1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung YouTube

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Christoph2703, 7. November 2020.

1. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Für Android gibt es YouTube Vanced.
    Das ist komplett werbefrei.

2. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nur manche übertreiben es maßlos mit der Werbung, weil die den Hals nicht voll bekommen.
    Alle 5 Min Werbung in ein Video ist ein absolutes No-Go!

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die App soll aber katastrophal laufen nach den Kommentaren im PlayStore.

4. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich nutze Youtube über Kodi. Noch nie Werbung gehabt :D

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Youtube hat 2019 insgesamt 15 Milliarden Dollar durch Werbung eingenommen. Mein schlechtes Gewissen hält sich sehr zurück beim Einsatz des AdBlockers dort.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Dann nutzt doch weniger oder gar nicht Youtube, wenn dort einem so vieles nervt. :rolleyes:
    Das Leben kann so einfach sein.

simonsagt gefällt das.
  7. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum kuckst du dann so einen Kanal?

Offenbar gefällt dir doch der kostenlose Content, den du da siehst. Wenn der Contentersteller daran nichts verdient, wird er irgendwann keinen Content mehr hochladen. Daran sind natürlich dann Youtube und irgendwelche anderen Pösewichter schuld, aber niemals nie nicht die Leute die sich das ohne Werbung angeschaut haben.

Es geht aber nicht um Youtube, sondern um die Leute die das da hochladen. Du kannst dich gerne über Werbung bei Sachen wie der Tagesschau aufregen, was du ja mit deinen Gebühren mitfinanzierst. Aber ... ohje ... da kommt ja gar keine. Bei nem Heimvideo deines Nachbarn wird wohl auch keine Werbung kommen, aber ein Unterhaltungskanal eines kleinen Youtubers liefert dir Unterhaltung und du drückst dich vor der "Bezahlung", indem du die Werbung umgehst. Also warum bist du überhaupt auf YT unterwegs?

Das ist ungefähr so, als ob man schwarz fährt und es sich schön redet, mit der Begründung, der Bus/Zug fährt ja auch dann, wenn ich nicht drin sitze.

Manche Arten von Werbung sind ein No-Go, beispielsweise Cold-Calls oder irreführende Werbung und Weiterleitungstricks. Aber wer kostenfreie Inhalte genießt, soll gefälligst bei gelesenem die Banner und Anzeigen ertragen und bei Video die Werbeblöcke. Keiner zwingt mich, die Seite DF hochzuscrollen, um die Banner ausgiebig zu lesen und keiner zwingt mich, die YT Werbung komplett anzuschauen. YT ist da immerhin so kulant und läßt einen nach 15 Sekunden auf Weiter klicken. Bei Werbung im FreeTV muss man die Zeit abwarten, aber kann natürlich am Handy daddeln oder aufs Klo gehen.

Gast 144780 gefällt das.
  8. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nochmal zu meinem Ursprungsproblem zurück das komische ist dass ich die Werbung nur bekomme wenn ich eingeloggt bin sobald ich mich abmelde kommt keine Werbung mehr, kann man da bei Google/Youtube irgendwas einstellen? Ich habe nix gefunden,

9. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sind paar Threads auf reddit dazu. "lösung" war den nightly build zu installieren. Scheinst also nicht alleine zu sein.

10. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Okay, was soll der nightly build sein?