1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mexico, 19. Oktober 2002.

  1. *Mr.Anderson*

    *Mr.Anderson* Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe im Zuge der Logoaktion von Premiere gekündigt, auch wenn das für einige Fanatiker hier unbegreiflich scheint.
    Mittlerweile hat Premiere die Kündigungen bestätigt fristgemäß zum August und September.
    Diese beschi**ene Werbung, die auch bei Premiere immer mehr wird und dafür sorgt, dass kaum noch ein Filmevent pünktlich beginnt stört mich auch enorm.
    Das wird auch der Grund sein, dass wenn Premiere seine "Telefondrücker" dann im Sommer bei mir aktiviert, ich meine Kündigung natürlich nicht zurücknehmen werde.

    Ätzend finde ich auch, was Koflers "Propagandaabteilung" in Form von MaxiKlin & Co hier so veranstaltet. [​IMG]
    Diese schleimigen Lobeshymnen, sind doch niveaulos und wirken "trollig", zumal MaxiKlin wohl auch noch Probleme mit seiner "Shifttaste" hat. Die unkoordinierte Großschreibung von bestimmten Wörtern erscheint zumindest sehr aufdringlich. [​IMG]

    *Mr.Anderson* grüßt das Board

    -----------------------
    Premiere war gestern, heute schaut man DVDs !!!
     
  2. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @headbanger

    Tja, ich empfinde das nicht so. Wenn VOR einem SPiel, in der Halbzeit und NACH dem Spiel 1 MINUTE (!) Werbung läuft, dann interessiert mich das schlicht nicht, da ich in der Zeit eh entweder am PC sitze, auf Toilette bin, oder mal kurz auf nen anderes Programm zappe. Diese 2-3 Spots, oder auch mal 5 sind für mich überhaupt kein Problem und keinesfalls mit den Privatsendern zu vergleichen, schon weil KEIN Film bei PREMIERE unterbrochen wird. Ich kann nachvollziehen, dass DICH die Werbung stört, mich aba net.


    @scirocco

    Tja, sieht halt jeder anders. Für MICH stehen die FILME, SERIEN und SPORT im Vordergrund, und das alles wird ja nicht unterbrochen, ist komplett, bester Ton und Bild, keiner labert in den Nachspann rein, keine Laufbänder etc. VORHER und NACHHER kann meinetwegen Kofler nacklt rumlaufen, der Kölner Nachthimmel gezeigt, oder das Liebesleben der Pflastersteine gefilmt werden läc Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der ein oder andere bei dem Thema dramatisiert. Vor allem regt sich offenbar NIEMAND über die Öffentlich Rechtlichen auf, die sich ja VIEL MEHR durch unser Geld finanzieren und trotzdem das 10fache an Werbung bringen, ebenfalls Eigenwerbung haben vor und nach jeder Sendung, fast JEDER Nachspann durch labern zerstört und der Film oft auch durch Laufbänder zerstückelt wird.

    Vollkommen richtig, deutsche Werbung ist für die Füße. Aba viel Spaß geht da ja schon alleine durch das Verbot der vergleichenden Werbung flöten, allein in der Richtung gibt es in England geniale Spots *g*. Aber bei mir geht die Werbung in ein Ohr rein, ausm anderen raus, registriere ich kaum.


    Hehe, wir positive Menschen an die Macht und nieder mit dem Patriarchat der Werbeindustrie *g*


    @Orte

    Dass sich immer mehr Leute über immer kleinere Dinge aufregen stimmt wohl, das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass es heutzutage unlängst schwerer ist, seine Zukunft zu planen udn nen ordentlichen Verdienst zu bekommen. Bereits die Schüler haben ja heute fast alle schon Zukunftsängste, die Steuern steigen ins uferlose, ein Ausbildungs- und Arbeitsplatz ist bald so selten wie ein Lottogewinn, immer mehr Firmen gehen pleite, der Staat ist eigentlich bankrott, die Politiker unfähig etc. Da werden viele dünnhäutig.

