1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

werde Abo für FILM wieder kündigen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hespertal, 24. November 2004.

  1. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: werde Abo für FILM wieder kündigen

    Das sehe ich genau so wie Grassi2000. Was mich auch noch extrem stört ist, dass die Filme zum Teil extrem geschnitten sind. So liegt z.B. plötzlich jemand tot am Boden und niemand weiss wieso... :rolleyes:
     
  2. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: werde Abo für FILM wieder kündigen

    Wobei das mit dem Schneiden ja auch an unseren ach so tollen Gesetzen und Vorschriften liegt. Wenn in den Nachrichten im Vorabendprogramm zu sehen ist wie Dutzende Soldaten über den Haufen geknallt werden ist das OK. Wenn aber 3 Stunden später in einem Film aufeinander geschossen wird muss man so viel rausschneiden das keiner mehr versteht was eigentlich passiert ist.
     
  3. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: werde Abo für FILM wieder kündigen

    @Cocoon

    100 % Zustimmung. Ich habe in der letzten Zeit den einen oder anderen FIlm oda Serie im PrivatTV aufgenommen, weil ich ihn noch net hatte oder kannte und es auch keine DVD davon gibt. Ich hatte jedesmal nen dicken Hals. Zum Teilen liefen da mehr Textbanner durch als bei n-tv, als das Dschungelcamp noch lief (sah das immer sehr gern *g*) kam nach JEDER Werbepause, als der FIlm schon lange weiterlief, das fette Dschungelcamp-Logo mit den rumlaufenden Bach und Sonja, diverse Gewinnspiele etc. pp. Vor lauter Dreck konnte man kaum noch was vom FIlm mitbekommen, das regt mich extrem auf. Die ÖR machen leider dasselbe und labern auch noch im Nachspann rum usw.

    Wenn man dann sowas mit Premiere vergleicht und auf einem Niveau sieht, dann gute Nacht.


    @hespertal

    Wie man über viele Wiederholungen enttäuscht sein kann, ist mir auch ein Rätsel. Es läuft jeden Tag ein NEUER Film an und bei 7 FIlmkanälen, die rund um die Uhr senden (Plus MGM, SciFi etc., wo ja auch FIlme laufen), kann man das nicht anders handeln. Klar, wenn man ALLE Filme senden würde, die in Kirchs Archiven lagern, dann könnte man paar Jahre ohne eine Wiederholung leben, aber dann beschweren sich die Leute, dass es keine mehr gibt und zu viel alter Kram kommt. Man kann es halt nie ALLEN Recht machen. Aber wenn du das kündigst, dann akzeptiere und respektiere ich das natürlich, nur was machste denn danach ?

    @solid2000

    Hehe, war mir irgendwie klar der Spruch :D Mir ist einer 1000mal lieber, der Premiere WIRKLICH kündigt, als jemand, der dies schon 1000mal angekündigt hat, aber trotzdem weiterhin dabei bleibt :)

    MaxiKlin
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: werde Abo für FILM wieder kündigen

    So, nach dem sich jetzt ja alle die Premiere vergöttern und hassen zu Wort gemeldet haben versuche ich es auch mal...

    Ich frage mich bei solchen Beiträgen immer was wir daraus lernen können. Hier scheinen ganz klar die mehrmonatigen Mini-Abos / Test-Abos ein riesen Fehler zu sein. Wenn mein Angebot nicht perfekt ist sollte ich die Kunden eher anlocken und vertraglich binden, als ihnen mehrere Monate Zeit zu lassen die Mängel zu erkennnen...

    Es ist aber schwer hier sinnvoll und vor allem unvoreingenommen zu argumentieren. Wirst du das jemandem von Premiere an den Kopf werfen kommen Aussagen wie "das ist doch das schöne am digitalen Fernsehen - die Vielfalt und Auswahl" zurück. Dem stimme ich generell sogar zu, aber die Wiederholungsrate von Premiere ist in der Tat sehr hoch, will nicht sagen übertrieben hoch. Das erinnert immer an die kleinen Spartenkanäle die nicht den finanziellen Spielraum haben wie die Großen und deshalb viele Wiederholungen senden müssen. Wie du diesen Absatz jetzt interpretierst ist dir überlassen.

