1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung trotz Widerruf der Datenschutzrechtlichen Einwilligungsklausel!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DynamiteDan, 22. Januar 2005.

1. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werbung trotz Widerruf der Datenschutzrechtlichen Einwilligungsklausel!!!

Also bei mir ist kein Vertrag gebrochen worden denn ich habe dem ja nicht widersprochen.Und wenn ein Vertrag bei mir gebrochen wird dann kläre ich das pers.oder ich nehme mir einen Rechtsanwalt. Bis jetzt hat mich noch keiner übers Ohr gehauen. Ich hab besseres zu tun als mich über jede Werbesendung künstlich Hochzuschaukeln. [​IMG]

bye Opa [​IMG]

2. DynamiteDan

DynamiteDan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Was für ein Deutsch! :eek:
    Weiss ja nicht was du mir sagen willst, aber lass doch einfach deine sinnlosen Kommentare bei dir. Du hast doch schliesslich `besseres zu tun` oder nicht??? :D
    Danke für den Tipp mit dem Anwalt, aber ich habe `besseres zu tun` als gleich mit dem Anwalt zu drohen. Da bevorzuge ich die Variante mit dem Datenschutzbeauftragten.

So und jetzt spar dir jeglichen Kommentar, denn ich werde nicht darauf reagieren. Habe `besseres zu tun`!!!

3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin auch der Meinung dass Premiere die Adresse ja auch schon weitergegeben haben kann bevor du das widerrufen hast. Deswegen muss ja der Werbebrief nicht gleich kommen. Ich habe es auch widerrufen. Aber das bedeutet ja nur das vom Moment des Widerrufs an keine Daten mehr weitergegeben werden.

Und ich denke auch das Premiere sich daran hält.

4. flowerholder

flowerholder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Naja soooo einfach ist das Ganze nicht. Ich zB habe es von Beginn an, sprich bei Vertragsschluss, nicht genehmigt. Da können also rein rechtlich keinerlei Daten gewandert sein - dennoch habe ich auch den lustigen Brief von BurdaDirekt Lottoservice erhalten. [​IMG]

Das Problem ist meiner Ansicht allerdings nur, dass der Brief "nur" "Mit Empfehlung von ...Premiere" erstellt wurde, allerdings auf deren Briefpapier, mit deren Umschlag und mit deren Antwortadresse. Es ist also nicht wirklich eindeutig, ob Daten weitergegeben wurde oder ob der Deutschlands schönstes Fernsehen inzwischen selber in die Werbebranche gewechselt hat und selbst (als Reseller sozusagen) irgendwelche Produkte verticken will.

Aber wie auch immer, ich werde dagegen vorgehen (Datenschutzbeauftragter, Wettbewerbszentrale und was es da für sonstige lustige Einrichtungen so gibt ;)) und sehen, was draus wird. Hab kein Bock jedes Mal den Schwanz einzuziehen und Müllentsorger zu spielen

5. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@flowerholder

Gut wie es jetzt in deinem Fall ist weiss ich nicht. Schön ist es sicher nicht. Kannst ja einfach mal bei Premiere nachfragen warum du den Brief bekommen hast. Dann kannst du ja immer noch weitere Schritte unternehmen.

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Leute Leute, was für ein sinnfreier Thread um wieder mal Premiere an die Karre zu pinkeln.
    Nicht das es mich stören würde.
    Aber mal ehrlich, Premiere ist nicht an der Flut schuld, oder der Atombombe, oder Tornados oder den steigenden Spritpreisen.
    Auch nicht, das mir unaufgefordert T-Com (und anderen Unternehmungen) Werbung für DSL ins Haus flattert. Wohlgemerkt obwohl zumindest bei T-Com bekannt ist, das hier kein DSL funktionieren kann! DA bekomme ich jedes Mal einen dicken Hals... ;)

Worüber regst Du Dich jetzt auf? Das Werbung im Briefkasten liegt? Kann man nur mit entsprechendem Aufkleber am Briefkasten unterbinden...
    Das Deine Adresse weitergegeben wurde? Vor oder nach dem Widerruf? An fremde Unternehmen oder ist die Werbung von Premiere selbst? ...
    Viele Fragen und ein Haufen Aufwand für nichts. Spam wird und kann nicht unterbunden werden. Finde Dich ab. Egal ob gesetzlich oder nicht.
    Wehrst Du Dich dagegen wirst Du die Zeche zahlen müssen für Briefe, Anrufe, möglicherweise Anwalt...
    Also was solls, Tonne auf, Spam rein, Tonne zu. Und Tschüß.
    Wie hier schon gesagt, wenn ich mich über jeden Furz aufrege den Premiere oder jede andere Firma läßt hätte ich schon den 10 Herzinfarkt, wenn das man reicht...

Andererseits, wer keine Beschäftigung hat schafft sich halt welche. ;)

7. flowerholder

flowerholder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab mir jetzt mal mein Bestellformular näher angesehen, wo der Bereich mit der Datenweitergabe und Co. deutlich durchgestrichen ist :D ...und da steht u.a. auch, dass auch Premiere die Daten für Werbung nutzen darf - oder in meinem Fall eben nicht, da ja durchgestrichen.

8. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was für ein sinnfreier Beitrag, um Premiere mal wieder zu verteidigen, wo es nichts zu verteidigen gibt. Erst kommt diese dubiose Datenschutzabfrage ("ist ja nicht so schlimm, da kann man ja die Adressweitergabe ablehen") und wenn die Adresse doch verramscht wird, finden sich wieder ein paar lustige Gesellen, die wieder alles super finden ("Machen doch andere auch so").

Herr Kofler, Glückwunsch zu ihren mit allem zufriedenen Kunden!

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ arno
    Vielleicht solltest Du Dir aber mal den Text des Threadstarters durchlesen. Der hat nämlich nicht am Anfang diese Passage durchgestrichen, sondern erst im Nachhiennein, und da sind dann halt schon Adressen weitergegeben worden und das läßt sich auch nicht so schnell rückgängig machen.
    Ich weiß sowohl von meinen Eltern, als auch von mir, dass wir noch nie durch Werbung von Premiere belästigt wurden, haben die Klausel aber auch von Anfang an durchgestrichen, bzw. ich bei der telefonischen bestellung die Frage verneint!

10. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was ich immer sage: Die Passage gehört da gar nicht rein bei einem Super-Mega-"Premium"-Anbieter, dann kann auch nix schief gehen. Aber meine naive Vermutung, dafür 100 Prozent Zustimmung zu bekommen, war mal wieder knapp daneben ...