es zu bedenken.

:winken:
    Gruss,Sebulba

8. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

9. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

bei meiner Kritik hatte ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es gegenüber der Premiere Hotline keinen Anlass zur Kritik gibt. Lediglich die Programmgestaltung mit den Dauerwiederholungen bei Film u. Premiere habe ich kritisiert. Und wenn dann noch schwachsinnige Filme wie "Fluch der Karibik" gelobt werden, dann kann man sich den Geschmack dieser Leute ganz gut vorstellen.

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde es völlig unverständlich einen gut gemachten Film als Schwachsinn zu bezeichnen. Nun gut ist eine Geschmacksfrage, aber der eigene Geschmack hat nichts mit einer Filmauswahl auf Premiere zu tun. Wenn jemand das Paket nicht will gut... Kündigen und nicht lamentieren. Ich fan Jonny Deep in "Fluch der Karibik" gewohnt großartig.