    Ich kann dir aber auch ein Gegenbeispiel geben: Sky Movies. Zwar ist es richtig das am Premierenabend Filme oftmals auch zeitversetzt um eine Stunde 2 bis 3 mal kommen (je nach Aktualität und Zuschauerinteresse an der Kinokasse) und große Premieren a la "Harry Potter" werden oftmals als "multi-start Premiere" alle paar Minunten wiederholt um Zuschauern eine Wunschzeit zu ermöglichen (ohne Zusatzkosten). Aber generell sieht es danach eher düster aus. Oftmals kommen neue Filme nur 4 bis 5 mal im Monat. Dafür ist die Auswahl aber allgemein größer, da auf den 11 Filmkanälen immer mehrere tausend Filme der letzten 30-40 Jahre im Angebot sind. Ob das nun besser ist muss jeder für sich selber entscheiden - für die Briten aber scheinbar schon. Die haben allerdings durch große Videothekenketten wie Blockbuster aus den USA auch ansonsten eine große Auswahl und Service...

    Ich persönlich jedenfalls hab bei einer so hohen Wiederholungsquote wie sie Premiere hat immer das Gefühl ich bekomme nicht genug für mein Geld geboten, da ja ständig das selbe läuft wenn man mal drüber zapped und da kann ich andere schon verstehen.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: werde Abo für FILM wieder kündigen

    Wie bitte? Wozu muß da eine Pause von bis zu 15 Min. sein? Kurze Programmhinweise, dann geht es weiter. Das darf auch ruhig um 15:05 statt 15:15 Uhr sein. Ich hasse Werbung, Volksverdummung. Ich habe also schon damit ein Problem.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: werde Abo für FILM wieder kündigen

    Ach, ich muß auch mal aufs Klo, ein neues Bier holen und frische Luft schnappen. 15 min sind ok:cool:
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: werde Abo für FILM wieder kündigen

    Ich denke auch das 15 Minuten ok sind. Wobei ja 15 Minuten auch ein hoher Wert sind. Oft sind es 5 Minuten oder sogar weniger. Teilweise ist ein Film kaum zu Ende, da fängt schon der Countdown für den nächsten an. Merke es ja wenn ich mit JTG streame und am Ende so gut wie nix zum wegschneiden bleibt.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: werde Abo für FILM wieder kündigen

    Ich versuche ja, Premiere halbwegs objektiv zu betrachten und aus dem Angebot das fuer mich passende zu nehmen, den Rest links liegen zu lassen. Derzeit habe ich Start (1 Euro fuer 1 Jahr) und dazu MGM+Nostalgie+Hit24.

    Mit der Preiserhoehung im April hatte ich mich von meinem damaligen Film+Plus Abo getrennt und dies nicht bereut. Da jedoch das oeffentlich-rechtliche allein nicht das richtige fuer mich ist, habe ich wieder obige Kanaele genommen, um ein paar Klassiker auf DVD streamen zu koennen und gute Musikvideos aufzunehmen.

    Was mit jedoch sofort ins Auge gefallen ist, war das Programm von SciFi, einem Sender, der mich anfangs sehr interessiert hatte. Ich war echt erstaunt, dass nach ueber 6 Monaten dort immer noch exakt das selbe Programm zu sehen ist. Kampfstern Galaktica usw. in Dauerloop. Gibt es da keine interessanten SciFi Filme und Serien, die noch nicht gesendet wurden? Was ist mit "Mondbasis Alpha"??? Oder "Orion"? Schade um einen an sich interessanten Spartenkanal.
     
  9. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: werde Abo für FILM wieder kündigen

    wenn ich mir die letzten Wochen in der Zeitschrift ansehe, was bei Premiere an Wiederholungen lief, so kann man sagen, dass jeder film mindestens 20x wiederholt wurde. Einmal in Premiere 1, dann in 2 usw. Ansonsten bezieht sich die Werbung i.d.R. auf Eigenwerbung, die maßlos übertrieben wird. Bei sport ist das ähnlich, da kommt die Fussball Bundesliga an einem Tag mindestens 5x hintereinander. Was soll das denn.
     
  10. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: werde Abo für FILM wieder kündigen

    gibt es denn die Möglichkeit, MGM u. Nostalgie sep. zu buchen? Ich habe vor einiger Zeit nur wegen der beiden Kinderprogramme Fox Kids u. Junior das Start Plus für 10€ ins Abo genommen. Inzwischen sehe ich weniger bei Premiere Film und sehr oft bei MGM u. Nostalgie. Daher sind für mich die 10 € zwar viel aber leider gehts nicht anders.