    Vielleicht ist DAS aich der Grund, warum ich mich nur selten aufrege, weil ich nen sicheren Job, eine geniale Familie, viele Freunde und überhaupt ein vergleichbar glückliches Leben führe, das macjht ne Menge aus...


    @noname

    Hehe, was meinste wohl, wie mich DAS interessiert ? Ich lache nur über dein Niveau, geh weiter im Sandkasten spielen breites_


    @Mr. Anderson

    Tja, schon herrlich, wie du andere Meinungen akzeptierst. DICH stört etwas und JEDER, den das nicht stört, ist ein Idiot und betreibt Propagande, interessant *g*. Schon klar, dass die 2,7 Mio ABonnenten ALLE PREMIERE hassen und aus Haß ihr Abo behalten. Die großgeschriebenen Wörter SOLLEN ja aufdringlich sein, das ist der Sinn der Übung, aber macht ja nix. Fanatiker bin ich auch nicht, ich mag halt das Programm von PEMIERE sehr, wenn du mich dafür verdammst, bitte, was kratzt es einde deutsche Eiche, wenn sie eine Sau dran reibt ? Da steh ich drüber.

    MaxiKlin
     
  3. *Mr.Anderson*

    *Mr.Anderson* Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @noname,
    ich schließe mich dir an, auf den Troll sollte man gar nicht eingehen.
    Bestes Beispiel ist sein letztes Posting. Der unterstellt einfach wieder irgendwelche Dinge die total falsch sind.
    Das spricht entweder für völlige geistige Umnachtung oder was ja einige, wie auch ich, hier schon vermuten, für einen Troll mit niedrigem IQ.
    Na ja,wenigsten hat man ja noch was zum Lachen, wenn man solchen Schwachfug liest breites_


    *Mr.Anderson* grüßt das Board

    -----------------------
    Premiere war gestern, heute schaut man DVDs !!!
     
  4. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @MaxiKlin

    Daß man dich für Koflers "Propagandaabteilung" hält, liegt wohl daran daß du erst seit 4 Tagen registriert bist und dafür über den ganzen Tag ziemlich aktiv bist.

    Ich bin auch seit einigen Jahren Premierekunde und erst am 1. Dezember, dem Tag der Logos, habe ich mich das erste Mal bei Premiere beschwert. Das heißt Pemiere hat einen bislang zufriedenen Kunden, der ich bis dahin war, so ziemlich auf die Palme gebracht. Jetzt schaue ich schon etwas genauer hin was Premiere so treibt. Deine Argumentation ist immer wieder "Was stört mich dieses, was stört mich jenes..". Wenn sich eine größere Anzahl Kunden daran stört dann sollte auf die Rücksicht genommen werden, und wieviele das sind weißt du doch nicht.
    Du meinst immer durch Werbung fließt Geld in die Kassen von Premiere. Das kann ich ja noch verstehen. Aber wieso hat Premiere diese Logos einführen wollen, in welcher Form bringt das Geld in die Kassen? Soweit ich das in diesem Board überfliegen konnte, gibt es darauf keine zufriedenstellende Antwort. Was bleibt ist ein fader Beigeschmack über die weiteren Ziele von Premiere. Alles was Premiere machen muß um diesen faden Beigeschmack wieder loszuwerden, ist ehrlicher und zuvorkommender zu seinen Kunden zu werden.

    mfg

    ilhan
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du bist ja noch nicht lange hier - auch darüber regt man sich auf, aber das hier ist nun mal ein Premiere- und kein ÖR-Forum.

    Ist die nicht mittlerweils auch in Deutschland erlaubt?
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vergleichende Werbung ist nur dann erlaubt wenn das Produkt mit dem verglichen wird nicht verunglimpft wird, sprich ich darf sagen "die Burger King Pommes sind 2cm länger als die der Konkurrenz und schmecken ganz toll" (also belegbar), nicht aber "die McD Pommes schmecken nach ranzigem fett und deshalb sollen alle zu Bürger King gehen".

