1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung zwischen Countdown und Premiere Jingle??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mensei, 29. April 2007.

  1. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Werbung zwischen Countdown und Premiere Jingle??

    Premiere testet womöglich einfach mal, wie weit es gehen kann. Und wenn der Aufschrei nicht ganz so groß ist, pausiert man das Ganze nur ein wenig und probiert es wieder.
    Vielleicht gewöhnen sich dann die Zuschauer daran.

    So oder so ähnlich könnte wohl ein Verantwortlicher bei Premiere denken.
    Zumahl nicht die Werbefreiheit der Maßstab sein muss, sondern der relative Abstand zu den Privaten. Wenn dort ein fauchender Drache das halbe Bild bedeckt (und das nur mit Eigenwerbung), dann kann der Geldmelker das machen, was nun auch vor der Tagesschau üblich ist.
    Werbung ist relativ.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Werbung zwischen Countdown und Premiere Jingle??

    Natürlich, das siehst du völlig richtig. Das ist auch die von mir seit Jahren kritisierte Salamitaktik. ;)
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbung zwischen Countdown und Premiere Jingle??

    @NoName: Ich teile deine Auffassung nicht.
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werbung zwischen Countdown und Premiere Jingle??



    Da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt und jeder seiner Meinung kund tun darf, lass ich mir von niemand vorschreiben wann und wozu ich die Klappe zu halten habe.
    Ich habe bereits eine Mail an Premiere geschickt und denen meinen Unmut über diese Art von Werbung mitgeteilt. Ich denke, dass dürfte als erster Schritt reichen. Ob und wann ich eine Antwort erhalte, ist ja bei Premiere nie so sicher.





    Ich wurde aber nicht durch die Privaten auf diverse Werbungen hin konditioniert, weshalb ich mir ja Premiere geholt hab. Ich will einfach ab dem Countdown bis zum kompletten Filmabspann von der Werbung verschont bleiben. Der Countdown und der jeweilige Premiere Jingle gehören bei mir genau so dazu wie im Kino ne Coke und ne große Packung Popcorn zum Kinofilm.




    Bei mir fängt, wie oben schon geschrieben, der Film mit dem Countdown an und hört mit dem Filmabspann auf und somit ist das für mich "persönlich" eine Werbeunterbrechung. Es mir schon klar, dass das nun Ansichtsache ist. Aber so bin ich halt nun mal :D


    Sehe ich genauso. Deswegen hab ich mir Premiere eigentlich auch ins Haus geholt.



    Und wieso meckerst Du hier so groß rum, nur weil ich meine Meinung zu diesem Thema hier nieder geschrieben habe. Ändert doch auch nix dass Du jetzt hier schreibst, dass Du die Leute nicht verstehst, weil es immer wieder solche wie mich gibt, die ihren Ärger und Unmut Luft machen wollen. Also wäre die einzige logische Konsequenz für Dich, dass Du Dich hier abmeldest. Oder? :eek:
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Werbung zwischen Countdown und Premiere Jingle??

    @SchwarzerLord: Das ist dein gutes Recht. Damit kann ich leben.

    Du kannst solange du willst hier Beiträge erstellen, aber dadurch ändert sich absolut NICHTS bei Premiere. Wer gegenteiliges glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Ja, vielleicht bringt das was ... wenn die Erde untergeht, aber Hauptsache du hast was gemacht und kannst es hier schön erzählen. Macht zwar keinen Unterschied, aber bitte, wenn es dir besser geht, soll es mir recht sein.

    [/quote]

    Warum sollte ich mich abmelden? Es gibt Sachen, über die man diskutieren kann, aber Sachen, an denen man mit "Beiträge im Forum erstellen" nichts lösen kann, bringen nichts.

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Werbung zwischen Countdown und Premiere Jingle??

    Du hast es immernoch nicht begriffen. Es geht nicht primär darum was zu ändern über das Forum sonder um auch Meinungen auszutauschen. Dazu gibt es ja Foren. Nach deiner "Logik" dürfte es auch keine Foren mit Filmkritiken geben. Weil man ja eh nix mehr am Film ändern kann. Also wozu darüber diskutieren. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Werbung zwischen Countdown und Premiere Jingle??

    Dass es wenige Sekunden vor dem Film (nach dem Countdown) noch Werbung gibt, ist doch nix neues!

    Das gabs schon zu PREMIERE analog Zeiten.

    Bei den Ausstrahlungen von BATMANs Rückkehr oder Stirb Langsam: Jetzt erst Recht zum Beispiel...
     
  8. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werbung zwischen Countdown und Premiere Jingle??

    Also für mich ist diese Art von Werbung neu. Ich hab schon einige Filme auf Premiere gesehen und da gab es eben diese Werbung nicht. Ich denke, dass es wieder ein Experiment seitens Premiere sein dürfte, um zu testen, wieviel Werbung der Kunde ohne zu meckern erträgt. :wüt:



    LOL, bei den Logos damals hat es zumindest was gebracht oder glaubst Du das da gleich jeder eine Kündigung aufgesetzt hat. Wohl kaum.:rolleyes:

    Na hoffentlich bist Du sonst auch so konsequent und kündigst, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Da müsste man ja gleich mal den Telekomanschluss kündigen, da ja die Telekom ihre Mitarbeiter schlechter bezahlen will (ist wohl nicht richtig so oder?) oder die Allianz Versicherung müsste auch gekündigt werden, da dieser Konzern haufenweise Leute entlässt und Gewinne einfährt ohne Ende.
    Also da kommt man ja vom kündigen nicht mehr raus. :eek:
     
  9. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Werbung zwischen Countdown und Premiere Jingle??

    Also Werbung zwischen Filmen vor oder nach dem Countdown ist mir egal... aber ich zahle Geld dafür das ich die Filme ohne Unterbrechung von vorne bis hinten ansehen kann das heißt ein Film fängt beim Vorspan an und hört beim letzten ton des Abspann auf. und dazwischen darf es keine Werbung geben....

    dafür bezahle ich Geld.... wenn vor dem Film und zwischen Filmen Werbung kommt ist mir das im Prinzip egal (wenn dadurch die monatlichen Gebühren bezahlbar bleiben und das Angebot aktuell ist)

    Auch wenn viele Werbung in Filmen durch die Privaten gewohnt sind.. gerade die, die das eben nicht ertragen können und sich nicht daran gewöhnen könne nutzen doch Pay TV um dem zu entgehen.. also Werbeunterbrechung im Film und Premiere sieht mich nie wieder als Kunde…
    und keine Werbeanzeige im Vor und Abspann
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Werbung zwischen Countdown und Premiere Jingle??

    DITO. Ich persönlich kenne auch niemanden der ein PREMIERE mit Werbeunterbrechungen weiter abonnieren würde.
    Im übrigen wäre das schon eine Einmalige Geschichte. Selbst im Ausland, wo ja viele PAY Sender Werbeunterbrechungen senden (siehe VIACOM MTV Schrott Klingelton "PAY" Paket) , bleiben die PREMIUM (FILM) Kanäle immer unangetastet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2007