1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung zwischen Countdown und Premiere Jingle??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mensei, 29. April 2007.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.690
    Ort:
    da wo ich her komme
    Anzeige
    Hallo Leute,
    bitte entschuldigt, falls es für dieses Thema schon einen eigenen Thread dazu gibt, aber mir ist es heute zum ersten mal bei Premiere 1 aufgefallen.

    Ist das nun bei Premiere so üblich, dass zwischen dem Filmcountdown und dem Premiere Jingle (oder wie man das nennt) noch eine kurze Werbung kommt :eek: .

    Also ich hab ja nichts, wenn man vor dem Film noch Werbung sendet, aber wenn der Countdown eingeleitet wird, sollte damit Schluss sein. Ich schau mir die Filme immer mit Countdown, Premiere Jingle an. Da geht mir immer irgend etwas ab, wenn eines von beiden fehlt. Und die Werbung nervt mich einfach :mad:.

    Das hat doch nichts mehr mit Premium fernsehen zu tun oder. Ich zahl doch eh schon meine Gebühren dafür.
     
  2. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Dessau
    AW: Werbung zwischen Countdown und Premiere Jingle??

    Erinnert mich an die massenwerbung für die TV Digital damals, da wurde auf Premiere1 und 2 im Countdown drin für geworben.
    Ich nehme ja eh erst auf bis das steinalt Film Jingle fertig ist.
     
  3. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    543
    Ort:
    Köthen
    AW: Werbung zwischen Countdown und Premiere Jingle??

    Das hat mich heute 20.15 auf P1 aber auch gestört.
    Erst wird runtergezählt und auf einmal kommt nochmal Werbung. Ich hoffe sehr das war nur ein einmaliges Versehen von Premiere.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Werbung zwischen Countdown und Premiere Jingle??

    Warum sollte das ein Versehen sein? Die Werbung ist sicherlich so gewollt und beabsichtigt. Gibt es dich so "höchste Aufmerksamkeit" beim Abonnenten wenn man es wenige Sekunden vor Filmstart einbaut. :D
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Werbung zwischen Countdown und Premiere Jingle??


    Ja die haben bei den ÖR gelernt. Da läuft ja auch vor vielen Sendungen eine Sponsorwerbung.

    bye Opa:winken:
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Werbung zwischen Countdown und Premiere Jingle??

    Hauptsache Premiere macht Gewinn. :winken:
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Werbung zwischen Countdown und Premiere Jingle??

    Hart ausgedrückt könnte man sagen.

    Entweder Klappe halten oder kündigen, denn anders ändert ihr doch nichts.

    Gruß

    n0NAMe
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Werbung zwischen Countdown und Premiere Jingle??

    ...und was, wenn man schon längst gekündigt hat? Auch Klappe halten? :confused:
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.642
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Werbung zwischen Countdown und Premiere Jingle??

    Premiere ist doch schon längst ein werbeverseuchter Sender geworden.:D Ich würde mich nicht wundern,wenn irgendwann bei Filmen mit Überlänge Werbung im Film kommt,wie man das teilweise auch im Kino schon macht.Trotzdem würde ich Premiere in jeden Fall vorziehen,wenn ich mir Pro 7 und C.o. ansehe.
    Solange die Werbung nur zwischen den Filmen ist,stört michs auch nicht so sehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2007
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Werbung zwischen Countdown und Premiere Jingle??

    Ich würde die neue Werbeform noch unter "klassische" Werbung bei Premiere einordnen. Preise und Infos gibts hier:

    http://www.media.premiere.de/media/cms/de/werbeformen_klassischewerbung_209.html

    :D

    Ich bin ja dafür das Premiere mal Splitscreen Werbung im Abspann testet. Ermöglicht dem Werbepartner ähnlich hohe Aufmerksamkeit beim Abonnenten wie die Werbung 5 Sekunden vor Filmstart. Und auf Premiere Start gab es früher auch schonmal "testweise" Eigenwerbung im Splitscreenformat während des Abspanns.
    :)
     

Diese Seite empfehlen