1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung während der gestrigen NFL

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von cyx, 5. Dezember 2005.

  1. Bamberger

    Bamberger Guest

    Anzeige
    AW: Werbung während der gestrigen NFL

    Würde den Spot auch gern mal sehen
     
  2. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbung während der gestrigen NFL

    Habs auch gesehen. :eek: Wird wohl einige Idioten geben, die das jetzt versuchen werden... :mad: So etwas sollte Premiere nicht zeigen.
     
  3. cyx

    cyx Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbung während der gestrigen NFL

    Da hab ich mich schlecht ausgedruecht: nicht die Werbung ist Realitaet, sonder diese Werbung im Kontext eine Livespieles (= real) zu zeigen - ist das Problem. Wenn ich einen SciFi Movie sehe wo irgendwer irgendwem mit einem Lichtschwert auseinadersaegt, klare Fiction.
    Natuerlich wird auch nicht Kindesmisshandlung direkt beworben, dann waers vielleicht auch gar kein Problem, dann wuerden naemlich mehr Leute einsehen, dass ein Bloedsinn ist. Das Problem ist das das unterschwellig gemacht wird und sowas ist immer ein Problem
    Deswegen muss man in Amerika (und Gott bewahre, nicht alles ist gut was dort geschieht) wenn derartig unterschwellige Aussagen gemacht werden, einen Text einblenden der drauf hinweist. Z.B. Autowerbung wo zu schnell gefahren wirsd ("Drivers on a closed course, dont try ...")
    Aber wie gesagt, is ja eh egal. Ueber Geschmaecker kann man nicht streiten ...
     
  4. cyx

    cyx Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbung während der gestrigen NFL

    @whitman, danke fuer den Link
    hab dort auch meine Besorgnis hinterlegt:

    Sg Werberat
    ich habe eine Beschwerde ueber eine Premiere Werbung die am 4.12. im Hauptabendprogramm waehrend einer NFL Liveuebertragung und daher auch noch ohne Jugendschutz lief:

    Premiere wirbt darin fuer das Sportportal, indem ein junger Vater sein Baby NFL oder NBA like in seine Wiege schiesst um nur ja nichts von seinem so wichtigen Livespiel vorm Fernseher zu verpassen!

    Ich denke, dass es leider Gottes genug Gewalt gegen Kinder gibt (im Jahr 2002 gab es in Deutschland ca. 40.000 angezeigte Faelle von Kindesmisshandlung, von der Dunkelziffer ganz zu schweigen), diese aber noch so im Fernsehen zu zeigen und unterschwellig als richtig darzustellen (Livegame ist wichter als Kind und zwar so wichtig, dass auch eine zweifellos auftretende Verletzung beim Werfen nichts ausmacht!) zeugt von grosser Geschmack- und Verantworungslosigkeit!
    Das ist Werbung und kein Horrorfilm (und der waere jugendgeschuetzt)
    *******

    It could probably be shown by facts and figures that there is no
    distinctivly native American criminal class except Congress. (M.Twain)
    *****************************************************************************
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Werbung während der gestrigen NFL

    Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Werbeindustrie in den USA fürsoglicher ist, sondern lediglich Angst hat, wegen irgendeinem Mist auf Millionensummen verklagt zu werden. Denen muss man ja auch sagen, dass Kaffee heiß ist, Haustiere nicht in der Mikrowelle getrocknet werden dürfen und das man das Steuer eines Wohnmobils wärend der Fahrt, trotz Tempomat nicht verlassen sollte, um sich hinten einen Kaffe zu kochen! :eek:

    Tschuldigung, aber ich finde es okey, dass deutsche Gerichte davon ausgehen, dass zumindest noch ein kleines Fünkchen gesunder Menschenverstand da ist.

    Mit der Premierewerbung hat das allerdings nichts zu tun? Mich würde mal interessieren, was du zum Beispiel von der aktuellen "NEWYORKER" Werbung hälst, wo ein haufen Zuschauer von einer Atombombe weggepustet werden. Lass mich raten:
    "KRIEGSVERHERLICHUNG" ! :winken:
     
  6. cyx

    cyx Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbung während der gestrigen NFL

    schau mal auf die duetschen autobahnen und du weisst wieviel funken Menschenverstand da mitfahren ;-)
    NewYorker Werbung meines Wissen ist deutlich als "Comic" zu erkennen, habs aber noch nicht gesehen, da ich ja noch (bis meine Kuendigung wirksam wird) "werbefrei" schaue :))
     
  7. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung während der gestrigen NFL

    Du hast die Leute die nicht deiner Meinung sind bezichtigt, Kindesmisshandlung zu unterstützen. Für mich ist das Verleumdung.
     
  8. cyx

    cyx Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbung während der gestrigen NFL

    Hmm, entweder hab ich einen Sehfehler (hab mir grad nochmals meine posts durchgeschaut) oder du.
    Wo hab ich eine derartige Beschuldigung losgelassen??
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbung während der gestrigen NFL

    Selbst dann stimme ich dir nicht zu. Denn es ist klar als Werbung zu erkennen und dann ist es egal ob es im KOntext eines Live Spieles oder sonst wo kommt.
    Werbung ist Fiktion. Daran kannst auch du nichts ändern...

    Zitat von dir: "Das Problem ist das das unterschwellig gemacht wird und sowas ist immer ein Problem"
    Das ist schon zu einem gewissen Grad Verleumdung weil du den Machern der Werbung unterstellst sie würden hier Kindesmisshandlung billigen. Und ich denke, dass dies sicher nicht der Fall ist.


    PS: Bin gespannt auf die Antwort vom Werberat.
     
  10. cyx

    cyx Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbung während der gestrigen NFL

    Sind wir alle, aber glaubst dass die kommt ;)
    Zu den Machern der Werbung:
    entweder sind sie so doof, dass sie das gar nicht checken was sie da darstellen (glaube ich) oder man koennte das tatsaechlich vermuten
    Aber wie schon betont: is mein Geschmack und den hab ich zum Ausdruck gebracht.
    Wenn jemand anderer die Werbung gutfindet versteh ich es zwar nicht ,aktzepiere das aber (in dem Sinn, dass ich nicht versuche ihn vom Gegenteil zu ueberzeugen) Bin kein Prediger, sondern habe lediglich meine Meinung kundgetan (und gottseidank einige Gleichdenker gefunden) :winken: