1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mexico, 19. Oktober 2002.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @djarea: ICH argumentiere nicht juristisch, sondern von der finanziellen Seite aus. Und da zahlt der Kunde dafür, daß er werbefrei neue Ware sieht. Viele von uns blechen dafür 40€ im Monat! Dafür muß man keine Werbung anschauen! wüt

2. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ich bleche auch 40€ im monat aber ich muß sagen wenn vor dem film den ich sehen will oder wärend der halbzeit pause von dem spiel das ich mir anschaue werbung kommt ist mir das eigentlich ****** egal denn ich weiß das ich mir den film dann komplett ohne werbeunterbrechung anschauen kann. und das ist es was premiere seinem kunden versprich. sie sagen "Filme ohne werbeunterbrechung" und damit haben sie auch vollkommen recht. und komm jetzt nicht auf die idee zu sagen das sie es erst neuerdings so sagen, denn das stimmt nicht das sagen sie schon seit es premiere gibt.

3. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Für Neukunden stimmt das zwar, aber wir "Digitalpioniere" bekamen noch das Versprechen "Ohne Werbung"!!!
    So ändern sich halt die Zeiten, hoffentlich geht der Weg nicht so weiter!!!

4. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ich bin jetzt schon 6 jahre dabei und damals hieß es schon ohne werbeunterbrechung. was davor war weiß ich nicht aber kirch hat ja immer ziemlich viel geld für die rechte ausgegeben und dadurch sind die preise für film und sportrechte einfach ziemlich in die höhe geschnellt. solange sie nicht wie im free-tv die filme unterbrechen und auch die werbung vor den filmen im rahmen bleib(1-max2min) dann sag ich mal können sie es ja machen. ich denke mal daran ist noch niemand gestorben. ich will jetzt nicht alles schön reden was premiere so macht aber das mit der werbung dürfte eigentlich nicht stören und so wie es die ganze zeit dargestellt wird von wegen die kunden sind ja schön blöd weil sie für die werbung zahlen ist auch nicht so. denn auf dem flayer stehen auch die preis was der werbende für einen spot zahlen muß und das ist auch kein pappenstiel.

5. headbanger

headbanger Guest

Also ich bin auch schon seit DF1 Zeiten dabei,und muss sagen das mich die Werbung besonders bei den Fussballübertragungen nervt.Da wird vor dem Anpfiff geworben,nach ende der Halbzeit und vor beginn der Zusammenfassung.Ein wichtiger Grund für mich mir DF1/Premiere zuzulegen war das man eben nicht dauernd mit Werbung genervt wurde.Mir jedenfalls geht das mittlerweile so auf die Nerven das ich gestern mein Kündigungsschreiben für meine beiden Abos abgeschickt habe.Ich kann nur hoffen das ich nicht der einzige bin der das tut.Mein Vertrag läuft noch 1 Jahr und falls sich was zum positiven ändert kann ich die Kündigung ja wiederrufen.Man sollte nicht alles schlucken was Premiere uns zumutet.Das Premiere auf Druck reagiert hat man ja bei den bescheuerten Senderlogos gesehen.Wir alle zahlen viel Geld an Premiere(Siehe Artikel "Teuer TV" in der neuesten Ausgabe von Digital Fernsehen!)und bekommen immer weniger Sport,aber dafür immer mehr Werbung geboten.Deshalb sage ich wehret denn Anfängen und hustet denen von Premiere was.

6. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Bei DF1 weiß ich aber noch, dass da auch oft Werbung vor Anpfiff kam und nach jedem kleinen Übertragunsblock bei der Formel 1.

Werbung gibt es im digitalen Fernsehen schon seit Sendestart in Deutschland. Allerdings Unterbrecherwerbung. Und da hat es sich auch schon DF1 zur Regel gemacht, dass dann eine Sendung schön zersückelt wurde. "Formel 1 - der COuntdown, das Rennen, etc." Allerdings hatten die die oberste Maxime, an die sich IMMER gehalten wurde: "nie mehr als 2 Minuten Werbung in der Stunde! Aber auf allen kanälen. Auch auf den Filmkanälen." Letztes wurde dann irgendwann abgeschafft und Sevenonemedia übernahm die Vermarktung für die "Basiskanäle". Da diese recht schlecht lief, gab es dann kaum noch Werbung. Erst Premiere Kofler konnte wieder mehr Kunden locken. Auch unter Premiere World liefen kaum Spots.

Zu der Unterbrechung auf dem DISNEY CHANNEL: und noch eine Definitionslücke. Disney Channel UK und andere verfahren öfters so, dass das programm für Elemente ähnlich wie Live@Five unterbrochen wird. Ob da auch Werbung läuft, weiß ich gerade nicht.
    In Deutschland dürfen rein rechtlich gesehen auch alle Kindersendungen so lange unterbrochen werden, so lange keine Werbung läuft. Trailer und Co gehören da NICHT dazu. Das hat auch Nickelodeon Deutschland hier gemacht (und daran ist der Sender u.a. zerbrochen.) Da man keine Werbung zeigen darf, aber Serien á 22 Minuten produziert waren, unterbrach man das Programm und zeigte Trailer oder Showelemente. Man wollte ja auf das :30er-System zur einfacheren Orientiertung senden, was für ein Kinderprogramm auch gut ist. Der DISNEY CHANNEL hat auch hierzulande als Drittanbieter Narrenfreiheit - und Trailer sind keine Unterbrecherwerbung. ebensowenig Showelemente. Soviel zur Definition.

Meine persönliche Meinung spiegelt sich aber mit der, der meisten Leute hier wieder. Ob Trailer oder Werbung, ist für den zahlenden Kunden glaube ich schlichtweg egal. Aber das Bezahlmodell von DF1, Premiere World oder Premiere war schon immer darauf ausgelegt, dass Aboeinahmen gekoppelt mit Werbeeinnahmen Umsatz einbringen. Sonst wär die Abogebühr locker um 1-3 Euro höher pro Monat. Leider weiß ich nicht, ob Kofler sich noch an die 2-Minuten Regelung hält. Die fand ich damals für sehr glücklich, da 2 Minuten Werbung nicht störend waren und ob da Trailer oder Werbeblock kommt, war mir wurscht, da keine Inhalte verloren gingen. (Bei einer Sendung von 22 Minuten passte immer exakt ein Trailer + Werbung.) Aber ich könnte ja generell anfangen, wie toll DF1 doch war, aber dann reden wir wieder ewig und gehen Off-topic... winken

7. headbanger

headbanger Guest

O.K. Garfield früher war auch nicht alles Gold was glänzte.Mich nervt halt nur die Werbung bei den Fussballübertragungen,die empfinde ich als ziehmlich penetrant,eifach nur nervig.Und das war in diesem Umfang früher nicht der Fall.Ausserdem würde ich lieber ein paar Euro mehr zahlen als von Werbung genervt zu werden.

8. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    überleg doch mal wieviel euro das wären. ich vermute mal schwer das nicht alle so denken wie du. viele sagen sich sicherlich. "ist mir doch egal ob da jetzt 1-2 minuten werbung kommt solange das spiel nicht damit beeinträchtigt wird." vor allem mußt du eins zugeben. wenn auf rtl oder sat1 ein spiel live übertragen wird dann ist es normal das in der halbzeitpause zwischen 5 und 10 minuten werbung kommt. da kann das mit den max 2 minuten beim fußball nicht so schlimm sein. ich sag immer solange premiere es nicht übertreibt mit der werbung hab ich kein problem damit. und wenn ich richtig gesehen habe müssen die wo ihre werbung dort schalten vor 1 minute zwischen 1000 und 2000€ hinblättern. jetzt leg das mal pro tag und werbeeinhat auf die abonenten um und dann überleg dir ob dir das geld dann wirklich wert ist zu zahlen oder ob du mit den 2 min werbung leben kannst

9. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    muß meine aussage etwas verbessern. es wären ungefähr zwischen 3 und 5 € was jeder zusätlich zahlen muß. aber da kommt dann sicher wieder eine große fraktion die sagt für was sollen wir jetzt mehr zahlen als wir eh schon tun. das ist doch schon zu viel. im endeffekt kannst du es niemand recht machen. aber ich denke mal wir sind doch alle erwachsen. also was soll den so eine diskusion ob nun werbung oder nicht. wie gesagt die 2 minuten werbung verkraftet jeder. das hat noch niemand umgebracht

10. headbanger

headbanger Guest

Naja Djarea,jeder hat seine eigene Schmerzgrenze was die Werbung betrifft.