    Allgemein zur Werbung: Wer glaubt denn bitte schön das in den USA, GB oder wo auch immer den ganzen Tag so lustige Werbespots kommen!? Da kommen die gleiche langweiligen Spots wie bei uns. In GB sind bestimmt 70% der Werbezeit mit den immer gleichen Kredit- und Bankwerbespots gefüllt und wenn in den USA der lokale Autohändler zum hundersten mal unbeholfen vor der Kamera ihre Sondernangebote anpreisen... dann kann einem nur noch das Kotzen kommen und man sehnst sich nach zumindest professionellen deutschen biederen Spots zurück.
     
  7. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ilhany

    WARUM Premiere die Logos eingeführt hat, weiß wohl nur Kofler, das weiß wahrscheinlich sonst niemand läc Ich sagte ja schon, dass ich verstehen kann, dass einige/viele sowas ärgert, zumal es ja scheinbar grundlos passiert. Denn das Argument, die Logos dienen der besseren Orientierung sind ja absoluter Schwachsinn. WOzu hat man denn ein fettes Display in den dbox2-Boxen, in dem der jeweilige Sendername dick drinsteht ? Wenn DAS keiner lesen kann, bringt ein Logo auch nix *g*. Außerdem wird der Sendername beim Umschalten NOCH größer direkt unten im Bild eingeblendet.

    Also die Logoverärgerten kann ich schon verstehen, nur MICH haben die Logos nie gestört. Außerdem haben doch fast alle Abonnenten auch Sender im Abo, die von Haus aus Logos haben oder ? Damit meine ich SciFi, MGM, Disney Channel (DIESES Logo kotzt mich an wegen der Größe) etc. und wenn DIESE Logos nicht stören, warum dann die kurz neu dazugekommenen ? Das konnte mir bisher keiner vernünftig erklären.


    @*Mr.Anderson*

    Tja, was soll man zu SO einer "Aussage" schon sagen. Deine Trolle haben für mich als Herr der Ringe-Fan ja durchaus seinen Witz, aber in deinem Zusammenhang ist das wohl anders gemeint ha!

    Ist mal wieder typisch für Leute deines Schlages, dass KEIN EINZIGES Argument in irgendeiner Form vorkommt, sondern einfach nur die Gossensprache Anwendung findet, wen willste denn damit beeindrucken ? WELCHE Dinge, die ich schreibe, sind denn total falsch deiner Meinung nach ? Wenn du schon sowas in den Raum stellst, solltest du das auch mal begründen, ansonsten ist diese Aussage nämlich nix wert. Und mein IQ ist wahrscheinlich 10mal größer als deiner, obwoh, wenn ich recht ünberlege, wenn ich mit 0 Multipliziere, kommt ja auch Null raus *g*.

    Interessiert wahrscheinlich niemanden hier, streiche "das Board", setze "sich selbst".


    @ilhany

    Hehe, mag sein, aber ich hab mich hier nur gereggt, weil mir die recht vielen übertrieben negativen Posts hier schon gegen den Strich gingen. Ich bin ja schon seit Teleclub PayTV-Abonnent und war immer schon ein FIlmfreak, daher hat mich die Einfühung des PayTV hierzulande schon immer begeistert. Und solange ich meine FIlme, Serien und guten Sport serviert bekomme und das zu für MICH akzeptablen Preisen, ist das für mich ok.
    Mich hat es noch nie interessiert, was zwischen den Sendungen so läuft, da ich die Sendung an sich sehen will und nicht das andere. Das sehen viele hier anders, ist ja auch ok so, aber ich halt nicht. Und alleine diese Tatsache bringt mir offenbar den Haß anderer ein, was ich nur lächelnd abtun kann, denn wer andere Meinungen nicht akzeptiert und respektiert, der solle ein Forum im Internet meiden, denn es gibt sowas wie die Gleichschaltung aller Denkweisen zum Glück nur im SciFi-Bereich.


    Auch ich sehe viele ENtwicklungen bei PREMIERE mit großer Sorge, aber weniger was Werbung, Logos (die eh lange Geschichte sind) etc. sondern habe die "Aktivitäten" von Leo Kirch mit Schrecken verfolgt. JEDER konnte sehen, dass PREMIERE den Bach runter ging, und nur hilflos zusehen, wie ein alter Mann, der von Wirtschaft nicht die geringste Ahnung hat, so ein großes Unternehmen gegen die Wand fährt. Sei es die völlig überzogenen FIlmpakete aus Hollywood, über die die FIlmbosse wohl noch heute lachen, dann der Millionendeal mit den dbox1-Kisten von Nokia, die Milliarden für die Fussballrechte etc. VOn Anfang bis Ende war Größenwahn sein zweiter Vorname und was am Ende dabei rauskam konnten wir ja alle sehen.

    Und mich nervt es schlicht, wenn man statt heilfroh zu sein, dass es PREMIERE überhaupt noch gibt, an ALLEM nur rumgemeckert wird, an der kleinsten Kleinigkeit, und niemals was gut gefunden wird. Das soll kein Freibrief für Kofler sein, sondern man sollte auch ihm zubilligen, dass auch er nur ein Mensch ist, der Fehler macht, Dinge falsch einschätzt (Logos) usw. JEDER sieht nur sein Schneckenhaus, regt sich über dies und jenes auf und geht gleich die Wände hoch. Auch ich finde nicht alles gut bei PREMIERE und mansche Entscheidung/EInführung ist nicht mein Ding, aber wenn ich mir das Gesamte betrachte und den Betrag, den ich im Monat behahle, dann bin ich insgesamt voll zufrieden und das reicht mir halt.


    Klar sollte auf die Kunden IMMER Rücksicht genommen werden, das ist klar. Nur wann sollte man was machen ? Ab wieviel Kundenkritik sollte PREMIERE handeln ? Können sie überhaupt Dinge abschaffen, an denen sich Kunden stören oder Sachen einführen, die man gerne sehen möchte ? WER von uns kennt denn alle Verträge, die Kirch hinterlassen hat ? Die meisten dürften über Jahre gehen, da gibt es bestimmt Knebelverträge etc. aus denen auch Kofler nicht so einfach rauskommt. Er hat ja auch mit den Banken verhandelt usw. und alles getan, damit der Sender, wie SEHR viele sagten (auch Fachleute) eben nicht Pleite geht.

    Daher denke ich einfach, dass die Werbung notwendig ist und noch in enem kleinen und verträglichen Maße sendet. Er könnte ja auch Werbung ohne Ende senden, das brächte mehr Geld in die Kasse, die der Sender wahrlich brauchen kann, aber er tut es nicht. Ich bin der Meinung, dass die Kunden, die Werbung hassen (ich mag sie auch nicht) dfa einen Kompromiß eingehen sollten und lieber wenig Werbung ertragen, statt keine mehr und dann ein pleite gegangenes Unternehmen vorfinden (vielleicht überspitzt gesagt).


    MaxiKlin
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.975
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @MaxiKlin: Könntest Du mal bitte auf den Punkt kommen? Nicht alle Leute haben Zeit, sich Deine Romane durchzulesen, die sich sicherlich auf 1/4 begrenzen ließen. Nur das wichtigste zu nennen ist eine Kunst, die immer weniger Menschen beherrschen.

    Mir kommt es so vor, als bist Du Praktikant bei Premiere und wurdest mangels Arbeit damit beauftragt, dieses Forum aufzumischen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich habe es zwar schon mehrfach erklärt, aber bitte: Muß man erst immer die gesamten Probleme der Menschheit ansprechen, bevor man eine Sache bei Premiere kritisieren darf? Natürlich stören die Logos auf jedem Sender, also auch bei den sogenannten Drittanbietern.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum? Wenn Premiere pleite gegangen wäre, dann hätte es wahrscheinlich in relativ kurzer Zeit ein neues Pay-TV gegeben, daß nicht mit den ganzen Altlasten von Kirch zu kämpfen hätte.

    Noch einmal: Die Werbung bringt wohl gerade einmal 30 Cent pro Abonnent, die sich bei den Abogebühren so gut wie nicht bemerkbar machen würden.

    Die Kunden kann man nur langsam daran gewöhnen, und es wird ja auch kontinuierlich mehr. Außerdem ist der Werbemarkt nicht mehr so ergiebig wie früher.